Beiträge von Zp9

    Ganz unabhängig von der seltsam anmutenden Art der Hilfe von Manni - die "üblichen" Fehlerquellen sind
    - es sind nicht alle vorhandenen Wachen / Ausbauten einsatzbereit geschaltet
    - SEG wird fälschlicherweise mitgezählt (zählt nicht!)
    - Hubschrauberstation wird fälschlicherweise mitgezählt (zählt auch nicht)
    - andere Anforderungen des Einsatzes sind nicht erfüllt (Achtung: stehen nicht immer wirklich alle in der Liste - vergleiche mit dem Eintrag im Wiki!) - zu wenig Polizei, THW, BePo, ... - auch hier wieder Ausbauten einsatzbereit?


    Schlußendlich kann es dann auch sein, dass Sebastian versehentlich die falschen (zu geringen) Anforderungen in die Hilfe geschrieben hat.


    Liste mal genau auf, welche Einsätze deiner Meinung nach gehen müßten und nicht gehen.

    @Sebastian


    Ich denke, eine dynamische Begrenzung "max. 100 Fahrzeuge jedes Typs, max. 100 Patienten, max. 100 xy - ABER maximal 1000 angeforderte Einheiten/Patienten/xy INSGESAMT würde Sinn machen.


    Das schafft mehr Spielraum für die Einsatzgestaltung ohne nennenswert Mehrlast gegenüber jetzt zu erzeugen.


    Edit: Die aktuelle (theoretische) Grenze liegt bei 1600 Einheiten - wobei die Wasserrettung wohl in den wenigsten Verbänden weit genug ausgebaut sein dürfte um mal eben 100 Boote zu aktivieren. Kannst ja mal auswerten, wieviele Einheiten im Moment durchschnittlich geschickt werden - bei uns sind es meistens um die 400-600 Fahrzeuge.

    Wenn der Name des Einsatzes länger als 30 Zeichen ist sieht es so aus, als ob nichts passiert. Erst wenn man dann nochmal auf den Radiobutton "eigener Einsatz" klickt erscheint wieder die Maske - mit der Fehlermeldung und mit den bereits gemachten Eingaben.

    Oben in den Fahrzeugeinstellungen (wo du auch Funkrufname einstellst und Personalzuweisung aufrufst) ist rechts daneben ein Mülleimersymbol.


    Und nein, es gibt nichts zurück.


    Schau mal, ob du das Fahrzeug noch irgendwo gebrauchen kannst. Dann kannst du es auf die neue Wache verschieben, wenn dort ein freier Stellplatz vorhanden ist. Das Personal bleibt allerdings auf der alten Wache.

    Richtig, CmdKleiner - es bekommt ja JEDER Einsatzteilnehmer die Credits, auch wenn er -wie du schon sagtest- mit nur einem (vielleicht sogar für den Einsatz an sich sinnlosen) Fahrzeug vor Ort ist. Der Spieler, der die (überspitzt gesagt) anderen 1299 Fahrzeuge geschickt hat bekommt genau das Gleiche.


    Also einfach mal nicht gleich alles schicken, sondern erstmal gucken, was die anderen schicken. Die großen Spieler etwas mehr, die kleineren eben nur ein Fahrzeug (und evtl. ein Sonderfahrzeug dazu - ich bin gerade dabei, noch das ein oder andere Fahrzeug zu kaufen... aber 100 Höhenretter kriegt hier wohl auch der größte Spieler ad hoc nicht in sinnvoller Zeit auf einen Fleck)


    Uns gefällts - und uns wirds noch besser gefallen, wenn alle Fachdienste dabei sind (wobei ich mir dann ruhig 200 oder 250 als Obergrenze für die Verletzten wünsche und nicht nur 100) und alle Fahrzeuge vorgegeben werden können.

    Warum sollte bei Hetzner alles funktionieren wenns nicht mal bei Tepco funktioniert hat?


    Klar, ärgerlich - und sicher hängen da auch noch ganz andere Kunden dran mit internationaler Warenwirtschaft oder Buchungssystemen... aber immerhin wohl kein Atomkraftwerk ;-)


    Sollte aufgrund der Ausfallwahrscheinlichkeit dann so bald nicht mehr vorkommen...

    Alemannia versuch mal, vor dem Auswählen in der AAO zwei Sekunden zu warten sobald die Maske da ist. Mittlerweile jonglieren wir Großspieler mit Fahrzeugmengen, die so nie geplant waren und da das Sortieren der Liste lokal auf deinem eigenen Rechner erfolgt kann es da schon mal eng werden. Manchmal sieht man das auch richtig, dass die Liste nach dem Aufgehen nochmal umspringt...

    Da ich es für technisch nicht möglich halte, dem Server Credits zu entlocken ohne auch dafür irgendwas zu tun (Einsätze mitfahren, Lehrgänge anbieten, Patienten oder Gefangene eingeliefert bekommen) würde ich "Hacker" ausschließen.


    4 Millionen sind jetzt auch nicht soo die Welt, klar mit einer Wache dauert das ein Weilchen - aber weisst du, wie lange derjenige schon im Spiel ist und ob er evtl früher mal vorhandene Wachen wieder abgerissen hat?


    Mach mal Rechtsklick auf den Spielernamen, öffnen in neuem Tab. In der Adresszeile siehst du die Spieler-ID. Ist die ziemlich niedrig dann ist derjenige schon ne Weile dabei...

    Nach unseren bisherigen Erfahrungen gibt es für einen "gescheiten" Einsatz, also mehr als 100 eingesetzte Fahrzeuge immer irgendwas zwischen 12 und 24k. Kleinere Einsätze haben wir nicht getestet - aber ich denke auch, bei Manpower jenseits der 2000-Mann-Grenze sollte eigentlich noch was gehen - auch wenn damit die 10 Coins immer wertvoller werden würden.


    Wenn man aber bedenkt, dass ein Event (20 Coins) gut und gerne für 300+ k taugt wenn man nahezu alle Einsätze bedienen kann dann ist da bei der Verbands-GSL noch "Luft nach oben". Gerade wenn die Manpower das große Zugunglück oder den Flieger nochmal deutlich übersteigt.


    Aber vielleicht kommt da ja noch was wenn die anderen Fachdienste auch mit eingebunden werden.