Beiträge von Tizian

    Check doch mal, ob die Fahrzeuge schon nicht angehakt sind (in der Checkbox) oder ob der Fehler erst beim Drücken auf den Alarm-Knopf auftritt - das würde das Ganze sicherlich erleichtern.

    Die Idee ist nicht schlecht, aber geht es real schneller wenn das NEF zuerst vor Ort ist?
    Ich meine nein, der Patient muss trotzdem z. B. transportfertig gemacht werden etc.


    Zudem besteht dann die "Gefahr", dass NEFs zu Einsätzen geschickt werden, den Patienten behandeln und dann entlassen bzw. Spieler auf Einsätze ohne Transport spekulieren - das sollte ja nicht Sinn der Sache sein, zudem ein Schlaganfall mit NA als Erstversorgung und anschließend ohne Transport sehr unwahrscheinlich ist :whistling:

    Grad im Bezug auf die Rechenlast der Server und dem damit verbundenen Spielverzug bin ich auch dagegen!

    Das lass doch mal die Sorge von @Sebastian sein, bis jetzt läuft das Spiel ja prima, er würde es sicher so hinbekommen, dass es wie gewohnt weiterläuft. Es geht prinzipiell darum, ob du es gut fändest oder nicht - die Umsetzung steht dann auf einem anderen Blatt.

    Dann müssen wir die Schläuche nach jedem Einsatz auch trocknen, Geräte nachbestellen, Das Personal muss sich ausruhen. (Der Satz war natürlich NICHT ernst gemient.) Wenn dein Vorschlag umgesetzt wird, wärst du wahrscheinlich der 1., der sich darüber aufregen würde, da es dir nach einer gewissen Zeit auf die Nerven geht. ABSOLUT DAGEGEN


    Was ist denn das für eine Argumentation? Mich regt es auch auf, dass ich meinen ELW2 erst nach 7 Tage Schulung benutzen kann, aber was ist denn daran schlimm? Es geht doch schließlich um die Realität, gerade weil wir so viele Realnachbauer haben. Browsergames, bei denen man schnell viel Geld scheffelt um in der Rangliste nach oben zu steigen, gibt es wie Sand am Meer.

    ich kenne beinahe kein öffentliches KH [...] das keinen Heliplatz hat. ;)


    Man baut ja nicht nur öffentliche Krankenhäuser, sondern zum Teil auch Privatkliniken oder chirurgische Notfallpraxen /-ambulanzen, die meist keinen Landeplatz haben.
    Wenn man diese z. B. im Verband freigibt, ist es einfach unrealistisch wenn sie mit RTHs angeflogen werden.

    Hallo zusammen,


    hier ein neuer Vorschlag von mir.
    Zur Zeit ist es so, dass z. B. ein GW-Öl unendlich viele Ölspuren nacheinander streuen kann.


    Ich würde bei einigen Einsätzen eine Wahrscheinlichkeit einfügen, die festlegt, welche Fahrzeuggruppen nachrüsten müssten.


    Beispiele:


    Einsatz
    Fahrzeug
    %
    - Große Ölspur GW-Öl 90
    LF 20
    - Auslaufende Betriebsstoffe GW-Öl 95
    LF 25
    - Brennender Güteranhänger RW 45
    GW-Mess 35
    LF 20
    ELW 15
    DLK 10


    Dabei sollen die Wahrscheinlichkeiten für jedes Fahrzeug einzeln berechnet werden, also wenn z. B. zwei LFs bei der großen Ölspur dabei sind


    Wahrscheinlichkeit, dass %
    - kein LF nachrüsten muss 64
    - genau ein LF nachrüsten muss 32
    - mindestens ein LF nachrüsten muss 36
    - beide LFs nachrüsten müssen 4


    Für die Wahrscheinlichkeiten könnte berücksichtigt werden, wie viel Material von einem Fahrzeug verbraucht wird (z. B. GW-Öl), aber auch wie anstrengend der Einsatz für die Einsatzkräfte ist (z. B. bei Brandeinsätzen mit Innenangriff).


    Das Fahrzeug würde dann im Status 6 zur Wache zurückfahren, evtl. müsste es dort noch eine gewisse Zeit absitzen, würde z. B. noch eine Minute im S6 bleiben. Dann sollte es aber auch automatisch wieder in S2 springen, da sonst der Aufwand für die größeren Spieler zu hoch wäre.


    Ich glaube, dass das ganze das Spiel ein Stück realistischer machen würde! :whistling:


    Liebe Grüße
    Tizian

    Hallo zusammen,
    bin hier neu, also falls falsch kategorisiert bitte verschieben.


    Hier mein Vorschlag:


    Der RTH ist ja durch die hohen Kosten eher für größere Spieler gedacht. Deshalb könnte man meiner Meinung nach eine Krankenhaus-Erweiterung einführen, die es erlaubt, dieses mit RTHs anzufliegen. So kann nicht mehr jedes KKH mit dem RTH angeflogen werden, was den Realitätsgrad steigern würde.


    Als Voraussetzung würde ich stellen, dass das Krankenhaus mindestens 2 Fachbereiche beinhaltet (also z. B. Allgemein Chirurgie und Unfallchirurgie) und für 100.000 Credits um einen RTH-Landeplatz erweitert wurde, was ja durchaus nochmal einen Unterschied zu den "normalen" ZNAs darstellt.


    Ich freue mich auf Eure Meinungen und eine rege Diskussion! :-)
    Liebe Grüße
    Tizian

    Tut mir Leid für die dumme Frage, habe zwar die SuFu schon benutzt, aber irgendwie nichts gefunden..
    Ist es bekannt, wie freigegebene Einsätze vergütet werden? Bekommt jeder Spieler nur einen Prozentsatz von dem, was der Einzelspieler normal bekommen würde? Oder ist die Summe aller Verdienste höher als der eigentliche Einzelverdienst?


    Wenn ja, lässt sich dadurch nicht Unmengen Geld machen? Wenn jedes Verbandsmitglied seine Einsätze freigibt, und man zu jedem nur ein Fahrzeug schickt, bekommt man ja dadurch viel mehr als wenn man "nur" alleine spielt.
    Oder liege ich da falsch?


    Vielen Dank für eure Antworten :)
    1. Beitrag, hey :thumbsup: