Beiträge von holger74

    VBK deaktiviert - welche Folgen soll die dann noch haben?


    Das Sebastian da Bug-fixing betreibt und neue Funktionen zur VBK kommen - und deswegen was anderes nach hinten rutscht?
    Klar wird es so sein - na und? Kann ich mich auch beschweren,
    - das es 8 Versionen vom Schlauchwagen
    - 15 verschiedene LF/TLF/TSW
    - RTW/NEF bei der Feuerwehr
    - Wasserrettung bei der SEG-San
    - ....
    gibt die ich persönlich nicht brauche (ich hab die Zahlen geschätzt...). Für all das gibt es Leute die das geil finden - und ich muß damit leben, das es hier nicht nach meiner Nase geht.


    Vielleicht haben die Einzahler deiner 22.000 Credits sogar gewußt, das die Kasse aktiv ist - aber das nicht als Grund gesehen nciht zu spielen.


    Ich nehm 20 Coins, wenn Du mich so fragst :D:D

    Voll dafür..


    Tabellen in Posts und Umfragen wären so mein Favoriten bei den fehlenden Funktionen


    10 Schriftarten, Schriftgrößen-Umstellung und 100 Smileys - ich würd das nciht brauchen.
    ABer wenn es kommt - benutz ich es nicht und fertig

    Finde es nur echt krass, dass nicht geantwortet wird!
    Fände es mal gut wenn ein Statement von @Sebastian kommen würde!

    Der hat dieses Thema erstellt (und einige Beiträge hierher verschoben), sich irgendwo auf einer der ersten Seiten geäußert - und ist ins Wochenende gegangen. Das Spiel und alles drum herum ist sein Beruf und er sollte sich durchaus auch Freizeit gönnen. Schließlich hat er auch eine Familie.
    Also, was erwartest Du - das er 7 Tage die Woche hier rum hängt? Als seine Frau mit Baby "am Hals" würde ich ihm was erzählen...


    Leute, ich bin ja auch kein glühender Fan - aber was soll das hier?
    - Demokratie ist nicht intelligent - sie sorgt dafür das die Mehrheit bestimmt. Das Ergebnis kann gut oder schlecht sein.
    - wenn bei der Umfrage jeder Punkte nach eigenem Spielstand hätte verteilen können - dann hätten die Entschieden, die lange spielen. Auch das kann gut oder schlecht sein - weil die, die lange spielen nicht zwingend die sind, die wissen was morgen gut ist. Frische Ideen bringen das Spiel nach vorne


    Die Kasse kommt, das wussten wir alle seit langem. Vieles wurde geschrieben - manches beachtet. Einiges ist sicher auch im Dauergelaber "alles scheiße" untergegangen obwohl es wichtig war.


    Wer die VBK nicht will schaltet Sie ab (oder sucht sich einen VB, wo sie aus ist) - der Rest wird hoffentlich glücklich damit.


    Unser Verband hat per Umfrage klar gegen die VBK entschieden. DA haben sich übrigens fast nur Hardcore-spieler geäußert, die kleinen und neuen haben kaum reagiert.


    Ich wäre auch interessiert in 4-8 Wochen mal zu hören, wieviele Verbände die Kasse aktiv haben - und wieviele aktive Spieler da jeweils drin sind.

    gekürzt durch holger74


    Wenn z.B. bei einem Einsatz ein Notarzt benötigt wird dann kann ein NEF oder RTH kommen.
    Im Spiel glaub ich ist es so das der Einsatz voraussetzt welcher "Notarzt"(NEF/RTH) den kommt. -> Da müsst ihr mir jetzt sagen ob das so ist.

    Das stimmt nicht - auch hier im Spiel kannst du auf alles was einen NA erfordert wahlweise NEF oder RTH schicken und das läuft.
    Aber, wie im RL gibt es Einsätze die man mit einem RTH macht und nicht mit einem NEF - jedenfalls solange es irgendwie geht.
    Das sind die, wo explizit RTH drin steht (schlechtes Wetter und Nachtflugverbot gibts im Spiel halt nicht)


    Übrigens kannst Du das sogar in der AAO so einstellen, das das system automatisch "RTH oder NEF" schickt - dann nimmt der, was schneller da ist

    Das ist genau der Punkt den ich meinte.Ich unterstütze das Spiel gelegentlich gern gegen Echtgeld, da einfach auch die Server, Weiterentwicklungen etc. bezahlt werden müssen.
    Daher würde ich es nachwievor sehr begrüßen, dass die Spieler die nicht bezahlen die Lehrgänge mit Credits beenden könnten.

    äh, sag mal kann es sein das wir aneinander vorbei reden?


    Du sagst, du unterstützt das Spiel mit Euros, weil der Krempel in der realen Welt bezahlt werden muß (da sind wir uns ja auch alle einig).


    Wieso ist das jetzt ein Grund, zu fordern das man Lehrgänge mit Credits - also der rein Spielinternen Währung - beenden können sollte?


    Wenn Du das so siehst, würde es doch eher Sinn machen zu fordern, das man Lehrgänge mit Coins - also dem, was man für EURO kaufen kann - beenden kann.
    Einziger Haken daran: das geht schon "seit immer" - wäre also weder einen Vorschlag, noch eine Diskussion wert. Es sei denn: Du hast Credits und Coins in deinem Vorschlag verwechselt - wär nicht schlimm, sowas passiert.

    noch so ein Fall: https://www.leitstellenspiel.de/missions/460076955

    Im Einsatz ist nur ein AB ohne WLf zu sehen, Angeblich rund 27 km entfernt - ich hab 20 km eingestellt...
    Uber die Wache auf ein hlf gegangen - das behauptet dann, der Einsatz sei da 2 km entfernt.


    Nix alarmiert, sollte also in der DB zu finden sein


    Seit: noch einer, selbst die km-Zahlen ähneln sich https://www.leitstellenspiel.d…460085111?distance_max=20

    ganz platt: weil Sebastian das so programmiert hat :-)

    Wozu braucht der Pat. jetzt in dem Falle einen RTH?

    Ernsthaft:
    - wegen der Verbrennungen (siehe @112retter112)
    - wegen der erheblichen Auswirkungen auf das Herz, die ggf. eine spezialisierte Kardiologie erfordern
    - weil schwerst-verletzte durchaus öfter per RTH transportiert werden - weil das schneller geht und Luft keine Ampeln und Schlaglöcher hat
    - weil Menschen gern mehr Einsätze mit RTH-Beteiligung haben wollten (siehe @manni33)

    sorry, für die blöde Frage: wenn Du Züge willst - warum erstellst Du dann AAO?
    Dafür gibt es doch speziell die "Zug"-Funktion..


    Die AAO macht nach meinem Eindruck, was sie soll: ich lege fest, das ich eine Menge x vom Fz-Typ y haben will - für z verschiedene Fz-Typen. Und die AAO wählt die schnellst-verfügbaren Fz aus, die dazu passen.

    Du kennst die Funktion "Folgeeinsatz"? Ich hab selten Fälle, wo ich mehr als 2 Umläufe pro KTW/RTW brauche, deswegen ist das bei mir extrem selten ein Problem.

    Magste mir mal erklären was da bei Dir läuft? Ich kenne gar keine Möglichkeit, eine AAO zu erstellen, die statt eines RTW einen RTH alarmieren würde (da hätte ich ein echtes Problem)


    Es gibt eine Option, in der AAO zu hinterlegen: NEF oder RTH - man kann aber statt dessen auch explizit sagen "NEF" bzw "RTH". Wenn es daran liegt: stell die AAO um auf "NEF" und mach eine neue AAO, die gezielt den RTH zieht.
    Full control - no hazzle :-)


    Oder ist das ein missionchief-spezifisches Problem?

    Ich weiß ja nicht, wann und wo Du festgestellt hast, das Sebastian "Servicemüde" ist - egal...


    Mensch Leute, Sebastian ist alleine und das wird wohl auch so bleiben - wenn Du willst, das er deinen Feature-Wunsch umsetzt mußt Du (und wir alle) damit leben, das er nicht dauernd neue Vorschläge für Fahrzeuge, Einsätze und Gebäude umsetzt.


    Ich halte es da mit Fireterrorist: das Spiel ist geil, aber es gibt noch viele Bugs die richtig nerven. Und die sollten als ganz oben auf der ToDo list stehen

    könnte sein, das das vorhin geschilderte Phänomen doch teil des Problems ist:


    Auf diesem Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/missions/459156945 ist wieder nur ein AB zu sehen (Radius 20 km) - lt. liste der freien Fahrzeuge ist der Einsatz 34,38 km von der Wache (AB im Status 2) entfernt. Das würde erklären, warum meine AAO rot ist - aber dann müsste der AB auch ausgeblendet sein.


    ich gehe in die Wache und wähle ein Fahrzeug: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/6778232 - das behauptet dann, der Einsatz sei 2,39 km entfernt. Demnach müsste ich aber im Einsatz alle freien Autos der Wache https://www.leitstellenspiel.de/buildings/1076051 sehen - zur Zeit sind die alle im Status 2


    @Sebastian: ich hab nix alarmiert und versuch auch die Wache komplett in Ruhe zu lassen - damit da möglichst alles genau so wie es jetzt ist in der DB stehen bleibt.

    Mir wäre dieser Punkt wichtiger als ein AB-xy - egal ob der neue AB einen vorhandenen GW ersetzt oder komplett neu ist.


    Vieleicht wäre es dann auch noch realisierbar, das bei einem Groß Einsatz, die Abs wie Bsp. Ab-Wasser Ab-Schaum und Ab-Schlauch mit nur 1 WL hinzufahren. Anschließend ist dieses Fahrzeug nach Einsatzende ist dieses Fahrzeug aber noch gebunden um die ganzen Ab-s wieder zur Wache zu fahren.

    Bin mir sicher, da gibts einen Thread im Vorschlags-Bereich, find den aber gerade nicht

    Als nicht Rettungsdienstler der ich bin mal eine Frage: es gibt doch einen Unterschied zwischen Allgemeinmedizin und Notfallmedizin, oder? Zumindest hören sich die Begriffe anders an. Ich will damit nicht abstreiten dass es Ärzte geben wird die tatsächlich von ihrer Praxis aus als Notarzt fungieren könnten, ich glaub bloß nicht dass es die Regel ist.

    Ja, da gibt es einen Unterschied:
    - Allgemeinmedizin (also der klassische Hausarzt) ist eine Facharzt-Richtung - wie Gynäkologe, Orthopäde oder Chirurg
    - Notarzt ist eine Zusatzqualifikation, die jedem Arzt offen steht, er muß halt die Ausbildung dazu machen.


    Insofern sind Haus-Not-Ärzte durchaus real - und im ländlichen Bereich teilweise die Basis der Notarzt-Versorgung.


    Meine Meinung: DAGEGEN


    Was die Umsetzung im Spiel angeht:


    Für 200k baue ne Rettungswache, da kannste dein NEF stationieren. Seit wann hat der Landarzt betten in seiner Paxis

    Naja, viele meiner Autos waren mal auf einem BR im laufe der Zeit - ganz sicher ist aber, das nicht alle Autos der betroffenen Wachen mal auf einem waren und alle anderen Autos noch nie.
    Seit das möglich ist, bestücke ich meine BR mittels Zug und damit sind es immer dieselben Autos - und die hole ich aus allen Wachen gleichmäßig (Beispiel: LF20 und HLF1 je FW, Fustw 1 und 2 je Pol, RTW 1 und 2, NEF1 je RD)



    Ich hab heute in einem Fall beobachtet, wo ich glaube das der einzig sichtbare AB als Entfernung 20,83 km (bei 20 km Max Radius) anzeigte - da dachte ich schon, ich hätte es gefunden. Das HLF (aus dem Status 2 heraus alamiert) hat dann aber nur knapp 2 Minuten Anfahrt gebraucht.
    Bei weiteren Einsätzen mit dem Problem hab ich dann gezielt auf die Entfernungen geachtet - sowohl die Anzeige an dem üblichen AB (ohne WLF) wie auch an den Autos in der Wache lag jeweils deutlich unter 20 km bzw. bei 1-2 Minuten Fahrzeit.

    wie ich gerade in "Fustw von sonstiger Polizei schrieb" - ich teile das Problem von Topix.


    Ich wünsche mir, das zumindest eines von beiden umgesetzt wird - ein frei einstellbarer Filter wie Topix das hier vorschlägt wäre wohl der flexibelste Ansatz und würde damit den meisten Spielern helfen.