Beiträge von Diabol

    Also dass man sich "erst an einem Treffpunkt sammelt" ist mir persönlich auch neu.
    Bei uns in der ländlichen Region ist sowas auch absolut unpraktisch. Alle fahren ganz normal direkt zum Einsatzort. Der "Erste" ist erstmal Einsatzleiter und macht Erstmaßnahmen/Erkundet die Lage, bis weitere und
    gegebenenfalls höhere Dienstgrade eintreffen.
    Auch bei uns gibt es Züge, aber mit all den Freiwilligen Feuerwehren sind die nicht immer so umsetzbar.
    Also wer zuerst kommt, rettet zuerst (löscht etc.).
    Im Zweifelsfalle steht halt immer noch der Staffel oder Gruppenführer hinten und koordiniert und kann eintreffende Einheiten einweisen und die Lage übergeben.

    Dass ist so nicht richtig.
    Gezählt werden Credits die verdient werden, während jemand im Verband ist.
    Bsp. : Dein Verband hat bisher 1.000.000 verdient.Ich hatte bisher 10.000.000 Credits und komme nun in deinen Verband. Die Credits in deinem Verband bleiben gleich (1M).
    Nun verdiene ich 150k -> dein Verband bekommt nach einiger Zeit 150k angerechnet. Ich verlasse den Verband. Anschließend wäre dein Verband bei 1.150.000 vom Verband verdienten
    Credits.

    @Chris3112 danke schon einmal für den "Dislike",


    sehr erwachsen von dir. Mag sein, dass ich den Besitzer falsch verstanden habe, aber das rechtfertigt so etwas nicht, schließlich habe ich es gut gemeint und keinen "Müll" erzählt.
    zu 1. : nur halbrichtig, er erhält die Credits für die Behandlung trotzdem, nur der besser vergütete Transport fällt weg
    zu 2.: ist doch gut, wenn der "nächste" behandelt wird. Außerdem ploppt der neue Sprechwunsch dann direkt auf.
    Ich rede auch nicht davon grundsätzlich "ohne Transport" zu entlassen sondern lediglich um den Einsatz voran zu treiben, wenn dies notwendig ist.
    Wir blockieren im Verband absichtlich manchmal mit FMS 5 damit es mehr Spieler zur GSL schaffen.
    Mit dem Script von Eagle kann man sich übrigens die Fahrzeugtypen anzeigen lassen, so mache ich es um zu prüfen was noch fehlt und gegebenenfalls
    ein "Finish-Team" entsenden zu können.


    Es gibt quasi keinen ausgearbeiteten Vorschlag den du so gut findest.


    Schön wäre in diesem Falle, wenn die vorhandenen Fahrzeuge von den insgesamt benötigten abgezogen würden und die Differenz daraus als
    "wahre" fehlende Einheiten permanent angezeigt werden, egal ob Sprechwünsche existieren oder nicht.

    Generell muss ich sagen, dass ich mich mit den 400km die nun generell gelten bei den Verbandseinsätzen etwas beschnitten fühle.
    Für eigene einsätze gerne 400km, aber zur GSL mag ich auch gerne 600-700km fahren wie zuvor.

    Bei uns im Verband gab es auch einen "Baum auf Straße" und einen weiteren Einsatz auf der Fährlinie von Harwich(UK) nach Esbjerg(DK),
    der Spieler der ihn bekommen und geteilt hat, hat aber nur eine Station bei Bielefeld ist also auch noch weit entfernt. Im Umkreis von 10km var kein "Land in Sicht" und
    nur ein Spieler mit Wache in Greenwich konnte aushelfen und mirt einer ETA von etwa 7h dorthin.

    Die ganze Diskussion hier nimmt ein komisches wenn nicht gar schwachsinniges Ausmaß an.
    Schaut mal bitte alle warum dieses Thema überhaupt eröffnet wurde!
    Richtig, es gehört eigentlich in folgenden Thread: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
    denn es ging hier nur darum wozu der ELW2 denn nun benötigt wird, da der Ersteller keine neuen Einsätze bekam obwohl er schon einen ELW2 angeschafft hat.
    Und anstatt das hier jemand kurz und bündig erklärt, das der ELW2 zwar den ELW1 ersetzen kann wie auch in real und dass man dem Ersteller erklärt,
    dass der ELW2 erst ab 13 gebauten Feuerwehrwachen nachgefordert werden kann und dann auch entsprechende Einsätze auftreten wechselt ihr das Thema komplett und
    diskutiert über ungelegte Eier bei denen es egal ist ob sie nach links oder rechts rollen.


    Belu Fakten sind:
    1 ELW2 ist ein ELW2 und wird ab der 13 Wache benötigt, sowie bei GSL
    ein ELW2 kann 2 ELW 1 ersetzen
    du benötigst den ELW2 also erst ab der 13en Feuerwache und bei GSL, diesen Nutzen hat er.


    An die Mods, bitte schließen, bevor hier noch mehr komische Pflicht-ELW1 oder Abschaff-ELW1 Ideen zustande kommen.

    Daher mein Fazit:
    Rückbau wie bisher für 24h, denn wer jetzt KH gebaut hat weile er/sie jetzt brauchte und nun mit Ausbauten kurzzeitig auch klar kommt wird die jetzt gevbauten auch demnächst wieder brauchen.
    Also netter Vorschlag, auch erstmal subjektiv begründet, aber insgesamt bin ich dagegen.


    Vor allem kommen sonst am Ende bei jeder "Neuerung" Leute an die ihre "Credits/Coins" zurück wollen.

    du meinst Quellcodes als Einsatzvorschläge?
    Ja kann da Vorschläge machen, da ich aber kein THW´ler bin bitte ich da um "eure" Unterstützung und konstruktive Kritik.
    Das ganze hier zu posten wäre falsch, ist ja hier kein Sammelthread sondern lediglich eine Diskussion zu einem Grundkonzept fürs THW.
    Daher kommt dass dann in die Einsatzvorschläge, alos mache da welche demnächst, hoffe auf Feedback.


    Aber wie mir scheint sind die meisten mit dem eigenen OV(Ortsverband/Grundgebäude) und den 3 Grund-Fahrzeugen GKW1, MTW/MTW-TZ und MZKw einverstanden.
    Das ergibt schon mal eine Basis mit der Sebastian anfangen kann zu arbeiten hoffe ich.

    • OV als Grundgebäude mit 10 Mann und einem GKW1
    • GKW1, MTW/MTW-TZ und MZKw als Haupt-/Basisfahrzeuge
    • eigene Schule

    Ja, zu Einsätzen ist es noch komplizierter, aber habe da auch Ideen.
    Als erstes mal sollte das THW ein eigenes value im Spiel bekommen, so wie FW und Pol dass schon haben(nicht das irgendein HLF nachher was abarbeitet^^).


    Auslandseinsätze würde ich erst einmal weglassen, sowas kann man dann später als GSL einbauen, z.B. Bombenfund oder Hochwasser macht eher als GSL mit Beteiligung THW Sinn.


    mögliche Einsätze GKW1:
    -Personensuche
    -Deckenabstützung
    -Person verschüttet
    -Sturmschaden
    könnte ich mir vorstellen als THW only Einsätze
    und hier mag ich mal @TomGehre zitieren:


    damit sollte es einige "Grundeinsätze" nur fürs THW geben, die im Spiel realisierbar sind, für Verbesserungen und andere Vorschläge bin ich offen, bin ja kein THW´ler, dies sind halt meine meine und TomGehres Ideen/Vorschläge dazu.

    So da hier schon wieder sehr viel geschrieben wurde und es langsam unübersichtlich wird, möchte ich mal wieder aus meiner Sicht zusammenfassen, was ich bei
    der Einführung des THW im Spiel für sinnvoll errachte:


    Gebäude:
    Ortsverband mit 10 Personen und einem GKW1 zu Beginn, 100000-150000 Credits für den Bau.
    Fahrzeuge:

    • GKW1 (9Px) 5000-15000 Credits
    • MzKw (6Px) 20000+ Cr
    • MTW (9PX) 2500-5000 Cr , Personalzubringer wie bei der FW
    • LKW 12 Lkr 30tm (3Px) 25000-50000 Cr minimum
    • FüKW (3Px) ca 15000 Cr

    Denke mal die ersten 3 Fz sind quasi Pflicht und in fast jedem OV vorhanden(liebe THW´ler korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Für Kran und FüKw bietet es sich an Lehrgänge einzuführen, Kranführer und Einsatzleiter an einer THW-Schule.


    Um das Spiel anfängerfreundlich und auch für THW-Stand-alone Spieler zu ermöglichen, keine Basis Lehrgänge oder sonstige Vorraussetzungen um einen OV zu gründen/bauen.
    Daher auch die niedrigeren Kosten.
    Weitere Fahrzeuge wie Radlader etc. empfinde ich als optiopnal.
    Siehe auch meinen damaligen Post Überlegungen zum THW .
    Das THW ist meist sehr lokal spezialisiert. Um es im Spiel zu ermöglichen bitte keine Schnellschüsse, aber bitte auch nicht gleich übertreiben^^


    P.S. man kann hier das THW leider nicht ohne weiteres 1 zu 1 im Spiel einführen, daher müssen eben Kompromisse gemacht werden, die an die Realität nur angelehnt sind.

    Das stimmt @Andy09 ,
    ich habe auch ein paar KH nachgebaut um mehr Patienten pro Stunde zu entlasten und so dauerhaft mehr Kapazität zu haben.
    Der Rückbau der KH bringt also relativ wenig, da man so nur temporär wieder mehr Credits hat, die man dann doch später für den bau von KH ausgibt.


    Allerdings finde ich es gut das man die "Betten ausbauen" kann, denn wenn ich mal länger als 10h nicht spiele habe ich entsprechende Betten mehr frei als Puffer.
    Denke ich bin nicht der einzige der mal länger als 10h keine Patienten in ein bestimmtes KH einliefert :rolleyes: .
    Das Betten-Upgrade freut mich also gerade bei meinen ausgebauten KH und meinen Außenposten an denen ich nur ein KH habe.


    Ich jedenfalls werde alle meine KH behalten und dennoch die meisten auf wenigstens 12h Puffer ausbauen.

    Denke mal dass es dir hierbei um die GSL geht.
    Wenn du auf den Einsatz gehst siehst du ganz oben immer noch deine eigenen Sprechwünsche das ist also leicht zu finden.
    Wenn es Sprechwünsche anderer sind, dann musst du halt einfach mal durch die Einheiten scrollen, du erkennst dann dort welche
    im FMS 5 sind.
    Also kannst du es sehr wohl noch erkennen, auch wenn es etwas unübersichtlich ist. Ich selbst finde so aber immer die Fahrzeuge mit
    FMS 5 und kann sie entlassen wenn der Einsatz dies erfordert. Also als Co-Admin "ohne Transport entlassen" für offline Spieler klappt ganz gut.

    Hmm ich muss zugeben an die Einsatzgenerierung und die damit maximalen 120 Einsätze pro Stunde habe ich nicht gedacht. Damit wären dann im Durchschnitt schätzungsweise nur 400-500k/h möglich.
    Wenn man also nach den Rechner anmacht und mal so 2h-2,5h im Spiel online ist kommt man auf ein M Credits am Tag, lässt man sich eingeloggt kann man das auf jeden Fall als großer Spieler schaffen
    500k-1M am tag zu verdienen.
    Daher denke ich bei nur einem Deckel wären 5M-7M oder maximal 10M ok, dann kann man 3-6 Wachen pro Monat bauen. Es ist und bleibt ja ein Aufbauspiel und eine gewisse Zeit sollte schon vergehen.


    Dies ließe sich auch damit kombinieren, dass die Baukosten schon ab Wache 13 aber dafür in geringerem Maße steigern kombinieren, wie bereits vorgeschlagen.


    Dass PA-Spieler 10% weniger Deckel haben ist für mich ok. Denke dass ist ein gesundes Maß dass die PA besser rechtfertigt(Kosten/Nutzen vom Einsatz echten Geldes) und diese dennoch nicht übervorteilt.


    edit: Achja der Deckel sollte dann natürlich auch bei den Polizeiinspektionen gelten, diese werden ja schon zu Beginn teurer.