Beiträge von TobiasCh

    Hi, habe es kontrolliert da ich immer Abends einige Stunden an dem Spiel dran bin.
    Die Vergütung der Einsätze im eigenen Krankenhaus funktioniert jetzt!!! DANKE


    Habe auch immernoch das eigentliche Problem der Rückalarmierung die ich hier Anfangs beschrieben hatte. Dies ist gerade bei vielen Einsätzen (vielen Wachen) ein Problem was ziemlich aufhällt.


    Gruß Tobias

    Noch ein RTW Problem


    Ich bekomme trotz passender Ausbaustufe keine Vergütung wenn ich die RTW in meine Krankenhaus schicke?!?
    Woran kann das liegen, bei Verbandskrankenhäusern bekomm ich die Vergütung.


    Bitte um eine Antwort auch bezüglich der Einsätze die sich nicht mehr selbst beenden, siehe OBEN!!


    Gruß Tobias

    Ich habe einen Fehler eines Weges behoben im Bereich Main-Kinzig-Kreis, Hanau.


    Ich bin den Weg vorhin selbst mit dem Auto abgefahren und habe daher die Karte auch entsprechend angepasst.


    Für alle mit Ortskenntnis, es betrifft den Weg im Bulau bei Hanau (Wald A66/B43A) dort war bisher nur die Zufahrt der Einsatzkräfte aus Richtung Erlensee verfügbar. Wenn die Karte im Spiel ein Update erhällt sollte auch eine Anfahrt von der Wache HANAU-MITTE über die verlängerte Feuerbachstraße verfügbar sein.


    Gruß Tobias :thumbsup:

    Hallo Sebastian,


    das Problem tritt immer dann auf wenn ein RTW am Einsatz beteiligt ist und dieser den Patienten nicht transportieren muss sondern automatisch entlässt.
    Feuerwehrkräfte brauchen dann oft noch bis sie den Einsatz abgearbeitet haben und der RTW bleibt ohne Patient auf dem Einsatz.
    Sobald der Einsatz von Feuerwehrkräften abgearbeitet ist bleiben diese am Einsatzort genau wie die RTW.
    hoffe die Angaben dind genau genug.


    EDIT 03.10.2014:
    Hallo,


    also der Fehler mit den RTW's welche die Einsätze nicht automatisch beenden besteht immernoch. Anbei nochmal ein paar Bilder zur genauen Veranschaulichung.
    Wenn noch Fragen bestehen dann bitte mal per Nachricht im Spiel direkt melden, bin dort täglich online. (Nick: TobiasCh)

    Womit wir wieder beim POI-Problem sind. Bei Mülltonnen mag das ja noch funktionieren, aber später kommts dann wieder dazu, worüber wir uns regelmäßig aufregen. Dass Krankenhausbrände mittend in einem Wohngebiet stattfinden oder Brennende Güteranhängern in Gebieten, wo weit und breit keine Schiene liegt. Und das nur, weil jemand (dann später auch mit mehr Wachen) es doof findet, weiter fahren zu müssen und am liebsten alles dicht bei hat.


    Das Ergebnis dessen ist bekannt, als Spieler hat man absolut keinen Einfluss auf POIs, ausser man baut selber welche. Aber wer hat schon Zeit eine ganze Stadt oder einen Stadtteil nach realen Gegebenheiten einzurichten, nur um möglichst wenige fremd-POI-Einsätze zu bekommen?


    --> ist man wieder beim Thema, dass man gerne Fremd-POIs abwählen oder löschen möchte, aber das ist wahrscheinlich ein Traum, der nie erfüllbar sein wird.


    Ich denke das funktioniert ab dem Level Gruppenführer das man POI's prüfen kann und diese dann entsprechend bearbeiten kann. Vielleicht findet man Spieler aus den jeweiligen Bereichen die sich um POI's kümmern. Heißt das man in jedem Kreis (Kreis Frankfurt, Main-Kinzig-Kreis, Odenwaldkreis, etc.) jemanden hat der die POI's dann pflegt. Ich finde das mit den POI's nicht schlecht.


    Wie sieht es denn mit den bereits eingetragenen Sachen in den Karten aus? Dort steht beispielsweise REWE-MARKT, ist das Automatisch ein POI Großmarkt???
    Gruß Tobias

    Och ich denke schon das sich hier einige für interessieren werden. Die Frage ist nur wie das ganze auch umgesetzt werden kann für das Spiel. Ich denke es sind momentan viele neue Sachen da, die Aktualisierungen und Neuerungen sind stätig am Voranschreiten und es vergeht kaum eine Woche wo es nichts neues gibt. Von daher ruhig Blut!


    Ein Schwerlast RTW steht auch in der DRK-Wache in Hanau. Ich denke da es auch viele Spieler aus dem Rhein-Main-Gebiet hier gibt werden diese ein solches Fahrzeug nicht ablehnen.

    Ich denke mal das die Programmierer hier drauf und dran sind alles zu erweitern und zu verbessern. Das es dabei auch dazu kommen kann das mal was falsch läuft oder erst etwas später an der Reihe ist kann gut passieren!
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.......und......wo gehobelt wird fallen Späne
    :thumbsup:

    Ob und wann es programmiert wird kann man nicht wissen. Ich denke aktuell haben erstmal die Polizei (FüKW bzw. (L)BefKW?) und das THW Vorrang.


    Ich denke aber, dass eine Ausbildung an der Feuerwehrschule für die Spielbalance nicht sinnvoll wäre. Diese medizinische Ausbildung sollte an der Rettungsdienstschule erfolgen, die bisher nur den Notarzt-Lehrgang beherbergt.


    Das hört sich doch gut an. Wenn auf der RD-Schule natürlich noch nicht viel ausgebildet werden kann, ja dann sollte man dort anfangen....mal sehen was so kommt.
    Ich bin zwar erst 3 Tage dabei, aber die Spiele ich fast durch und bin begeistert wie super das Spiel ist!! Nur so am Rande...
    Gruß Tobias

    Hallo,


    ich habe auch feststellen müssen das der Einsatzradius ziemlich weit reicht und die Fahrzeuge eine Anfahrt von bis zu 12 Minuten haben. Das ist schon zeimlich lange und in meinen Augen etwas sehr lange.
    Ich besitze zur Zeit nur zwei Wachen, aber das Einsatzgebiet hat sich nach dem Bau der zweiten Wache doch sehr erweitert. (Die Wachen sitzen in zwei Ortschaften welche direkt nebeneinander liegen). Trotz dem sinvollen disponieren der Einsatzmittel bewegt sich die Fahrzeit doch in einer hohen Spanne.


    Ich würde es Begrüßen wenn die Einsatzgebiete etwas kleiner wären.


    EDIT 18.08.14 12:39:
    Wenn man sich POI einrichtet sind zumindest die Mülleimerbrände nicht mehr so weit weg. Auf welches POI welcher Einsatz zurückgreift kann man ja über die "Mögliche Einstaz" Anzeige sehen.