Beiträge von Brocki1973

    in der Liste der Fahrzeuge vor Ort steht in der App nicht mehr der Besitzer - gerade beim Großverbandseinsatz ist es da schwerer, den Überblick zu behalten, ob schon alle mit mindestens 1 Fahrzeug da sind.

    HI zusammen, wir haben in unsrem Verband die Wachen Deutschlandweit aufgebaut.
    Ein User hat jetzt die Feuerwehr NewYork gebaut, und einen Einsatz geteilt.
    Zu sehen ist der Einsatz. Aber:
    Die einzigen Fahrzeuge, die anfahren können, sind die Helikopter. ?
    Das HLF s nicht schwimmen können, weiß ich ja, aber gibt es da noch irgendwo eine Idee , ??
    Dankeschön für Eure Hilfe

    Haaaaaallooooooo - ja, genau Dich suchen wir ...


    Der Weg zu uns: leitstellenspiel.de/alliances/1340


    Wie der Name "Leitstelle Niedersachsen" schon sagt, befinden sich unsere Kernwachen natürlich in unserem schönen Bundesland.


    Momentan richten wir unsere Nase aber bereits


    im Norden nach Lüneburg mit Ziel Hamburg,
    im Osten nach Magdeburg mit Ziel Berlin,
    Im Süden nach Göttingen mit Ziel Ruhrpott, und
    im Westen nach Osnabrück - mit Ziel an die Holländische Grenze zu stoßen


    Du siehst, wir haben große Ziele.


    Wenn Du Dich hiervon angesprochen fühlst und Lust hast, jeden Tag mindestens einen oder mehr Großverbandseinsätze zu spielen,
    dann schau doch mal bei uns vorbei.


    Entweder über den oben angehängten Link oder schau in die Verbandsliste auf die Seite 3 "fast" ganz oben .


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


    Brocki973
    Admin

    Moin zusammen,
    liebe Gemeinde :-)


    Seit heute Mittag habe ich die wunderschöne Anzeige bei meinen Wachen " Fahrzeuge ausgeblendet"


    Ich habe mal geschaut, es ist nur beim Browser und nur bei Google Chrome, bei Opera und Firefox ist die Anzeige richtig.
    Die letzen beiden benannten nutze ich aber aufgrund der Absturzgefahr nicht sehr...


    Die App funktioniert auch einwandfrei.
    PC war in der Zwischenzeit sogar eine Stunde aus, .. kein Unterschied.


    @Sebastian , oder jemand irgendeine Ideen ??
    Bei 298 Fahrzeugen ist das schon etwas uncool...


    Danke für Eure Hilfe, vielleicht bin ich nicht ja nicht der einzige :rolleyes:8o:D

    Hallo und Guten Tag liebe Leitstellen Spieler,


    wir der Verband Leitstelle Hannover sucht weiterhin aktive neue Mitglieder! Wie der Name schon sagt, ist der Hauptsitz des Verbandes in Hannover. Jedoch sind wir inzwischen weit verbereitet wie z.B. im LK Nienburg, Braunschweig, Wolfsburg, Bielefeld, Bad Oeynhausen und auch noch an weiteren Standorten. Wir haben es schon bis auf Seite 4 der Verbandsliste geschafft


    Wir suchen weiterhin Verstärkung für die Bereiche Osnabrück, LK Nienburg, Bremen , Oldenburg oder auch Lüchow-Dannenberg. Selbstverständlich kann sich jeder bei uns Bewerben.


    Bei uns hast du evtl. auch die Möglichkeit Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen wie z.B. als Feuerwehrbeauftragter, Werbemanager etc.


    Haben wir jetzt dein Interesse geweckt, dann meld dich bei uns. Wir freuen uns auf jede Bewerbung.


    Der Weg zu uns: leitstellenspiel.de/alliances/1340


    Brocki
    Admin

    hallo zusammen,


    aktuell sind aus meiner Feuerwache Gehrden 2 HLF´s beim Großverbandseinsatz im Einsatz.
    Jede Wache ist mit 3 Fahrzeugen zu jeweils 9 Mann besetzt.
    Also müssten jetzt 18 Mann ( oder Frau .. ) im Einsatz sein.


    Ich wollte gerade noch einen Einsatz starten und ein HLF zum einem Kranführer senden, da kam die Meldung, kein Personal verfügbar oder verfügt nicht über die richtige Ausbildung.
    Nach einem Blick auf die Feuerwache Gehrden habe ich gesehen, das alle 33 (!!!) aus meiner Personalliste auf den zwei HLF´s sitzen und ich daher kein freies Personal habe. ?!?!?!


    Bitte einmal überprüfen, .....
    vielleicht kennt jemand das auch schon - habe so schnell aber nix gefunden.


    Vielen Dank,
    Brocki1973


    Kleines Update - es trifft auch Streifenwagen; bzw. mein LeBefKW ( 4 Mann ) ist aktuell mit 14 Mann an der Einsatzstelle....

    der Fehler besteht noch aktuell.
    MEHRMALS die Seite laden hilft, ansonsten manuell senden , über die Fahrzeugliste und dann zum Einsatz senden.
    Der Fehler kommt nicht nur in der App vor, sondern auch im Browser.

    Also die Idee einer Evakuierung aufgrund einer Bombe finde ich derzeit als sehr aktuell ist, wie sind 5-6 mal jedes Jahr im Einsatz.
    Das nächste mal ---》 morgen ^^
    wie sich das Zehnario jetzt zusammensetzt, ob Bombenfund oder Bombenanschlag sei jetzt mal egal - es ist in allen Fällen ein immenser Aufwand an Material und Personal.
    Und es liegt im Endeffekt an Sebastian , welche Einsätze er umsetzt und welche nixht.
    ich könnte mir eine solche Situation allerdings gut als Erweiterung der Großverbandseinsatz - Liste vorstellen.
    :)8):thumbsup:

    Moin Sebastian,
    wenn ich in der App eine Einsatz aufhabe und Fahrzeuge versende, klappt das ohne weiteres.
    ich kriege die Info, welche Fahrzeuge erfolgreich alarmiert wurden.
    Jetzt kommt der kleine Haken : wenn ich dann auf meinem Samsung S5 rechts die Rückwärtstaste drücke, komme ich nicht in die Liste der Einsätze, sondern er baut quasi die Startseite wieder auf und ich bin auf der Landkarte.
    Vielleicht hast Du hier Möglichkeiten, vielleicht ist das aber auch Problem der aktuellen Androidversion. .
    Danke :D

    Hallo und Guten Tag liebe Leitstellen Spieler,


    wir der Verband Leitstelle Hannover sucht weiterhin aktive neue Mitglieder! Wie der Name schon sagt, ist der Hauptsitz des Verbandes in Hannover. Jedoch sind wir inzwischen weit verbereitet wie z.B. im LK Nienburg, Braunschweig, Wolfsburg, Bielefeld, Bad Oeynhausen und auch noch an weiteren Standorten. Wir haben es schon bis auf Seite 4 der Verbandsliste geschafft


    Wir suchen weiterhin Verstärkung für die Bereiche Osnabrück, LK Nienburg, Bremen , Oldenburg oder auch Lüchow-Dannenberg. Selbstverständlich kann sich jeder bei uns Bewerben.


    Bei uns hast du evtl. auch die Möglichkeit Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen wie z.B. als Feuerwehrbeauftragter, Werbemanager etc.


    Haben wir jetzt dein Interesse geweckt, dann meld dich bei uns. Wir freuen uns auf jede Bewerbung.


    Der Weg zu uns: leitstellenspiel.de/alliances/1340


    Brocki
    Admin

    die Einsätze werden schon kommen.
    Lasst Sebastian ein wenig Zeit.


    Was für mich interessant wäre, wenn ich im Einsatz einen Rüstwagen benötige und alarmiere über die AAO, schickt das Programm automatisch wahlweise einen Rüstwagen, ein HLF oder jetzt den GKW? ?


    Und ab wann kann man die Wache ausbauen oder bleibt es bei einem Fahrzeug pro Wache - das wäre dann aber etwas luxeriös :)

    Mal eine ganz andere Frage :


    Vorgestern hatte ich einen Flugzeugabsturz : 26.000 Credits.
    Gestern hatte ich einen Flugzeugabsturz. 13.000 Credits.


    Gleiche Uhrzeit, fast gleich viele Spieler


    Gibt es irgendwelche Ansätze, welche die Höhe der Vergütung regeln, bzw. Was man beachten sollte.


    Die Frage kam in meinem Verband schon ein paar mal vor.....


    Danke :-)

    Unser Verband wächst und wächst und wächst.....


    Von Bremen nach Göttingen
    Vom Osnabrück nach Wolfsburg


    Aus der kleinen Leitstelle Hannover ist inzwischen eine Leitstelle geworden, die auch in benachbarte Bundesländer eingreift.


    Um das sicher darstellen zu können, haben wir das Einsatzgebiet in 10 Landkreise mit jeweils einem Ansprechpartner ausgestattet, der vor Ort auch für die geteilten Einsätze zuständig ist.


    Schaut mal bei uns vorbei, wir freuen uns.
    Ach ja, es darf natürlich sehr gerne geteilt werden.


    Euer Brocki
    Admin