Beiträge von snickers

    Hi,
    RTHs können bekannterweise nur fliegen, wenn es das Wetter zulässt. Um diese Tatsache im Spiel widerzuspiegeln habe ich verschiedene Vorschläge, die ich gerne diskutieren will.


    Vorschlag 1: RTHs, die in Unwettergebieten stationiert sind können nicht eingesetzt werden.
    Vorschlag 2: RTHs können Einsätze im Unwettergebiet nicht anfliegen.
    Vorschlag 3: RTHs können bei Event-Einsätze nicht eingesetzt werden.


    Um Missverständnisse vorzubeugen, es sind Unwetterevents im Leitstellenspiel gemeint, nicht echte Unwetter. ;-)

    Auch wenn ein Baby-NAW in der Realität öfters anzutreffen ist, halte ich einen Kinder-NEF im Spiel für praktikabler! (Deswegen ursprünglich auch der eigene Thread).
    Bei einem Baby-NAW wären die Einsatzmöglichkeiten extrem eingeschränkt. Momentan würde er eigentlich nur bei "beginnende Geburt" eingesetzt werden können. Man müsste zahlreiche neue Einsätze einführen.
    Der Kinder-NEF könnte zu fast jedem bereits bestehenden RD-Einsatz nachgefordert werden, unter der einfachen Annahme, dass der Patient eben ein Kind ist.


    mfg Snickers

    Hi,
    statt, wie den in einem anderen Thread diskutierten GHW(Geburtshelfewagen), würde ich einen Kinder-NEF mit entsprechendem Personal mit Sonderausbildung vorschlagen.
    Der ist denke ich viel weiter verbreitet und nicht zu speziell. Neben dem Einsatz "beginnende Geburt" könnte er auch bei so ziemlich jedem anderen RD-Einsatz nachalarmiert werden. (Annahme: Patient ein Kind)
    Als weiteres Feature könnte es in Zukunft dann auch in den Krankenhäusern Kinderabteilungen geben.


    Auf jeden Fall fände ich es interessant, wenn es mehr RD-Fahrzeuge gibt und ich denke, dass der Kinder-NEF hier ein interessanter Ansatz wäre.


    mfg Snickers


    **EDIT**
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Thread im falschem Board gepostet habe. Wenn ein Mod bitte so lieb wäre und den Thread zu Fahrzeugvorschlägen verschieben würde.

    Ich hole das ganze, auch wenns schon älter ist, wieder hoch, da als ich einen ähnlichen Vorschlag machen wollte durch die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen bin.


    Ich bin definitiv dafür, dass Kräfte durch Status 5 nachgefordert werden. Ich würde das auch nicht unnötig kompliziert mit ELW oder sonstigem gestalten. Das 1. Fahrzeug an der Einsatzstelle gibt, sofern noch Kräfte/Fahrzeuge benötigt werden, per Status 5 eine Rückmeldung.
    Ich bin der Meinung, dass dieses Feature das Spiel nicht nur realistischer machen würde, sondern auch eine gewisse Dynamik ins Spielgeschehen bringen.


    mfg snickers