Beiträge von Dalgrim

    @'Andy09
    Ich spiele nun seid 28 Tagen. Meine ersten beide Wachen haben einen guten Personalbestand.


    Jedoch habe ich so gespielt wie du es beschrieben hast

    H)LF, kann mehr Einsätze gleichzeitig abarbeiten, komme schneller an meine Credits, kann mir schneller ein weiteres (H)LF leisten, kann mehr Einsätze gleichzeitig abarbeiten, komme schneller an meine Credits, kann mir schneller ein weiteres (H)LF leisten, kann mehr Einsätze gleichzeitig abarbeiten, komme schneller an meine Credits, kann mir schneller ein ... upps, ich glaube, ich erwähnte das schon ...



    Und da die neuen Wachen recht schnell gewachsen sind, komme ich mit dem Personal bestand nicht hinterher. für jemanden der schon länger spielt mag das Problem nicht oder weniger bestehen. Was meinst warum ich bei der 5ten Wache aufgehört habe zu bauen? Um die Werbung zu nutzen Personal zu gewinnen.


    Ja, Sebastian sagte was von nächster Woche, gehen wir mal von Freitag aus, wären das 10 Leute mehr je Wache. Das wäre in meiner Größten und jüngsten Wache nur ca 25% des benötigten Personals und dort sind noch 5 Plätze frei. Dagegen habe ich in der ersten Wache ca 15 Leute zuviel. Darauf wollte ich hinaus.


    Und es bestand ja die Möglichkeit ein LF unterbesetzt zu schicken und daher ist die Werbung wohl ins Hintertreffen geraten. Aber ein Verschieben des nicht benötigten Personals oder in zu verschiebenen Fahrzeuge sollte angeregt werden. Denn ich kann von meinem Arbeitgeber auch jederzeit in eine andere Stadt versetzt werden und das bis zu einem Zeitraum von 3 Monaten, ohne Anderungskündigung.

    Ich denke mal nicht, dass der MTW so für Aufregung gesorgt hat. Es gibt Spieler die wollen Ihn benutzen, andere eben nicht.


    In meinem Augen ist der größte Aufreger und damit auch die größte Unbekannte, die Einführung des benötigten Personals.


    Ich sehe dies im Zwiespalt. Ja, wie im RL werden Einheiten nachgefordert oder nachträglich zugeführt, wie bei der FF. Dies kann man aber auch mit 9/9 im LF erledigen und benötigte keinen MTW, aber jeder wie seine Spielweise ist.
    Nun zum eigendlichen Problem: DAS Personal. Bisher kann man einen LF mit 1 Person losschicken. Viele von den Mitspielern die ich hier kennengelernt habe habe das Problem, das kaum ein Fahrzeug, ausgenommen vielleicht ELW2 mit voller Besatzung fährt. denn um einen 2 LF voll zubesetzten benötige ich 8 Leute mehr. Mit der Werbung also 8 Tage. Das Wachstum in einer guten Ally ist schneller und damit auch mehr unterbesetzte Fahrzeuge.


    So ist es bei mir. Auch wenn ich nur 5 Wachen habe mit 34 Fahrzeugen und einem Personal stand von 134. Und mir fehlen schon 50 zur Vollbesetzung. Jedoch ist der Personalbedarf nicht in jeder Wache gleich


    Wenn das Personal so eine wichtige Rolle spielen soll, muss dort auch nachgebessert werden.
    a) Personalwerbung erhöhen: entweder über Premium, anstatt 1 dann 2 pro tag (würde Geld einspielen)
    oder
    b) Personal mit Credits kaufen. z.b. Ausbildungskosten von 1000 oder 2000 Credits. (Leute mit mehr Geld hätten einen Vorteil, aber so könnte sich auch ein Anfänger mehr Personal besorgen um die Fahrzeuge zu bemannen)


    c) Fahrzeugbesatzung beim verschieben verbleibt im Fahrzeug und tut dann seinen Dienst in der neuen Wachen, wichtig für Fahrzeuge die ausgebildetes Pesonal benötigen. LF könnten ja mit einer Grundbesatzung, sagen wir mal 3 oder 4 verschoben werden.


    Denn wenn hier nicht nachgebessert wird und man dann 8 Tage warten muss um ein Fahrzeug neu zu bemannen, da man Gefahr läuft zu wenig Personal zu haben nimmt dies den Spielspass. Ich kann ja sagen das es mit Fahrzeugen ziemlich eng werden kann wenn dann aufeinmal 3 Krankenhäuser oder Maschinenbrände erscheinen.