Beiträge von Diox

    Einen Großbrand finde ich auch interessant aber nicht in der Version, ich dachte eher an:


    Brand in Möbelhaus oder bestätigtes Feuer im Krankenhaus oder Feuer in Chemiefabrik


    Zu den Fahrzeugen :


    30 LF´s
    5 DLK
    5 RW
    3 GW-A
    2 SW
    2 GW-Mess
    1 GW Gefahrstoff
    3 ELW
    1 ELW 2


    Anzahl Patienten 20-30



    Ich denke alles ist Sinnvoll und ich würde es gut finden!

    Also wenn die Feuerwehr RTW Erweiterungen hat, könnte das Krankenhaus ruhig NEF´s bekommen, da hätte ich auch nichts dagegen.
    Allerdings ist es für mich auch nicht unbedingt nötig...


    Dafür würde ich weder auf Feuerwachen noch in Krankenhäuser RTW und NEF stellen, das würde Rettungswachen unnötig machen und das Spiel abwerten in meinen Augen.

    Ich dächte, bei uns ist es schärfer


    KTW = 1xRA + 1 RS
    RTW = 2x RA


    bin aber schon ne Weile nicht mehr aktiv und zu faul zum suchen ^^


    Also RLP weiß ich sicher und im Saarland ist es nicht anders, in Thüringen habe ich nur kurz gewohnt und bin dahe rnicht sicher.


    Das in RLP der Fahrer Rippler sein muss stimmt nicht. Ein normaler RS reicht völlig aus. Es muss nur mindestens ein RA dabei sein.

    Natürlich ist es so das man je nach Wohngebiet unterschiede machen müsste. Bei mir sind Einsatzfahrten oft mit Überlandfahrten verbunden, bedeutet:


    Außerorts deutlicher Zeitvorteil da ich keine 70 oder 100 fahren muss
    Innerorts kommt der Vorteil Ampeln, Berufsverkehr dazu.


    In der Stadt fahre ich nicht deutlich schneller aber habe den Vorteil (meistens) von einer freien Fahrt.


    Ich würde es im Spiel einfacher regeln:


    Retungsdienst, Polizei, FW ELW1 und MTW 20-25% schneller
    Feuerwehr der Rest: 15%

    Also in dem Video zu dem MTW hast du angekündigt dass ein MTW für Leute die alle Fahrzeuge mit der maximalen Anzahl an Personen besetzt haben komplett unnötig ist.
    Alle Fahrzeuge die für den Supermarkt benötigt werden = 39
    Mindestanforderung beim Supermarkt 41


    not funny


    Dazu möchte ich sagen das ich auch schon Supermarktbrände mit GW-A , SW und ELW2 hatte.... also daran kann man es nicht fest machen finde ich.


    Ich finde es eine sehr gute Sache und wegen mir könnte es gerne bei mehr Einsätzen notwendig sein. VIelleicht nicht unbedingt bei den ganz Kleinen aber logisch überlegen wo wirklich Personal gebraucht wird und das dann hinzufügen.

    Meiner Info nach, für RLP sicher für Thüringen meine ich genau so:


    RTW: 1 x RA + 1 RS
    KTW 2 x RS oder 1 RS + 1 RH


    Nur zur Info...aber ich finde einen Unterschied würde es nur machen wenn es mehr verschiedene Fahrzeuge gibt.

    Bin ich auch stark dafür, ich weiß nicht genau wieviele Fahrzeuge ich habe aber bei mir gibt es auch die ersten Probleme, das Alamierungsfenster läd und bleibt weiß oder was auch passiert das Alamierungsfenster läd, ich klicke meine AAO an und dann aktualisiert es sich plötzlich aber die Auswahl bleibt gleich. Beim ersten Öffnen läd es so zu sagen nicht alle Fahrzeuge oder bringt sie durcheinander was dazu führt wenn ich alamiere oft Fahrzeuge dabei sind die weit weg stehen obwohl es nach der zweiten aktualisierung Fahrzeuge gibt die näher dran stehen.


    Wäre daher auch für eine Entlastung.

    Also davon abgesehen das ein ITW eine andere Beladung /Aufbau wie ein RTW hat (im Normalfall) und es auch Unterschiede von Tragen, Betten usw. gibt... bin ich gegen das Model ich würde keine Sekundär Einsätze mit ins Spiel bringen. Dann können wir auch gleich die Leute zur Dialyse fahren...


    PS: Regelt nicht sogar die norm das Land? Ich weiß das hier ein RA noch eine Fortbildung machen muss um ITW zu fahren.

    Wald gibt es überall und ich würde es gerne richtig kokeln lassen ;)


    Es wäre denke ich ein mittlerer Verbandseinsatz ungefähr mit solchen werten:


    12 LF/TLF/HLF
    3 RW
    4-5 SW
    2 GW-A
    3 ELW1
    2 ELW2


    Natürlich lassen sich die Zahlen anpassen, ich bin kein Feuerwehrexperte.


    Patienten soll es natürlich auch geben, ob nun der Camper, Schaulustiger oder sonst was bleibt jedem Hirn selber überlassen aber
    8-12 Patienten kriegt man sicher hin!


    Credits ~ 15.000 ist denke ich fair :)

    Ich will es auch noch mal hoch treiben und ich denke man sollte zwischen RTW und GW-San unterscheiden. Was man nun ins Spiel bringt oder ob beides Sinn macht entscheiden eh andere.


    GRTW: Transpotiert eine Anzahl von x Patienten in ein Krankenhaus.


    GW-SAN: Behandelt die Patienten vor Ort, filtert so zu sagen alle Patienten sie normal vom RTW eh nicht transpotiert werden müssen aus dem Einsatz und kümmert sich um sie.


    Ich weiß, in echt läuft es anders aber ich denke hier im Spiel wäre das eine gutes Szenario und wäre machbar. Zu den Fahrzeugen habe ich nun mit Absicht nicht soviel geschrieben, was Preis und Besatzung angeht
    wurde ja denke ich schon alles gesagt. m.M.n. dürften beide ruhig etwas teurer sein (50.000) und Personalfresser sein.

    Ich bin dennoch auch dafür das es unterschiedliche Geschwindigkeiten gibt. Man könnte ja grob 3 Kategorien erstellen und da die Fahrzeuge einteilen.
    Gerade auf dem Land, wenn Fahrzeuge von unterschiedlichen Wachen kommen dürfte es durchaus normal sein das ein ELW vor der DLK ankommt!


    Es wäre nicht nur realistischer sondern würde auch verschiedene Fahrzeugtypen wieder interessanter machen. So ist z.B. der MTW für mich völlig uninteressant,
    brauche ich mehr Leute schick ich eben noch ein LF kostet mich auch nicht mehr. Wäre aber der MTW nun schneller am Einsatzort, dann sehe es ja wieder anders aus!

    Hallo,


    ich weiß es ist ein sehr spezieller Wunsch und ich habe keine Ahnung ob noch mehr Leute daran Interesse haben aber ich Frage einfach mal.


    Mir geht es darum, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig auf S6 setzen zu können und auch wieder aus dem Status heraus zu nehmen. Der Grund ist ganz einfach,
    ich habe eine Wache die nur für Verbandseinsätze ist und so zu sagen meinen Kat-S bildet. Aber damit diese Fahrzeuge nicht in der normalen Alamierung auftauchen oder
    ausgewählt werden wenn es darum geht das schnellste Fahrzeug zu alamieren stehen sie die meiste Zeit auf Status 6. Nur wenn ich sie dann brauche wird es ein hektisches und nerviges Klicken
    daher meine Frage an die Prog.Abteilung.


    Wäre es nicht möglich, wenn man auf den Button mit einem hinterlegten Zug klickt und ein oder mehrer Fahrzeuge sich im Status 6 befinden nicht die Meldung erscheint " Fahrzeug xy ist nicht verfügbar" sonder noch
    Alternativ. "Ein oder mehrere Fahrzeuge befinden sich im Status 6, wollen sie diese aktivieren?"
    Natürlich könnte man es auch so lösen das es einfach eine Box zum Hakensetzen in der Wachenansicht der Fahrzeuge gibt so das man mehrere gleichzeitig aktivieren/bearbeiten kann.


    Wäre schön wenn es sowas mal geben würde.

    Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen, es gibt immer mehr EInsätze mit vielen Patienten. Gerade bei Verbandseinsätzen immer wieder ein Problemchen.
    Daher bin ich auch stark für einen G-RTW. Das bisher genannte Konzept finde ich gut.


    Ansonsten wäre auch der GW-San möglich. Nur programmiertechnisch vielleicht schwerer. Meine Idee dazu:
    Er filtert die Patienten am Einsatzort heraus die auch ein RTW lokal behandeln würde. Ein GW-San schnappt sich so zu sagen 5 Patienten und behandelt diese an Ort und Stelle. Wenn einer fertig ist, kommt der nächste. Muss ein Patient ins KH, kann er natürlich nichts machen und ignoriert den Patienten oder fortert RTW nach.


    Preis für Beides, denke ich an 25.000 nos 40.000 und eine Besatzung von 8 Leuten.

    Ich würde es einfach auch gerne nochmal vorschlagen, hier mein Gedankengang:


    Stationierbar auf jeder Wache wenn Stellplatz frei.
    Kosten zwischen 5000 und 10000
    Besatzung: 2 Leute und zu jedem EInsatz muss ein LF/TLF mit raus (Zugmaschiene für den Hänger)
    Es wird ab 6-7 Wachen benötigt. Ich wäre persönlich für 7 Wachen.
    Lehrgang: Man kann einen Lehrgang "Bootsführer" machen.
    Einsätze: Es ist nötig eine POI zu setzen. (See oder Fluß logischer weise) und dann gibt es zwei- drei neue Einsätze. z.B. :
    1. Person im Wasser =benötigt 1 Mehrzweckboot
    2. Segelboot gekentert = benötigt 1 Mehrzweckboot + ELW
    3. Schiffs Havarie = benötigt 2 Mehrzweckboote + RW + ELW (RD kann nachgefordert werden, wenn vorhanden)


    Also ein Einsätzen soll es nicht scheitern. Bin ich gerne behilflich. Hoffe ihr könnt damit was anfangen und es stößt auf Resonanz.