Beiträge von Schwert93

    Ich weiß, dass man das da ausstellen kann. Und wenn ich in einem großen Verband mal eben auf Dutschlandgröße zoome - dann hängt der schon sehr lange - der Browser zeigt sogar "keine Rückmeldung" an. Außerdem sieht man dann nichts mehr von der Karte.


    Wenn man aber nur die Online-Gebäude sieht (freigegebene Krankenhäuser vielleicht ausgeschlossen), dann kann man sehen, wo andere Spieler aktiv sind und kann so vorher schon abschätzen, wo man helfen kann oder wie schnell einem geholfen werden kann. Dadurch gewinnt die Anzeige sogar noch an Aussagekraft.

    Ich habe einen Vorschlag, der meiner Meinung nach wirklich Performance sparen kann:


    Es gibt ja die Möglichkeit, sich Gebäude von Verbandsmitgliedern anzeigen zu lassen - wie wäre es, wenn man noch auswählen könnte, dass man nur Gebäude von Verbandsmitgliedern anzeigen lassen will, die online sind? Dann müsste der Server nicht zu viel in den Datenbanken kramen, wo denn alle Gebäude sind - die ganzen "offline-Gebäude" würden eingespart werden.

    Hallo,


    ich musste leider feststellen, dass die iOS App (Android wahrscheinlich auch) "sehr große" Datenmengen aus dem Netz zieht. Den größten Teil der Daten wird glaube ich gezogen, da jedes Mal zuerst die Karte geladen wird. Daher würde ich mich freuen, wenn man die Karte ausblenden könnte, um so einiges an Datenvolumen zu sparen.


    Ich habe max. 10 Minuten außerhalb eines WLAN die App genutzt und dabei 63,2 MB verbraucht - das ist schon eine Hausnummer. Verglichen mit anderen Apps in Bezug auf Nutzungsdauer und Zeit auf dem Handy liegt diese App leider weit abgeschlagen auf Platz 1 hinsichtlich des Datenverbrauchs.


    Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft ein Update herauskommt, das den Datenhunger der App etwas reduziert ;)

    Ich habe die Idee eines Brandstifter-Einsatzes gehabt.


    Da gibt es für mich 2 mögliche Arten den zu interpretieren:

    • Feuerwehr und Polizei fahren zu einem Einsatzort (ggf. auch mal DLK, ELW & andere Sonderfahrzeuge)
    • Polizei fährt zum Einsatz Brandstifter und solange der Einsatz läuft, entstehen kleinere Feuerwehreinsätze im Umkreis (Briefkast, Mülltonne, PKW...) und selten vielleicht auch mal ein paar größere.

    Der 2. Weg wäre natürlich realistischer - aber auch deutlich komplizierter zu implementieren. Ich selbst sehe da aber auch eine Missbrauchsgefahr, den Brandstifter einfach sein Tagewerk machen zu lassen und sich dann über die Kleinbrände freuen. Ich wollte aber trotzdem mal wissen, was ihr von Weg 2 haltet.


    Weg 1 sollte ja ohne Probleme möglich sein.

    Finde ich auch super, dass Folgeeinsätze eingeführt wurden. :thumbsup:


    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre, dass man bei Einsätzen neben den Listen "Fahrzeuge an der Einsatzstelle" und "Fahrzeuge auf Anfahrt" auch eine Liste á la "Fahrzeuge mit vorherigem Einsatz" (o.ä.) bekommt, in der man dann sieht, welche Fahrzeuge den aktuell ausgewählten Einsatz als Folgeeinsatz anfahren werden.

    Ich werde das noch einmal beobachten.


    Es gibt ja 4 Kombinationen in Bezug auf die Wege:

    • Einsatz zwischen Vellern und Oelde (Richtung Hannover) --> Fahrzeuge aus Vellern benutzen die Raststätte als Auffahrt.
    • Einsatz zwischen Vellern und Beckum (Richtung Dortmund) --> Fahrzeuge aus Vellern fahren in Oelde auf die Autobahn, also nicht in Vellern
    • Einsatz zwischen Oelde und Vellern (Richtung Dortmund) --> Fahrzeuge fahren in Beckum von der Autobahn
    • Einsatz zwischen Beckum und Vellern (Richtung Hannover) --> Fahrzeuge fahren in Oelde von der Autobahn

    Die Fälle 2-4 halte ich für fehlerhaft. Fall 2 war auch nach der Änderung nicht behoben. Habe dazu noch ein Screenshot von gestern. Wie man da sieht, fahren die Fahrzeuge einen großen Umweg, ich hätte mich also sowieso nochmal gemeldet.


    Edit: Fall 1 Funktioniert nun auch nicht mehr (Rüstwagen auf Anfahrt)


    Hallo,


    bei Einsätzen auf der A2 wird die Raststätte Vellern nur als Auffahrt für die Feuerwehr in Richtung Hannover benutzt, in Richtung Dortmund nicht. In Realität wird die Raststätte natürlich auch von der Feuerwehr genutzt. Dass die Rastsätte als Abfahrt genutzt wurde, habe ich im Spiel noch nicht gesehen.




    Viele Grüße