Beiträge von bonkerman0

    Falls irgendwer meint, es gäbe irgendeinen AB ohne Vergleich, möge er ihn hier nennen. Bei nächster Gelegenheit widerlege ich das, versprochen ...!

    zB: AB-Mulde, AB-NEA/Notstrom (GW Notstrom gibt es sehr selten, aber nicht in entsprechender Leistungsfähigkeit bei der FW), AB-Überfass, AB-Bau, AB-Gefahrengutübung, AB-weitere Bsp folgen
    Nicht mit dem GW-L vergleichen, dieser ist nicht in realer Weise im Leitstellenspiel vorhanden und hat ähnliche Module, wie ein WLF, auch wenn die Aufrüstzeit länger sein kann.



    AB-Mulde wird u.A zum gezielten Ablöschen/Abtransportieren von größeren Mengen brennenden Stoffen verwendet, sonst zum Transport von Materialien, die nicht ohne weiteres im GW-L Transportiert werden können (Schüttgut).

    Dank der Umfangreichen gegenstimmen nehme ich das THW erstmal raus, wir wollen ja vom Optimalfall mit rechtzeitigem Einschreiten ausgehen ^^
    @Pong
    DLK zwecks Beleuchtung, Niederschlagen von Gasen in schwer erreichbaren Gebieten, oder eben ein Leck im 3. OG :D


    ELW2 ab der 13. Wache, korrigiere das schnell.
    Wegen der Polizei gab es bereits etliche Beschwerden in anderen Threads, da man nicht erwartet, dass 2 STW in einer Wache stehen (jetzt mal erlich: 13x FW und nur 1 STW mit einer Wache?) korrigiere das ebenfalls auf 1 Wache.
    nur als Beispiel für die Menge der Polizeikräfte.
    Ab hier splitte ich zwischen Explosion von Gefahrengut/in Chemiebetrieb und dem Leck im Chemikalientank, Thread erstelle ich dazu morgen.

    Da derzeit keine Unterscheidung zwischen Werkfeuerwehr/Freiwilliger Feuerwehr/Berufsfeuerwehr etc gemacht wird, habe ich den Einsatz so dargestellt, es steht ja jedem frei, die Werkfeuerwehren selbst zu bauen.
    GW-M ist nötig, damit Messbereitschaft vorhanden ist/Umweltdaten ermittelt werden. THW ist nötig, wenn es zu einer Großschadenslage wird, bei der die Feuerwehr mit ihren Mittlen eingeschränkt ist, zB wenn Trümmer den Weg versperren.
    SW wird nötig, wenn eine Wasserversorgung über längere Distanz nötig ist, zB wenn die Wasserleitungen/Vorräte auf dem Werksgelände nicht ausreichen, genug Löschwasser bereitzustellen oder der Einsatzort weit von der nächsten Wasserquelle weg ist (Eisenbahn).

    In etwa ja, der Einsatz aufgerissener Öltank ist aber nicht näher definiert und könnte ein Öltank am LKW o.Ä. sein, im übrigen ist er etwas klein gehalten und wir brauchen mal mehr abwechslung für Großschadenslagen mit Gefahrengut, der GWG wird derzeit ja kaum abwechslungsreich eingesetzt. @Karsten da es sich nur um "tank" handelt, ist das offen, als poi würde auch Güterbahnhof gehen



    EDIT: POIs hinzugefügt, durchschnittliche Credits hinzugefügt

    Angenommene Lage: Chemikalientank in einem Betrieb hat Leck geschlagen, Gefahrengut (flüssig/gasförmig) ist ausgetreten, es ist unbekannt ob Explosionsgefahr besteht.
    Gefahrengut muss Typisiert werden, der Austritt eingedämmt werden/das Gas niedergeschlagen werden und das Leck verschlossen werden. Sollte es zu einem Brand/einer Explosion/sonstigen Beschädigungen gekommen sein, Absicherung/Aufräumen der Einsatzstelle durch THW.


    Vorraussetzung an Feuerwachen 13
    Vorraussetzung an Rettungswachen 4
    Vorraussetzung an Polizeiwachen 1
    Einzusetzende Kräfte:
    8 LF
    1 GWG/AB-G
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    2 RW/AB-R
    2 GWM
    1 GWA/AB-A
    1 DLK
    1 SW/AB-S (20% Wahrscheinlichkeit)
    GW-Öl (50% Wahrscheinlichkeit)
    1 Dekon-P/AB Dekon
    1 AB-Vdekon derzeit nicht im Spiel/nicht geplant
    2 STW
    für Patienten ggf RD


    Patientenanzahl 0-20 (aufgrund von dekon/abklärung)
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere (mangels toxikologischer Fachabteilung, da sie zu selten anzutreffen ist)


    Credits im Durchschnitt 2500 (angesichts anfallender Verletzter, die ebenfalls Credits geben)



    Würde mich über konstruktive Kritik freuen ^^