Beiträge von Ennepe

    Und wie stellst du dir das vor?


    Wie willst du festlegen das die Einsätze, zu denen du aufgrund des Meldebildes Sonderrechten fährst, nun doch keine bedrohlichen Situationen sind? In Deutschland macht man "die Lampen" ja nicht bei jedem Quatsch an.


    Auch wenn solche Unfälle oft die Schuld anderer sind, so sollte man sich als Fahrer eines Einsatzfahrzeuges besonders vorsichtig sein. Das ist denke ich ein Punkt der vielen nicht bewusst ist, ganz getreu dem Motto "Ich mache Lärm also hören die schon." In diesem Falle sind neben Fahrschulbildung und öffentlicher Aufklärung für andere Verkehrsteilnehmer auch die Sensibilisierung der Fahrer von Einsatzfahrzeugen notwendig.

    Klasse Texturen wie immer :thumbsup:


    Eine kleine Korrektur ;)
    Die zwei Twizzys sind bei der FF Wuppertal im Dienst und stehen bei einem Brandschutzbüro, bei dem mehrere Mitglieder der FF aktiv sind. Im Alarmfall fahren die beiden Fahrzeuge direkt von dem Büro aus zur EST und übernehmen Erkundungsaufgaben und erste Maßnahmen.... :)

    Hallo zusammen,
    das hier ist kein direkter Grafikwunsch sondern vielmehr eine Nachfrage, ob diese Fahrzeuge schon ein Grafiker gezeichnet hat (vorzugsweise im Profil):


    - NKTW Bund im ASB Design
    - KTW-4 Bund im ASB Design


    Vielen Dank im Vorraus
    Ennepe

    Sooooo hallo erstmal :D ,
    da mich das Thema GW-SAN auch interessiert, aber bisher keine richtigen Konzepte aufgestellt wurden tue ich das mal hier. Dabei beziehe ich mich auf den GW SAN NRW. Das Fz ist im Reallife dazu geeignet, den RD aber einer Verletztenzahl von 5-X Patienten bei der Versorgung zu unterstützen ggf. auch mit den anderen Kräften der SEG-Sanität oder der Einsatzeinheit. Für die Mitglieder, die die Einsatzkonzepte in NRW nicht kennen:


    http://www.idf.nrw.de/service/…beroertliche_sanibetr.pdf


    Nun zum GW-SAN im Spiel:


    Aufgaben: Der Gerätewagen Sanität wird ab einer Zahl von X (ich dachte an 10) Patienten alarmiert. Er hat die Aufgabe, die Versorgung von mehreren Patienten zu übernehmen. Hier werden sich einige User die Frage stellen "Was bringt das? Kann ich auch 10 RTW schicken". Die Besatzung soll dafür sorgen, dass weniger Patienten a) notarztpflichtig und b) transportpflichtig sind. Das sorgt beispielsweise bei dem Verbandseinsatz "Flugzeugabsturz dafür, dass anstatt 15 notarztpflichtigen Patienten nur noch 10 notarztpflichtig sind und das anstatt 25 Transporten nur noch 15 Patienten ins KH transportiert werden müssen. Kurz gefasst: Der GW SAN soll, sofern im Spiel umsetzbar, bei einer größeren Patientenzahl die Anzahl an notarzt- und transportpflichtigen Patienten um eine Prozentzahl X senken.


    Besatzung: 1 NA, 5 Helfer (ohne Zusatzausbildung) also 1/5/6. Eine Kraft als GF auszubilden halte ich für schwachsinnig, da es spielerisch keinen Unterschied macht und es bei der FW auch keine GF gibt, obwohl mindestens auf jedem LF einer sitzen müsste.


    Kosten: über 25.000 Credits, da es mehr Personal und Ausbildung benötigt als ein NEF.


    Standort: Rettungswache, optional mit Anbau für KatS



    Ergänzung: Da es ja so ausschaut, dass KTW bald ebenfalls ins Spiel implementiert werden, könnte man diese auch früher oder später mit einbinden, aber dies kann man an anderer Stelle diskutieren ;) .


    Sollte noch irgendetwas unklar sein, stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.


    mit kameradschaftlichen Grüßen
    Ennepe

    Hallo zusammen,
    bei mir ist auf ein freiwilliger Löschzug auf dem Gelände der Hauptfeuerwache der BF Wuppertal (August-Bebel-Straße 55) stationiert.


    Da das Gebäude im Hintergrund steht bekommt das Fahrzeug den Weg im Hintergrund als Adresse und die Fahrzeuge fliegen zu jedem Einsatz......


    LG
    Ennepe :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fehlerproj8.png]