Beiträge von Kasa1205

    Moin
    @ FirefighterUs: Wenn der NEF auf Anfahrt ist, dann ist gelb doch richtig. Nur wenn der noch nicht alarmiert wurde, aber gebraucht wird sollte der Das Icon rot werden...... Oder habe ich da was überlesen?


    Gruß Kai

    Moinsen


    Doch das dürfte Fähre sein. Fährt über Helgoland. Hatte ich von Bremerhaven auch ständig. Route: Bremerhaven-Fähre "GLückstadt -Wischhafen", -Büsum Helgoland-Bremerhaven.Obwohl ich in Bremerhaven alleine 6 komplette Wachen habe.Dauer etwa 5-7 Stunden eine Richtung.Je nachdem wohin.
    Das fing an als die Kartendaten aktualisiert wurden. Danach wurden die nochmal neu aufgespielt, seitdem ist das weg.Zumindest bei mir.
    Ach so: Das passierte immer wenn ein Einsatz auf der Karte falsch angezeigt wurde. Beispiel: Geo-Plate-Straße in Bhv. Da wurde das Icon auf dem Wasser angezeigt.Da nimmt er diesen Weg.
    Vielleicht "stolpert" er darüber das das Hafengebiet von Bremerhaven zu Bremen gehört.Die EInsätze dort werden auch als Bremen angezeigt.
    Aber alles in allem : Ätzend!


    Gruß Kai

    MOinsen
    UM mal wieder auf den Kern der Sache zu kommen:
    @Tomtom200: Ich hatte Dich auch so verstanden das ihr mit 19 Leuten das Event gemacht habt.Dann sollte das eigentlich kein Problem sein.Was Deine Rechtschreibung angeht: Mir war schon klar wo der Grund liegt und ich finde es gut das Du trotzdem in Foren schreibst. Da kann ich nur sagen: Hochachtung!!! :)
    Allerdings solltest Du nicht so dünnhäutig sein und gleich mit "rechtlichen Schritten" drohen. Das dürfte eh schwierig werden. Ich denke nicht das es von irgendwem böse gemeint war.
    Ich denke eher das sich einige durch Deinen Post auf den Schlips getreten gefühlt haben. ALso etwas mehr Gelassenheit und alles wird gut.Noch ist es ja ein Test......
    Gruß Kai

    Moinsen
    WObei man vielleicht noch dazu schreiben sollte das es nicht zwingend die Bromberger Straße sein muß wenn diese Adresse angezeigt wird. Irgendwas im
    Norden von Bremerhaven ist es meistens. HInb und wieder stimmt die Angabe sogar und der EInsatz ist in Nordenham.
    Gruß Kai

    Moinsen


    Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat. Das passiert mir hin und wieder auch. Bei mir ist es die LTE-BOX der Weltfirma VOdafone welche dann spackt.NAch Reset alles wieder ok.
    Wie gesagt, nur so als Idee.
    :)
    Gruß Kai

    die Meinungen in unserem Verband sind eindeutig:


    Macht, in der Form, keinen Spaß :thumbdown: .

    Moin
    Da hier ja doch die positiven Meinungen überwiegen, würde mich schon interessieren was euch nicht gefällt.Vielleicht kannst Du es etwas genauer schreiben?
    Wäre sicher auch für Sebastian interessant, denn ohne Kenntnisse kann er natürlich auch nicht reagieren und vielleicht noch was ändern.


    :)
    Gruß Kai

    Die Chance ein Antwort zu bekommen wäre sicher höher wenn Du das in den richtigen Thread unter News geschrieben hättest.Hier ist der irgendwie fehl am Platz.
    Ach ja richtig, fast vergessen: Nicht bös gemeint..... ^^^^


    Gruß Kai

    Moinsen
    Dann will ich auch noch mal etwas detaillierter meine Meinung dazu sagen.
    Wir haben das Event am Freitag Abend gemacht.Leider waren nur 2 von 4 Mitgliedern online.Unsere beiden stärksten SPieler sind im Moment leider nicht da.
    Trotzdem muß ich sagen das das Event einwandfrei ablief.Wir hatten nach Ablauf noch etwa 160 Einsätze in der Liste.Da es ja fast nur kleine Eionsätze sind lassen sich diese aber recht schnell abarbeiten.Der Einsatzradius wäre für unseren Verband aufgrund der Lage der Wachen genau richtig.
    Ob gößere Verbände mehr EInsätze gebraucht hätten weiß ich nicht.Der einzige Wermutstropfen war halt das viele EInsätze im Wasser lagen.In diesem Fall im Jadebusen.Ein Teil wurde tatsächlich per FÄhre abgearbeitet.Dann war die Anfahrt auch länger. Bei einigen fuhren die Fahrzeuge einfach übers Wasser.Ich vermue aber mal das liegt an OSM.
    Für uns 4 wäre es genau richtig gewesen.
    Daher meine Meinung: Weiter so.Super Arbeit und super Idee Sebastian.
    :)
    Gruß Kai

    Wir haben es auch versucht. Leider waren nur 2 von 4 Mitgliedern online.Damit wird es zu unübersichtlich.Aber die Idee ist gut.
    Leider gab es auch einen Wermutstropfen: Es waren wieder einige VB dabei die auf dem Wasser waren.
    Die Anfahrt lag zwar "nur" bei etwa 55 min, aber ein Baum auf Gleisen auf dem Wasser ist trotzdem merkwürdig 8|