Beiträge von holger74

    Bist Du in einem Verband? Falls ja, stell die problematischen Einsätze in den Verband - auf das man Dir mit THW aushilft.


    Wenn nicht: nutz den Verbandsfinder um (Menü - VErband - ganz unten) um Verbände mit Standort in deiner Nähe zu finden

    Ich würde eher sagen, die Einstellungen sollten nur für mich gelten und alle Fremdenfahrzeuge sollen das nächst gelegene KH mit den geringsten kosten anfahren.

    Dann braucht man wieder Regelungen/Einstellungen was Priorität hat - z.B: 1 KH in 2 km mit 50% Abgabe vs. 1 KH in 20 km mit 0 % - wohin schickt der ELW San von XY meine RTW (und wie sehr regt micht das dann auf...)




    Ich fänd es gut, wenn man von der (bei manchen Verbänden sehr hohen) Anzahl an offenen SW an Verbandseinsätzen runter käme. Mein Ansatz nach dem lesen der Diskussion:


    Was tun wenn mehrere ELW San kommen:
    - sofern der Spieler der den Einsatz erstellt hat einen ELW-San sendet, entscheidet der (Im RL ist der EL ja auch immer eine örtliche Kraft)
    - wenn der Einsatz-Eigner keinen ELW schickt, hat der erste eintreffende ELW San die Entscheidung (RL: erst-eintreffendes Fz übernimmt Führung)
    - alle weiteren ELW San können am EO bleiben (für den Fall, das jemand nur den ELW schickt - damit der die Credits für den Einsatz kriegt). (RL: wird als Meldekopf/Abschnittsleiter eingesetzt)


    Wohin mit dem Patienten:
    - Wäre es eine Option, die Einstellungen für den ELW San in die Leitstelle zu verlegen - dann müsste man das nur einmal einstellen statt für jeden ELW San einzeln? (Fänd ich eh geiler)
    => wenn ja - dann könnte man die Einstellungen anwenden, die der jeweilige RTW-Besitzer für seine eigenen ELW-San nutzt. Damit hätte weiter jeder die Kontrolle über seine Autos
    => wenn nein - dann sehe ich die Lösung über eine Einstellung (global in der LST oder am Fz) für "darf von Fremd-ELW disponiert werden" als den besten Weg, weil er auch die Gegner einer Fremd-Dispo berücksichtigt


    - alternativ: Pauschal-Vorgabe für alle betroffenen RTW (Vorschlag: 20 km bei 20 % Abgabe) - gern mit der Option, eine Fremd-Dispo der RTW zu erlauben/zu verbieten.


    Immer gilt: wenn mit den jeweiligen Parametern kein KH gewählt werden kann, bleibt der SW offen (wie derzeit schon für die Eigen-RTW programmiert) - dann muß der Spieler oder der SW-Admin ran.


    Gruß Holger

    Hab ich schon erfolgreich getestet - von Hannover nach Tirol. Ich habe damals (noch bevor beim BR die AAO funzte) noch einen BR bei ca 380 km von den Wachen errichtet und bin dann weiter gefahren.
    Heute müsste es auch mit einem BR direkt am Ziel gehen, was ja besser wäre

    Ich sehe das recht einfach - ich würde jedem denselben Rabatt geben, egal ob die Betreffenden das sehen können oder nicht. Fertig.


    Wenn Verbände sich dazu entscheiden, die Funktion zu nutzen dann wird man sich intern auf eine Regelung einigen müssen. Das zentral vorzugeben steht nach meiner Meinung dem Ansatz im Weg, das jeder Verband da selber entscheiden soll ob und wie er die Kasse nutzen will.


    Gruß Holger

    Seltsam, demnach hat die Anzahl der Fahrzeuge einen deutlich größeren Einfluss als ich erwartet hätte.


    Getestet am 1.3.17 umd 22:02 auf Win10 mit Chrome - an einer 32 Mbit DSL Leitung:
    1500 Fahrzeuge in ca 30 Sekunden


    Oder das Problem trifft nur einen Teil der Spieler

    Dann wäre jetzt wirklich die Frage, ob man das als Fehler sieht oder nicht - und ob Sebastian Arbeit in eine Änderung steckt.


    Mir ist das egal (ich wußte gar nicht wie es derzeit ist) - ich sehe das nämlich nie. Ich alarmiere und springe zum nächsten Einsatz - bis ich wieder an der Stelle bin, ist alles erledigt bis auf SW und Nachforderungen.


    Wenn noch wer Fragen zum RL hat - immer raus damit

    ich bin ehrenamtlich auf einem GW-San eingesetzt - das RL dazu kenn ich also. Wenn RTW/KTW da sind würde man sich das natürlich aufteilen (oder das Personal arbeitet im BHP15 mit um die Kapazität zu erhöhen).


    Zum Spiel: ich hab das gerade mal gezielt beobachtet und kann dein Problem nur teilweise nachvollziehen:
    Orgl, LNA, ELW San, GW-San, 3 KTW und 1 RTW alarmiert.
    5 Patienten werden behandelt, Balken laufen runter
    - ich habe übrigens den ELW auf "automatische SW-Bearbeitung" gestellt
    manuelles reload der Seite
    die 5 Patienten sind weg, alle weiteren Patienten sind in Behandlung, die Balken laufen runter. Ein Patient mit Meldung "braucht RTW/KTW"
    die übrigen Patienten brauchen lt LNA/Orgl keinen RTW - es ist aber auch keiner am Patienten
    als alle Balken runter sind, manuelles reload
    es bleibt nur der Patient, der schon seit dem ersten Reload nach einem RTW/KTW verlangt, der Rest der Patienten ist erledigt und "weg"
    RTW geschickt, Thema erledigt


    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist deine Erwartung, das
    der GW-San 5 Patienten versorgt - mit oder ohne Anwesende KTW oder KTW B
    ein KTW einen Patienten gemeinsam mit dem GW-San versorgt (also einen von den 5 aus der vorherigen Zeile)
    ein RTW einen Patienten versorgt - mit oder ohne anwesenden GW-San (also ggf. einen zusätzlich zu der vorherigen Zeile)


    Sofern ich richtig liege - ja, das hätte eine gewisse Logik :-)


    Ich rate jetzt mal - das ist der einfachereren Programmierung zum Opfer gefallen (wenn man beide Autos gleich behandelt) (das müsste Sebastian sagen)


    Es ist aber auch nicht komplett unrealistisch, je nach Lage:
    - würde der RTW (ggf. auch die KTW B) in einem "Rettungsmittelhalteplatz" stehen - und erst zum BHP fahren, wenn ein Patient transportfähig ist
    - würde der RTW im BHP in die Versorgung eingebunden (Personal und Material) - und damit in der Versorgung der ersten 5 Patienten "verschwinden" (die dann schneller ginge)
    - wäre kein RTW da, weil bei einer ManV-Lage (Massenanfall Verletzter) grundsätzlich von einem Mangel an Rettungsmitteln im Verhältnis zur Patientenzahl ausgegangen wird
    - greift sich der RTW einen Patienten, versorgt und transportiert den abseits jeglicher Organisation/Doku - das müsste im Spiel so aussehen, das auf einmal Patienten "wie aus dem Nichts" in einem Krankenhaus auftauchen.


    Von daher könnte man das aktuelle Verhalten auch als "brauchbare Abbildung der Realität" bezeichnen



    Für nicht Rettungsdienstler: nein, im RL werden da nicht wahllos 5 von 20 Verletzten versorgt und der Rest hat Pech gehabt. Es wird gesichtet (das ist DER Job für den LNA) wer braucht was - und dann wird das vorhandene Personal/Material so verteilt das jeder ein Minimum an Behandlung bekommt. Schwerverletzte bekommen dabei mehr Ressource als Leichtverletzte.
    Aber das hier zu simulieren sprengt vermutlich die Grenzen des sinnvollen und machbaren.

    Ich hatte die Frage so verstanden, das Jabba28 "minus 277" coins hat - sprich, er müsste 278 Coins kaufen um einen zu haben :-)


    Wenn das so ist, ist es tatsächlich nicht witzig für ihn - das wäre ja richtig Geld.


    @JABBA28 Support gibt es über Facebook: an den FB-Account "Leitstellenspiel" schicken oder über die mail addi, die Crayzcake gepostet hat - oder Du wartest bis Sebastian sich auf diesen Thread meldet.
    Das dauert erfahrungsgemäß nicht lange - an der Stelle Danke an @Sebastian

    Bringt es Dich weiter, wenn ich dir weitere Links von betroffenen Wachen/Einsätzen/Fahrzeug reinstelle?


    Also, ich hab wirklich täglich mehrere solche Einsätze - wie man oben sehen kann, trifft es tatsächlich nur einige, bestimmte Wachen. Die Reihenfolge in meiner Tabelle ist nach Abfolge des Baus - ungefähr entsprechend sind die auch ausgebaut (vieles mit 17 Plätzen und 4 AB).
    Da ich alle Wachen nach festem Schema ausbaue, gibt es auch keine Unterschiede in der Fz-Ausstattung.


    Auch auffällig: das Phänomen gibt es nur bei der Feuerwehr - bei allen anderen Organisatonen kommt das nie vor (Wasserrettung hab ich nur als Ausbau des THW).


    Nachtrag zur Hardware/Software: Problem tritt auch mit Chrome auf der o.g. Hardware, auf meinem Android Tablet (System Browser und Chrome) sowie auf einem Lenovo Yoga mit Firefox auf - sprich, es dürfte ziemlich sicher ein Problem am Spiel/Server/Datenbank.... sein.


    Und: in den Stunden nach dem letzten Ausfall (hab bis Mitternacht gespielt) kam das an den betroffenen Wachen verlässlich vor - vorher und seit dem folgenden Tag gibt es an den Wachen auch Einsätze ohne das Problem.
    Und ich hatte erst gehofft, das es vielleicht zusammen hängt und jetzt weg ist *traurig*


    Wenn du sonst was brauchst, sag Bescheid..

    Naja, noch kann der gar nix, weil es ihn nicht gibt :-)


    Für mich würde der GW-San nicht an Wert verlieren - mein Ansatz würde eher zu einer Frage wie bei der Wasserrettung führen: wo stationiere ich das Thema "ManV".
    Ich persönlich würde einen AB-Manv bei der FW nicht kaufen - fühlt sich für mich einfach falsch an. (ok, als Stammbesatzung eines GW-San15 Bund bin ich befangen) *grins*


    Aber ein AB-ManV, der der mit FW-lern besetzt wird, würde den RL-Nachbauern sicher Freude machen - weil es den halt real gibt.

    Danke - obwohl er den Thread hier ja eh finden sollte (dank deines Links) :-)


    Stimmt - wobei bei mir ja auch alle Autos fehlen. Wenn ich keine AB hätte, würde das bei mir auch so aus sehen wie bei ihm. Seltsam auch, das ich immer nur einen AB sehe (auch wenn meine Wachen bis zu 4 AB haben (A, Öl, Schlauch, Dekon)
    Grundsätzlich wundert es mich halt, das niemand sonst dieses Problem hat - obwohl ich im FW-Bereich nichts ungewöhnliches im Spiel habe.