Beiträge von Brocki1973


    Sebastian ist anscheinend schon dabei, die Kommandozeile bleibt momentan unten, wo sie hingehört.
    Was weiterhin noch fehlerhaft bleibt, ist die Auflösung - halte ich die das Handy normal, habe ich zwei Spalten AAO, quer sind es dann 3 Spalten anstatt der geplanten 5.


    Bitte weiter so :-)

    Ich kann mich Danni nur anschließen -
    das Problem ist bei mir seid heute - nach dem Update.


    Gleiches Handy - gleiche Version 5.0


    Kommandozeile in der Mitte.
    Man kann gar nicht so klein srollen, das man oben rechts die Zahl der Personen sieht, die vor Ort sind.
    Dadurch ist auch die Ansicht der AAO nicht mehr vernünftig.




    BITTE BITTE ÄNDERN ----- Danke :-)
    ich weiß, ihr schafft das :-)

    Positiv.
    Alle Fahrzeuge Lasse nach sich zwar einwandfrei über die AAO alarmieren, fahren auch an.
    Button wird dann gelb und dann ist Schluß
    Bitte schnell beheben -
    aber ich bin mir sicher , Sebastian schafft das :-)

    ich habe da jetzt auch ein kleines ( für uns .. ) großes Problem.


    Wir nutzen in unserem Verband "Leitstelle Hannover" ein Grahikset mit folgender Bezeichnung :


    Leitstelle Hannover (Adi112)


    Da ich in diesem Set das eine oder andere Photo von Adi112 verwendet habe ( 1a Auto´s !! ), habe ich ihm nach Absprache mit in den Namen des Graphitsets mit aufgenommen.
    9 User nutzen das Set aktuell.
    Ich wollte jetzt das Photo vom ELW1 abändern. beim speichern sagte er mir. Set wurde deaktiviert und kann nicht mehr öffentlich geschaltet werden.
    Hat hier einer einen schnellen Tip für mich, ansonsten müßte ich das ganze Set noch einmal machen.....


    Vielen Dank für eine rasche Hilfe.

    Ich weiß nur, wie es bei mir ist :


    Ab Gruppenführer kannst Du ja alle Autos in HLF 's tauschen.


    Das habe ich getan und kaufe mir seitdem nur noch HLF's - das Thema LF hat sich also erledigt.


    Wenn ich eine neue Wache baue, ich das LF das erste Auto, was gleich zerschrottet wird und dafür ein HLF gekauft wird.


    Das gleiche sehe ich bei all unseren Mitgliedern in meinem Verband, die LF sind daher eh nur im Bereich der kleineren Spieler anzusehen, die dann spätestens als Gruppenführer alle ausgetauscht werden.
    Genau wie die RW's, die man dann ebenfalls nicht mehr benötigt - einfach ein HLF nehmen, fertig :-)


    Daher meine ich, das sich diese Diskussion gar nicht lohnt - und jetzt : gute Nacht. ..

    mal eine andere Frage.


    Als Admin habe ich das Recht, einen Sprechwunsch / Rettungsdienst abzuarbeiten, wenn der Spieler offline ist ( Pat. ohne Transport entlassen )
    Aktuell habe ich einen Polizeieinsatz, Sprechwunsch anderer Spieler, auch offline.


    Hier kann ich aber auch als Admin nichts machen ??
    Also die Person nicht entlassen, ohne Transport in die Zelle.


    Ist das so gewollt oder ein Fehler - der Einsatz war entsprechend ziemlich lange geblockt.
    Vielen Dank, Brocki

    @Brocki1973. von der Größe her ok, aber hast du die schonmal überlegt, wie es dann aussehen würde? - Ziemlich chaotisch. Warum sollen die in der App verloren gehen? Sebastian würde da dann sicherlich noch einen "Reiter" hinzufügen...

    @Brocki1973. von der Größe her ok, aber hast du die schonmal überlegt, wie es dann aussehen würde? - Ziemlich chaotisch. Warum sollen die in der App verloren gehen? Sebastian würde da dann sicherlich noch einen "Reiter" hinzufügen...



    Hi Mikel,
    mit dem zusätzlichen Reiter ( Funksprüche/ KTW´s ) kann ich sehr gut leben.
    Momen hat die App aber nur folgende Reiter ( Mappe / Einsätze normal / Wachen+Fahrzeuge / Chat / Account )
    Wir haben zeitgleich zum Spiel eine WhatsApp-Gruppe laufen, so als Ersatz zum Chat oder TS, da gibt es dann mal zwischendurch die Info ( Sprechwunsch! ), da es den Reiter Funksprüche nicht gibt.
    Zumindest nicht in der Handyversion.
    Beim Tablet ist das alles kein Problem, da hat ja auch die Sprachsteuerung, in der man die Info erhält.
    Aber ich bin sicher, Sebastian kriegt das Problem bestimmt gelöst.
    PS: ich habe derzeit so knapp 45 Einsätze offen mit schneller Spielstufe.
    Wenn es jetzt 45+5 KTW´s sind, ändert sich am scrollen auch nichts.
    Also ich meine, es wäre für mich persönlich nicht sooo schlimm, wen die Ktw-Einsätze einfach zwischen die normalen Einsätze kommen würden.
    Mit rund 300 Fahrzeugen bin ich sowie ständig am klicken .... :-))))

    Gehe in die Leitstelle und dann in die Einstellungen.
    Dann musst Du die Entfernungen/ Radius entsprechend erhöhen, in dem Dir die Einsätze angezeigt werden.
    Sollte der Radius hier zu klein sein und nicht bis nach München reichen, kriegst Du zwar Einsätze, siehst Sie aber nicht - NUR auf der Karte ... :-)
    Das ganze Problem hatten wir bei einem Verbandseinsatz, wo plötzlich alle riefen : ich sehe nix, nur auf der Karte...
    Aber denk an das Problem, das Chris angesprochen hat. Du hast entweder lange Anfahrtswege oder musst schnell Sonderfahrzeuge in Raum München anbauen.
    Wahlweise wäre auch ein Verband in München gut, damit Dir die Mitglieder in München erstmal mit den Sonderfahrzeugen aushelfen können.
    Also - viel Spaß
    Brocki

    Also ich persönlich tendiere zum aktuellen Lösungsvorschlag 3:
    Die Krankentransporte über die Wachen zu stellen - damit wäre auch denen geholfen, die auch über die App spielen - ich spiele halt beides - und wenn die Einsätze unter den Funkstatis stehen, gehen die in der App komplett verlorene, da gibt's die Ansicht nämlich nicht. SAMSUNG S5, Handy.
    Wer sagt denn eigentlich, das der Platz für die KRANKENTRANSPORTE eine halbe Seite einnehmen muss? ?
    Mein Vorschlag : ein kleines Sichtfenster mit max 2 Einsätzen, welches man eventuell scrollen kann, das wäre nicht mal ein Viertel der Seite.


    Freue mich auf Euer Feedback
    Brocki
    #Leitstelle Hannover#

    *** weiterhin dringend Nachwuchs gesucht ***
    da Hannover als Einsatzgebiet fast aus allen Näthen platzt, haben wir uns entschieden, auch die umliegenden Gebiete wie Braunschweig, Celle, Hildesheim, Bokenem, Goslar, Bruchhausen-Vielsen, Uchte, den ganzen anderen SHG-Raum, Hameln, Coppenbrügge. Usw. Usw zu erschließen.
    Kommst Du Aus diesen Gegenden oder Umkreis, würde ich mich über eine Bewerbung von Dir freuen, Du findest uns derzeit auf Seite 6 der Verbandsliste. ... #Leitstelle Hannover#
    bis dann
    Brocki1973
    Admin

    Ja, dann müsst auf Details und Personal anzeigen klicken.
    Dort kannst Du dann jeden Mitarbeiter bearbeiten, d.h. , Du kannst ihn denn einen festen Fahrzeug zuordnen , er fährt dann auch nur mit dem Fahrzeug raus. Brauchst Du spätestens dann, wenn Du die Sonderfahrzeuge wie ELW2 besetzen musst, sonst haben die kein Personal, da die ausgebildeten Kräfte gerade mit dem HLF unterwegs sind.
    Die Anzahl der Personen auf dem Fahrzeug kannst Du dann auch bei Fahrzeug bearbeiten steuern, da wo Du das Fahrzeugnamen eingibst; darunter ist ein Feld Anzahl.
    Dort kannst Du bei beiden Fahrzeugen jeweils 5 eingeben, dann fahren auch nur jeweils 5 mit raus.
    und vergiss nicht Dir neues Personal zu besorgen bei dem Button neue Leute werben.
    Viel Spaß

    Hallo zusammen,
    beim öffnen des Alarmierungsfensters habe ich des öfteren einen Plugin-Absturz ( Spiel steht eigentlich.... ) "shockwaveFlash"
    Anfrage kommt: Plugin stoppen oder weiter Fortsetzen...
    FRAGE: ist das jetzt ein reines Firefoxproblem oder hat das noch jemand bei diesem Spiel beobachtet ?
    Wie kann ich diesen Fehler beheben ?
    Leitstellenspiel ist eigentlich die einzige Seite, wo dieses passiert.
    Vielen Dank für die Hilfe (vorab)
    Brocki1973

    Also ich werfe jetzt mal eine Lanze FÜR Sebastian! !!!!!
    Ich spiele unterwegs immer mit der App, da mir die Browserseite einfach zu klein ist und ungenau zu steuern und die Spalten zu verschieben sind.
    ich habe jetzt das Samsung S5 und so gut wie nie Abstürze und liebe diese App.
    Seit der EinsatzWeiterButton ohne Absturz funktioniert, alles ohne Probleme : ich muss mir ja auch die Autos nicht immer auf der Karte anschauen.
    Einziges Manko ist, das man keine PN's lesen kann, dafür muß man doch auf den Browser gehen. Anmerkung : beim Mini Tablet vom Vodafone (Android) gibt es weiterhin noch des öfteren die altbekannten Abstürze.
    Sebastian - mach weiter so, Daumen hoch :-)

    Hallo und guten Morgen,
    Wir sind momentan auf dem besten Weg, einer der erfolgreichsten Verbände in der Region Hannover zu werden. PLATZ 10 in der Verbandsliste :-) :-)
    Unser Hauptsitz ist die Stadt und die Region Hannover, wir weiten uns aber auch im Süden bis nach Hildesheim aus - Bei uns wird viel geteilt und Verbandseinsätze laufen alle 24h.
    Wenn ich Dich jetzt neugierig gemacht habe, würde ich mich auf eine Bewerbung von Dir bei unserem Verband sehr freuen.
    Bis dann
    Brocki
    Admin Verband "Leitstelle Hannover"

    Ich habe da mal ein kleines Problem mit der AO, ich habe einen Button für die Nachforderung 2x RW, das hat bislang auch immer gut funktioniert.
    Nachdem ich jetzt alles nur noch HLF's im Spiel habe, zieht er diese auch zuerst an.
    Gut, real gesehen ist der Hilfeleistungssatz ja auch an Bord.
    Das Problem ist dann aber, das im Spiel vor Ort immer noch die RW's als Nachforderung fehlen, die muss ich dann manuell über die Fahrzeugeliste alarmieren.
    Vielleicht hat ja mal einer einen kleinen Tipp für mich. In der AO stehen nur RW's.....
    Dankeschön, Brocki