Beiträge von Berny1234567

    Mhh nun ja ich arbeite bei einer solchen Bundeswehr Feuerwehr und ja auch wir werden über die normale Leitstelle angefragt es ist klar das unsere Hauptaufgabe (zumindest in meinem Fall) die Sicherstellung des Flugbetriebes. Jedoch sobald der Flugplatz von militärischer Seite geschlossen ist unterstehen wir der Kreisleitstelle und werden zu normalen Einsätzen gerufen. Mit dem einbinden der Bundeswehr meinte ich eigentlich den SAR Dienst (Search and Rescue) oder auch für den KAT Schutz wo z.B die Hubschrauber und das Personal der Bundeswehr zur Katastrophen Abwehr genutzt werden (siehe die Hochwasser Katastrophe). Also hatte es nichts mit Polizei Einsätze oder ähnlichem zu tun

    Servus und Grüß Gott,
    Wie wäre es wenn ihr auch die Flughäfen berücksichtigen würdet mit Zoll, Flughafenfeuerwehr und Rettungsdienst oder auch Fahrzeuge und Flugzeuge von der Bundeswehr?
    Z.B FLF wie der Z6 oder Z8 oder auch Hubschrauber wie die Bell UH 1D die mit dem Smokey ( Löschbehälter) für Wald und Flächenbrände eingesetzt wird, im Zuge der Nachbarschaftlichen Löschghilfe. Auch ein schwerer Transporthubschrauber wie die CH53 wird im KAT Schutz zum Fliegen von Sandsäcken oder ähnlichem genommen. Natürlich gibt es genügend Einsatzmöglichkeiten für Flughafen Feuerwehren auch ohne die nachbarschaftliche Löschhilfe in Anspruch zu nehmen. Z.B. Luftnotlagen wie Hydraulikprobleme, Rauch im Cockpit oder der Gastzelle, Vogelschlag im Triebwerk usw. Das ganze kann natürlich dann mit Passagieren oder auch ohne stattfinden. Testlaufprobleme wie Heise Bremsen oder Brennende Triebwerke halten ein emenses Speckturm an neuen Einsätzen parat. Des weiteren könnten Fahrzeuge aus dem BW Fuhrpark mit eingebaut werden z.B FLKfz 3500 oder FLKfz 8000 die im bereich der nachbarschaftlichen Löschhilfe bei Bränden an Deponien oder auch Großen Firmen gerne von den Ansässigen Wehren hinzugezogen werde ( sieh Mülldeponiebrand in Sigmaringen, Reifenlagerbrand in Norddeutschland). Auch für den Zoll gibt es neben dem Flughafen Tätigkeiten auch Aufträge wie Kontrollen zur Schwarzarbeit oder ähnliches. Auch EIne Fliegerstaffel der Polizei wäre etwas das man mit einbringen könnte z.B. zur Suche vermisster oder flüchtiger Personen, Schutzauftrag für VIPs oder ähnliches.


    Abschließend möchte ich die Entwickler noch mal Loben mir persönlich gefällt das Spiel gut, es hat zwar noch den einen oder anderen Punkt den man verbessern könnte aber man merkt hier es wird ständig etwas gemacht und es geht vorran! Macht weiter so!


    PS: Meinungen und Kritiken zu diesem Beitrag werden gerne Entgegen genommen!!!