Beiträge von Thomas21030

    Ich würde mir auch über eine niedrigeren Verteilung von z.B. 10/15, besonders da der RD sehr komplex ist und bei der aktuellen Einsatzlage trotzdem nicht viel einbringt baue ich nicht mehr RW als nötig, alternative wäre natürlich die SEG mit ein zubeziehen, da ja hier schon die ein oder andere SEG genannt würde wo so ein GRTW steht.


    Aber nichtsdestotrotz sehe ich da schon einen Vorteil gegenüber den RTW's


    Zahlen sind aus dem 1.Video:


    Modus1:
    Im Modus 1 kand der GRTW 5 Verletzte transportieren, das heiß ich brauche nur einen Stellplatz anstelle von 5 für die RTW's also schon mal 4 Stellplätze mehr für RTW/NEF usw. die für die normalen Einsätze frei wären.


    Modus2:
    Im Modus 2 kann der GRTW 3 schwer Verletzte transportieren , das heiß ich brauche nur einen Stellplatz anstelle von 6 für je 3 NEF & RTW, also schon mal 5 Stellplätze mehr für RTW/NEF usw. die für die normalen Einsätze frei wären.


    Also ich sehe da doch noch deutliche einen größeren Unterschied.

    dann melde ich mich nochmals dazu,


    Ich würde mir das wünsche , da ich aktuell alle 94 OV den 2. TZ bauen will.


    @CmdKleiner


    Das "direkt ausbauen" über neuen TAB funktioniert nicht, da kommt die Meldung "Seite nicht gefunden" und jede Wache einzeln im neuen Tab öffnen , ist auch unlogisch dafür brauche ich nicht die Spalte/ Seite "Ausbauten" in der LST, das kann ich auch über Gebäude machen oder alle Wachen einmal durchklicken.

    • Wurde ja auch mal wieder Zeit für ein etwas größeren Notfalleinsatz, den der letzte ist ja auch schon etwas länger her :/;( . Jetzt fehlt nur noch mal wieder ein ganz großer Notfalleinsatz, der uns große Spieler ich mal wieder fordert. Der letzte Einsatz war die Gasexplosion, und den gab es im März 2016. Und das ist ja auch schon eine weile her ;(


    *Edit*
    Nur zu Info, das soll kein meckern sein, sondern nur ein kleiner konstruktiver Hinweis sein, das wir großen Spieler auch noch da sind, und die auch mal wieder gefordert werden möchten. :whistling:



    PS: Danke für den Einsatz :thumbsup::saint:

    Eine Frage hätte ich da noch, ist das richtig das ich die Fahrzeuge nicht zum aktuellen Einsatz nochmals hinschicken kann?


    Ich würde gerne das eine oder andere NEF/RTH/RTW in Form von Pendelverkehr doppelt zum Einsatz schicken.


    Wenn der aktuelle Stand richtig ist wünsche ich mir das es möglich ist .

    Mion @Sebastian


    Ich (Ingame: Thomas21030) wollte nur kurz Bescheid geben das ich grade für die Beförderung zum stellv. LBM
    aus welchem Grund auch immer 2x 10 Coins bekommen habe, ist das bei dem Dienstgrad so gewollt oder war das ein Fehler? Kannst du dir ja mal anschauen.

    Vielen dank für großen Einsätze :thumbsup::D:thumbsup:
    Hätte da aber noch eine Frage zu, sind das jetzt "neue" eingene "Notfalleinsätze" die ich auch mehrmals bekommen kann, oder sind das jetzt nur die Erweiterung mit dem WaWe bei den 3 geplanten Einsätzen, denn in den Einsatzbeschreibungen steht noch jeweils die Dauer mit drin ?(

    Guten Morgen,
    Vielleicht interessierst du dich für ein etwas kleinen Verband im Aufbau mir guten und aktiven Aufstiegschancen.
    Wir sind zurzeit in Schleswig-Holstein Brandenburg Niedersachsen der Schweiz und in Brandnburg unterwegs
    Solltest du fragen haben stelle sie Einfach

    Natürlich entscheidet Andy schlussendlich selber wo er hin geht, aber nur zu Info für dich Gelsenkirchen liegt mit in NRW ;)


    @AndyHerten schau mal in meine Signatur, der Großverband NRW hat auch noch Platz in der Mitgliederliste.

    Hallo zusammen,


    Wie ihr ja sicher wisst gibt es hier im Forum immer mal wieder Vorschläge von Fahrzeugen die es in der Realität mehr oder weniger anzutreffen sind, aber hier im Spiel aktuell nicht unbedingt Sinn machen, da es vergleichbare Fhz. schon im Spiel gibt.
    Nimmen wir mal die Beispiele:


    RW1, RW2, RW3, RW-Schiene o. RW-Kran


    und natürlich die vielen LF´s oder TLF´s


    Egal ob TLF24/50, TLF24/48, TLF 24/40SL o. GTLF usw.
    Oder HLF10, LF24 LF16/12 usw.


    Da kommt dann in der Regel immer die Selbe Antwort bei raus,


    Zitat

    1.) Kaufe dir doch das und das Fahrzeug


    2.) Nenne das Fhz. entsprechend um und
    3.) Gib im das passende Bild, dazu, fertig.

    Beispiel: GTLF 8000 2. Beitrag oder HTLF 6. Beitrag und auch hier LF16/12 2.Beitrag


    Nun komme ich zu meinem eigentlichen Vorschlag,


    Es lässt sich aktuell für jedes Fahrzeug nur eine Fahrzeugfarbe zuweisen. Und daher wünsche ich mir das man jedem Fahrzeug neben einem eigenem Bild auch eine eigene FHZ-Farbe zuweisen kann.


    Es gibt sicher auch die Spieler die Ihren Fuhrpark flexibler gestalten würden,
    entweder weil ein Spieler mehr Abwechslung in sein tristen Fuhrpark aus nur ein Modell pro Fahrzeugart haben will,
    Oder der Realnachbauer der wirklich bis ins kleinste Detail seinen Fuhrpark bestücken will,
    Oder der Realnachbauer der sogar beim spielen bis aufs kleinste Detail achtet und beim Springersystem Fahrzeug in Status 6 setzt sobald das eigentliche Personal anderweitig unterwegs ist.


    Nehmen wir mal ein Beispiel aus Berlin:
    Da gibt es die alten und neuen LHF´s und die 3(oder wie viele auch immer) besonderen LHF-ANTS die bei bestimmen Brandeinsätzen parallel oder zusätzlich alarmiert werden.
    Da kann man dann neben alle ander LHF´s diese LHF-ANTS, einer eigenen Farbe zuweisen, und man findet diese sofort wieder.


    Oder der Zug-RTW wenn es den überhaupt noch gibt, den kann man dann auch eine andere Farbe, als alle andern RTW´s zuweisen.


    Oder das RTW- ABC :P in Hamburg, wo jeder Buchstabe vermute ich mal eine entsprechende Bedeutung haben, dann kannman jedem RTW die entsprechenden Farbe zuweisen.


    oder der AB- Atemschutz der überall irgendwo anders heißt, wie z.b. AB-A/S, AB-ASTRA etc. pp.
    Oder der AB-Gefahrgut der irgendwo AB-Umweltschutz oder sonst was heißt.



    Und natürlich die oben schon genannten RW´s, LF´s und TLF´s.


    Hier ein Beispiel aus meiner Sicht



    Als alternative zum Fahrzeugwunsch LF 16/12 als "2. HLF", wäre diese Vorschlag etwas ganz feines, da es viele LF´s und TLF´s aber nur ein HLF gibt. könnte man einzelnen HLF´s auf den Wachen eine eigene Farbe zuweisen und dann mit gesondertem Personal besetzten und man hat trotzdem die Funktion von LF & RW in einem Fhz. beibehalten und durch die eigene Farbe findet man die trotzdem leichter wieder.


    Wie stelle ich mir das vor.



    Wie bisher kann man die Hauptfarbe die alle Fahrzeuge besitzen sollen über den Fahrzeug-Typ ändern.



    Des weiteren lässt sich bei jedem einzelnen Fahrzeug, da wo man auch das eigenen Bild auswählt eine eigene Farbe auswählen.



    In etwa so



    Fahrzeugfarbe ändern.


    _-_ Hauptfarbe [Farbton wird angezeigt, lässt sich aber hier nicht ändern.] Der hier gezeigte Farbton ist der Farbton von allen Fahrzeugen diesen Typs die keine eigene Farbe haben.


    _X_ Eigene Farbe, [lässt sich hier beliebig ändern und speichern] Der hier gezeigte Farbton ist der Farbton von dem aktuell ausgewähltem Fhz.


    Sollte man aus versehen oder gewollt die Hauptfarbe geändert haben, bleiben die gespeicherten "Einzel-Farben" natürlich erhalten.


    Dann kann ich zum Beispiel neben einem LF20 und 2-3 HLF20 als Standard-Fahrzeuge noch ein HLF16 oder LF16/12 oder LF24 mit entsprechendem gesondert ausgebildetem Personal, wie WR, Taucher oder Dekon zum Einsatz schicken, ohne dafür eine entsprechendes Sonder-FHZ. zu nehmen.

    Das wird die einzige Möglichkeit bleiben da Sebastian in diesem Post in den News eindeutig gesagt hat dass es keine weiteren Stellplätze geben wird.


    Der Vorschlag dürfte also jetzt schon hinfällig sein.

    Ich kenn die Aussage von Sebastian aber er hat damals nur geschrieben:


    ... dass es beim "darauffolgenden Fahrzeug"(nach dem Kran) "keinen weiteren Stellplatz" geben wird.


    Das heißt aus meiner Sicht es gibt vorläufig keinen weiteren Stellplatz, aber von überhaupt keine weiteren Stellplätze ist da nicht die Rede. Aber ich habe noch durchschnittlich 5 Stellplätze pro Wache frei, ich würde nichts dagegen haben wenn es irgendwann nochmalein Stellplatz dazukommt. Aber aktuell brauche ich die auch nicht.

    Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge,


    1.) Als Alternative zu "X Betten freilassen im KH" würde ich mir wünsche der ELW weist nur eine bestimmte Anzahl an Patienten in ein KH ein, danach kommt das nächste KH. D.h. z.B. bei einer VGE mit 100 transportpflichtigen Patienten werden theoretisch mehrere KH anfahren, als wenn ich x Betten frei halte.
    Beispiel KH hat 30 Betten frei ,
    A= 10 Betten freilassen & B= nur 10 Betten belegen.


    A) In dem Fall werden nur 5 KH angefahren und es dauert 20 Stunden bis diese wieder frei sind. Desweitern wenn alle verfügbaren KH im Umkreis die 10er Grenze erreicht haben gibt's ja dann wieder S5, da ja laut Vorgabe nichts mehr frei ist was ich belegen kann bzw. darf.


    B) In dem Fall würde mindestens 10 KH angefahren werden, was schon mal heißt das nach 10 Std., also die Hälfte der Zeit die Betten wieder frei sind. Desweiteren kommt dann vorläufig kein S5 weil nichts voll ist. Sollte doch mal ein KH voll sein weil 3 ELW jeweils 10 Patienten eingeliefert haben, dann stehen noch weitere zur Verfügung.



    2.) Die Patienten sollen gleichmäßig und parallel auf mehrere KH verteilt werden. D.h. es soll nicht Stumpf vor den Fuß KH für KH voll gemacht werden sondern nach ein einstellbaren Vorgabe abwechselnd nur eigene, nur VB oder abwechselnd beides angefahrem werden. Wenn mann jetzt diesen Vorschlag mit dem von Nr.1 kombiniert und man jetzt die Vergabe 5 eigene & 5 VB-KH nimmt und nach 15Min. in alle 10 KH einer eingeliefert wurde und nach 20 Min. die Stunde wieder voll ist würden auf einen Schlag 10 Betten wieder frei sein. Würde man KH für KH voll machen wären es dann nur ein oder evtl. 2 Betten frei geworden.


    3.) Wie oben schon erwähnt würde ich mir auch den Sprechwunsch wünschen, wenn noch EK fehlen. Als Alternative wäre auch eine Eintragung alle noch fehlenden RD Kräfte in dem roten Kasten "benötigte Fahezeuge".

    Auch hier würde ich mich freuen wenn da mal was dran getan wird im Bezug auf mehreren Kategorien, eventuell mehr Spalten oder alternativ so was wie @lost vorgeschlagen wurde und eine Sortierung in der AAO, aktuelle ist es ja nur nach Alphabet sortiert, wünschenswert wäre eine beliebige Sortierung in dem man auf die Namen klickt, wie in der Schule oder Wache oder eine Sortierung wie in der AAO beim Einsatz in Kategorien.

    Da, der gute @Sebastian nach seinen verdienten Urlaub wieder da ist, und er heute und gestern schon kleine nützliche Features eingefügt hat würde ich und ich vermute mal einige anderen auch sich darüber freuen, das man das "Rauswerfen" wieder separat macht. Den ich habe die Tag für rund 60 Spieler wieder fast 10 Min gebraucht ?(

    @LillyFee007


    Im Prinzip gebe ich dir recht, im Endeffekt entscheidet Sebastian schlussendlich.


    Aber das ich Sebastian rate das als PA anzubieten und mehre mir damit Recht geben bzw. der selben Meinung/Ansicht sind ist ja nur eine Wertschätzung des Spiels das nicht alles für Lau sein soll. Denn wen Sebastian nichts neues in den PA einfügt, macht man in auch nicht interessanter.



    Und zum Thema Leitstellekosten:
    Kostenlos, darüber beschwert sich natürlich keiner, aber ich hätte nichts dagegen gehabt dafür etwas zuzahlen, da die jetztige Begrenzung etwas hoch ist wen ich überlege das ich 50-60 LST brauche ;(