Beiträge von teberl

    Was mir gerade noch einfällt ist:


    Die AB sollten als eigenständige Fahrzeuge gelten, damit sie nicht nach Ende des Einsatzes zur Wache "gebeamt" werden können.
    Also sollten sie vielleicht einen Sprechwunsch erzeugen, wenn sie nach Ende des Einsatzes noch an der Einsatzstelle stehen, weil kein WLF zum abholen mehr da ist. Nur wenn alle AB abgeholt worden sind, kann der Einsatz beendet werden.


    Auch sollten die AB vielleicht den WLFs einer Wache zugeordnet sein, damit kein WLF einer anderen Wache kommen kann, den AB abholt und auf eine andere Wache bringt.


    Man braucht es ja nur so programmieren dass die ABs wieder auf die Wache gebracht werden auf der er stationiert sind :D


    Und zum ersten Teil geb ich dir definitiv Recht ;)

    Und ich habe ja nicht gesagt dass man die GWs raus lassen sollte. Wär dann ja blöd für Spieler die och nicht so viel verdient haben da es erst ab GF freigeschalten werden sollte ;)
    Es soll, wie das HLF auch, die Rolle mehrer Fahrzeuge übernehmen können und somit Platz sparen :D

    Also ich hätte mal eine Idee wie das System mit den WLFs aussehen könnte:
    WLF:
    Kostet ca. 30.000 Credits oder 25 Coins
    Wird (so wie das HLF auch) erst ab dem Rang GF freigeschalten
    Wenn das Fahrzeug im Gerätehaus steht hat auf diesem Stellplatz noch ein AB platz
    Personal: 3 Mann/Frau (Sonderausbildung WLF und für die ABs entsprechende Ausbildung)


    ABs:
    Kosten ca. 7000 Credits oder 15-20 Coins
    Pro Stellplatz 2 ABs möglich
    ABs können die Rolle der GWs dann übernehmen
    Mögliche ABs: AB-Rüst (ersetzt RW), AB-Atemschutz, AB-Dekon, HTF, Ab-Sonderlösch, AB-EL (ersetzt ELWs), AB-Öl, etc.


    Alarmierung des ganzen (könnte für spätere Fahrzeuge auch nützlich sein ;) ):
    In der Liste in der man auswählt welches Fahrzeug man alarmiert eine weiter Spalte die "Beladung" heißt. In dieser Spalte sind (auf Höhe des WLFs) nur die Arten der ABs die sich im Besitz des Spielers befinden aufgelistet und können per Häkchen können diese "aufgesattelt werden. Ist der ausgewählte AB nicht in der Wache des WLFs vorhanden muss es zur nächstgelegenen Wache fahren in der dieser AB steht.
    Die Alarmierung könnte für den GW-L mit Auswahl Ladung vor Ausrücken auch ganz nützlich sein :D


    LG teberl


    Edit: Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Die GWs sollen logischerweise im Spiel erhalten bleiben! Die ABs übernehmen lediglich die Rolle mancher Fahrzeuge, wird jedoch nicht explizit gefordert.
    Kleines Bsp: VU, Es werden 1LF und 1RW benötigt. Statt des RW kann ich auch ein WLF mit dem AB-Rüst schicken um den Einsatz ab zu arbeiten

    Na super, das MZF... Was ist ein MZF überhaupt??? Das ist ein MTW der auch ELW kann, oder ein KTW der auch als RTW laufen kann. Oder ein PKW der auch als KDOW eingesetzt werden kann. Oder das ist ein Schlauchwagen der eine Zusatz-Beladung für ein Strahlenunfall dabei hat. Es gibt KEIN MZF!!! Das ist eine Bezeichnung für ein Fahrzeug das man mehrfach einsetzen kann, das kann alles sein. Selbst die Polizei hat ein MZF, das ist ein FuStW den mann bei Demos zum NEF ausbaut...


    So, ich habe fertich... GlückAuf!


    Ein MZF gibt es sehr wohl ;-)
    Lg teberl