Beiträge von Zp9

    Das Wiki wird ehrenamtlich von Usern gepflegt - nicht vom Spieleentwickler selbst. Von daher sind meist die Infos hier im Forum aktueller.


    Wasserrettung


    Zwar eine Menge Beiträge - aber alles drin.

    Jedes Boot braucht immer 4 Mann mit Ausbildung Wasserrettung an der Einsatzstelle.


    Wie die da hinkommen (ob mit GW-Wasser oder einem anderen Fahrzeug, von einer anderen Wache usw.) ist egal.


    Selbes Prinzip wie beim Dekon-P. Der braucht auch 6 Ausgebildete - aber auch da ist es egal, wie die zur Einsatzstelle kommen.

    Das wäre dann schon knapp am "Bot" - und der ist nicht ohne Grund verboten.


    Ein Skript, was anhand des Einsatzstichwortes die passenden Fzg auswählt, ggf. Freigabe wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, dann "alarmieren und weiter" würde dich dann zusammen mit dem GW-San (Patientenzuweisung) zum Gefängniswärter degradieren ;-)


    Wenn das Spiel ganz alleine läuft macht es doch auch keinen Spaß mehr...

    Bei uns im Verband kommt öfters der Vorschlag auf einen "Alamieren, weiter und Freigeben" Butten zu entwerfen, wie ich schon mal hier gelesen habe war das Thema schon mal da gewesen aber irgenddwie im Sande verlaufen.

    Gebt ihr alle (auch die Mini-Einsätze) frei - oder nur die, wo es sich auch halbwegs lohnt? Bringt eher wenig, einen Motorradbrand freizugeben - in der Zeit die du wartest bis alle da sind ist das eh aus, wenn irgendeiner nen LF statt was anderem geschickt hat. Und wenn wirklich alle nur was anderes schicken dann lohnt es sich kaum, für die paar Credits mehrere Minuten zu warten.


    Bei uns wird ein Einsatz freigegeben, wenn
    - laufende Aktion, etwa für die Auszeichnung gezählter Ostereinsatz/Bollerwagen/Weihnachtliche/Silvester/Mülltonne/...
    - min. ca. 3000 Credits zu erwarten sind
    - man selbst den Einsatz wegen fehlender Fahrzeuge gar nicht
    - oder wegen weiter Anfahrt nur sehr verspätet abarbeiten kann.


    Einsätze der 10000+-Klasse (Gasex, Bus/Wasser, Bundesliga,...) sollen möglichst immer freigegeben werden.

    fände es auch besser wenn der RTW mit Ringer löschen könnte.

    Mit einem normalen RTW geht das nicht - mit dem GRTW und MANV-Beladung (u.a. rund 200 Infusionssets) hast du evtl. eine Chance ;-)

    Ich habe 2 Videos im Telegram hochgeladen. Bei mir ist es kein echtes Problem - nur aufgefallen. Und da ich keinen LSS-Manager oder anderes Skript zusätzlich verwende kann es daran ja nicht liegen.


    Es dauert halt zumindest gefühlt länger als vor dem Facelift, bis beim alarmieren (und weiter) der Einsatz dann aufgeht.
    Da es auf dem Handy (über Browser) wesentlich länger dauert als am PC (gleiches WLAN) denke ich, dass es ein lokaler Effekt ist, dass das Skript irgendwas lokal berechnet was einiges an Rechenzeit mehr braucht als vorher. Und damit wirds abhängig vom verwendeten Browser und der Geschwindigkeit des verwendeten Rechners. Ich werds heute Abend nochmal zum Vergleich auf dem Sempron-Laptop testen.


    Kann es sein, dass du jetzt erst die Seite komplett rechnest und dann anzeigst? Früher zeigte er die Seite an und dann wurde rechts der Scrollbalken nochmal länger, kam also noch was nach. (Damit bliebe die Gesamtzeit eigentlich gleich, man sieht nur halt erst später was und dadurch dauert es dann gefühlt länger ohne dass es real so ist)

    Ich hatte nur gesagt es dauert länger wie vorher. Unspielbar lange dauert es bei Addadonis - sagt er.


    Ich beobachte aber, dass die längere "Ladezeit" wohl eher nicht die Ladezeit ist sondern die lokale Rechenzeit für das Skript der Seite. Gerade Spieler mit langsameren Rechnern oder gar Smartphone spüren den Effekt wesentlich deutlicher.

    bei mir (Chrome auf Quadcore) etwa 2-3 Sekunden, geht noch. Auf dem alten Rechner (Sempron 3000+) waren das aber auch schon mal 8-10 Sekunden und auf der App (S4) auch.

    Beim Alarmieren kommt (je nach Spieler und Netzanbindung mehr oder weniger lang) der Ladekringel... interessanterweise wenn man das Alarmfenster im neuen Tab öffnet beim ersten Mal nicht und beim weiteralarmieren schon...


    Scheint fast, als ob es die Aktion "Alarmieren" (sowie ... und weiter) betrifft.

    Es würde völlig reichen, wenn man GruKw und LeBefKw (da war es schon mal so) auch auf Polizeiwachen stationieren könnte (evtl. Ausbau "Alarmgruppe" o.ä. - und GruKw auch bei "kleineren" Polizeieinsätzen wie Schlägerei etc. einsetzbar werden würden.


    Diese Einsätze, bei denen das gewollt ist könnte man einfach von
    "es werden 3 FuStw benötigt"


    auf
    "es werden mindestens 10 Polizisten benötigt"


    umstellen - und bei 10 oder mehr Polizisten den LeBefKw mitfordern.


    Dann bleiben die Einsätze auch ohne gesondertes Bauen einer BePo spielbar, die Bepo-Fahrzeuge können allerdings auch im Tagesdienst sinnvoll genutzt werden.


    Ich schicke auch heute schon bei Massenschlägerei grundsätzlich einen GefKw von der Bepo mit hin.

    Mir ist aufgefallen dass er nach "Alarmieren" jetzt im Aero-Stil ausblendet und dann erst die neue Seite kommt. Ging früher (Seite sofort weiß, dann neue) gefühlt schneller.

    Aber trotzdem vielen Dank, dass du so lieb an uns Scripter denkst, das ist keine Selbstverständlichkeit

    Da merkste mal wieder, dass Sebastian Programmierer mit Herzblut ist. Dass er damit nebenbei auch noch Geld verdient ergibt sich eben aus der Tatsache, dass er für nen Job nebenbei gar keine Zeit mehr hätte ;-)