Beiträge von Diabol

    Ist mir klar das Sebastians Formel (logischerweise) auch mit weniger als 22 Wachen funktioniert.
    Lediglich meine Excel Formel kommt in dieser zusammengefassten Form nicht mit weniger klar, da dann ein Teilergebnis einen Fehler produziert und somit das ganze Ergebnis eine Fehlercode ist.
    Aber sie ist für Leute mit weniger Wachen ja auch uninteressant ;) .
    Ansonsten rechnet sie aber perfekt den Preis für meine nächste Wache aus^^

    Ja gibt es.
    Geh mal auf Wachendetails -> Fahrzeug -> bearbeiten -> dann kannst du den Namen ändern und eine maximale Besatzung festlegen.


    Du kannst auch bestimmte Personen einzeln bestimmten Fahrzeugen zuweisen.
    Wachendetails -> da bei Personal "anzeigen" -> beim einzelnen Mann/Frau bearbeiten -> Gebunden an -> Fahrzeug aus der Dropdown-Liste wählen.


    Hoffe das hilft dir weiter.

    Uff da ist leider sehr viel dazwischen.
    Hoffe Sebastian kann dir dennoch helfen.
    Aber nenne mal das Thema um in Wache fehlt oder Wache gelöscht.
    Vielleicht wird er dann schneller aufmerksam und schaut mal nach, deine USER-ID steht ja oben.

    Einfach die Details der Wache in neuem Tab öffnen, dann erscheint etwa sowas:
    http://www.leitstellenspiel.de/buildings/303381
    Da die Wache wohl nicht mehr existiert ist das schlecht möglich, aber evtl hast du kurz davor und kurz danach eine Wache gebaut, dann liegt die id dazwischen.
    Ich habe Wachen die nur 6 ID´s auseinander sind.
    Wenn du also ein Gebäude, egal welches, sehr kurz davor oder danach gebaut hast, dann kann man die ID vielleicht noch raus finden.
    Das Bau-Datum + Name wäre auch nützlich, ansonsten hast du schlechte Chancen das herauszufinden.

    Hallo Konstrike,


    da du mal bei uns im Verband warst, weiß ich wer du bist, Sebastian weiß das allerdings nicht. Damit er überhaupt agieren kann, braucht er eben so viele Infos wie möglich.
    Hier ein paar Ideen:

    • Wer bist du im Spiel? in diesem Falle http://www.leitstellenspiel.de/profile/4290
    • Hast du eine Wachen Id ? Ich vermute mal nicht mehr, da die Wache bereits weg ist.... eventuell kannst du es aber eingrenzen, z.B. ID der Wache die du davor und die du danach gebaut hast, Baudatum falls du es weist (wenn du immer geworben hast kannstes ausrechnen, ich habs in ner Excel eingetragen)
    • Wann ist es passiert ? "Löschung der Wache 10:28 20.12.2014" ist das als du es festgestellt hast oder als es passiert ist?

    Ich hoffe das hilft dir weiter, viel Spaß in deinem neuen Verband

    oh that wont be easy to explain, but ill try to.
    the banner i made almost myself and included our association logo. i did that with gimp, thats a freeware program for working on pics and even make gif´s .
    then i uploaded it on a normal upload side.
    after that i edited my signature here and added it as a picture and for url i inserted our association url.
    rest is some text and our url again.


    hope that will help u lil out, if not, feel free to send me pm here or in the game.


    p.s. u can insert the solo link just by copy and paste "http://www.leitstellenspiel.de/alliances/2408" without that "" in your signature

    Also für mich ist die Sache eindeutig:

    • Jeder Verband macht eigene Regeln, entweder man hält sich daran oder lebt mit Konsequenzen/wechselt den Verband.
    • Die Regel ist nicht gegen, sondern für die Mitglieder
    • Es heißt nur wenn Spieler über 5M ihre KH freigeben, dann kostenlos. Also entweder man gibt sie gratis frei oder halt gar nicht.

    Die komplette Diskussion gehört nicht hier ins Forum. Das sind Verbandsinterne Geschichten, die sonst niemanden zu interessieren haben.
    @Cedric0507 du machst dich hier selbst ein wenig lächerlich.


    Da das hier alles (meiner Meinung nach) nichts im Forum zu suchen hat, bitte ich das Thema zu schliessen.

    Und es gibt wieder ein paar Neuigkeiten:

    • Wir sind nun Platz 11 unter allen Verbänden. :thumbsup:
    • Wir modernisieren unsere täglichen GSL, siehe folgenden Text:

    Alle 24 Stunden kann die Verbandsführung kostenlos eine (Verbands-)Großschadenslage (GSL), im Spiel auch Verbands-Großeinsatz, erstellen. Ihr könnt in unserem Verbandsforum eure Wünsche zu einer GSL äußern.
    __________________________________________________
    Wir bieten 3 verschiedene Formen von GSL an:


    J-GSL = Jedermann-Großschadenslage
    -> Jeder schickt nur 1 LF, Rettungsdienst und Polizei nach Laune. Die Abarbeitung dauert längere Zeit. Es wird auf Fairness geachtet. Admins überwachen die Abarbeitung bzw. das Ende des Einsatzes.
    Ziel: Es sollen und können sich möglichst viele Verbandsmitglieder am Einsatz beteiligen.


    Ü-GSL = Überraschung-Großschadenslage
    -> Jeder darf schicken, was er kann und mag. Rückmeldungen sind erwünscht, um Fahrzeuge optimal disponieren zu können.
    Ziel: Förderung der Kameradschaft im Verband. Einsatz wird gemeinsam abgearbeitet.


    M-GSL = Materialschlacht-Großschadenslage
    -> Hier können sich „Einzelkämpfer“ mal richtig austoben. Alle anderen können natürlich auch Fahrzeuge alarmieren. ;-)
    Ziel: Schicke alles, was du hast und arbeite den Einsatz schnellstmöglich ab, wenn du willst. ;-)
    ________________________________________


    Die Abarbeitung einer GSL findet binnen 24 Stunden statt. Die Verbandsführung achtet nach Möglichkeit darauf.


    Eure Wünsche äußert ihr bitte nach folgendem Schema:
    - Art der GSL: J-GSL, Ü-GSL oder M-GSL
    - Datum: An welchem Tag wünschst du dir eine GSL?
    - Uhrzeit: Die Zeit richtet sich nach der vorangegangenen GSL und/oder nach der Anwesenheit eines Admins.
    - Einsatzart: Großbrand, Massenkarambolage, Gefahrgutunfall, unangekündigte Demonstration oder Flugzeug abgestürzt (Flugzeugabsturz)
    - Einsatzort: Nenne bitte einen Ort, den man mit der Suchmaske der Karte findet. ;-)


    Beispiel:
    J-GSL
    24.12.
    12:00 Uhr
    Flugzeugabsturz
    Berlin


    Verbindliche Zusagen, sprich: dem Wunsch wird entsprochen, werden in unserem entsprechendem Forumsthread durch einen Admin, mit --- TERMIN --- gekennzeichnet und dann auch gestartet.


    Die GSL-Leitung wird anschließend Interesse des Verbandes über die Terminierung der GSL entscheiden.


    Es wird versucht die Termine einzuhalten, was nicht immer möglich sein wird. Sollte eine GSL ausfallen wird dies selbstverständlich nachgeholt.



    Na euer Interesse geweckt? Dann bewerbt euch doch einfach bei uns. Den passenden Link findet ihr unten oder beim klicken auf mein Banner.

    Ich sage ja nicht, dass ich den MTW hier im Spiel einsetze und ich werde es auch nicht tun.
    Da Meinereiner strategisch an realen Standorten baut, wird es bei mir auch keinen MTW geben, genauso wenig wie TLF oder sonstiges(HLF only ;) ).


    Pro MTW im Spiel:

    • günstig in der Anschaffung
    • bringt 9 Mann an die EST, aktuell nur nützlich beim "Brand im Supermarkt", aber hoffentlich gibt es bald mehr Einsätze mit Personalanforderung
    • Eine hübsche Grafik mehr die man über den Bildschirm fahren lassen kann
    • Ein Must-Have für alle Real-Nachbauer und von denen gibt es hier einige

    Contra:

    • erfüllt keine Fahrzeuganforderungen (need_lf oder need_rw)
    • ein LF mit 9 Mann kostet nur 2.500 Cr mehr und hat Einsatzwert
    • --> strategisch bisher unrelevant

    Wenn allerdings in Zukunft mehr Einsätze mit Personalanforderung kommen(ich hoffe es) und die Personen vor Ort eine größere Rolle Spielen bei der Abarbeitung als bisher (eigenes fire_value),
    dann hat der MTW gerade für Anfänger auch einen strategischen nutzen(wenn auch gering).


    Ansonsten geb ich dem guten Onkel @Andy09 natürlich wie fast immer Recht.

    Ich muss sagen die Variante von Darkprince gefällt mir auch sehr.
    Gerade bei neuen Gebieten habe ich noch schwache Personalstärken und kann so gezielt nachalarmieren was das Personal betrifft.

    Also ich kann dazu nur mal auf meinen Post von der vorigen Seite zurückgreifen:


    Zitat

    Meine Ideen zum Mindestpersonal also:
    A: ein minimales aber vernünftiges Mindestpersonal pro Einsatz, dass sich in etwa an dem "fire-value" orientiert.
    B: (was mir lieber wäre) das ein LF ein value von 10 hat und jede Person vor Ort ebenfalls ein value von 10dann wäre dass Personal vor Ort entscheidender für die Einsatzdauer, aber nicht zu 100% ausschlaggebend, ein Mülleimerbrand würde mit einem LF und 1 Px also 5mal ! solange dauern wie mit 9 Mann.
    C: eine Kombination aus A und B mit wenig notwendigem Mindestpersonal


    Demzufolge kann ein MTW also keine Fahrzeugvorgabe erfüllen (need_lf z.B.) , allerdings wären zusätzliche Kräfte mit eigenem fire-value eine Beschleunigung für den Einsatz.
    Mir ist klar das auf dem MTW laut Stan kein wirkliches Material zum abarbeiten eines Einsatzes vorhanden ist, jedoch können 9 Mann mehr auch das Material anderer Fahrzeuge benutzen und beim Auf- und Abbau der Einsatzmittel helfen.


    In Real ist es ja auch so das die Leute aus dem MTW mit eingeteilt werden, die sind ja nicht einfach nur aus Spass an der EST.
    Wir selbst waren z.B unter der Woche schon mal mit nur MTW vor Ort und wurden als PA eingesetzt, da PA-Träger vor Ort fehlten.

    Ich selbst bau ja lieber Strategisch und werde den KTW daher nie benutzen.
    Allerdings werde ich regelmäßig gefragt, warum es ihn denn im Spiel nicht gibt.
    Ich halte ihn für eine Gute Ergänzung, gerade für real-Nachbauer.
    @Humppamonster
    Die Idee mit der
    :allow_ktw_instead_of_rtw => true
    ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Denke das wäre relativ einfach ins Spiel zu implementieren.
    Wenn der KTW dann im Spiel wäre, bräuchte man nur diese Zeile in bestimmte bestehende Einsätze einfügen. Solche wären dann:

    • Gestürzter Füßgänger
    • Gestürzter Radfahrer
    • Nasenbluten unstillbar
    • Verkehrsunfall
    • Verletzte Person auf Baugerüst
    • Feuer im Schnellrestaurant
    • Brand in Werkstatt

    Sollten alle mit einem KTW lösbar sein, selbst wenn dann noch ein NEF hinzukommt, denke auch eine Standard Rauchgasvergiftung werden die wohl behandeln.
    Aber auch bei anderen Einsätzen, eventuell auch neuen, ist für mich ein KTW denkbar.
    Ich selbst bin allerdings auch gegen die Alltags-Verlegeeinsätze, also wenn dann lieber was mit Action 8o .

    Also wir sind auch ein Verband,
    der ein großes Gebiet betrifft, also nicht nur deutschlandweit sondern auch international.
    Darum finden die meisten GSL-Einsätze in Mitteldeutschland statt und werden auch, unter anderem durch Sprechwünsche,
    für etwa 24h offen gehalten.
    Somit haben sehr viele unserer Mitglieder die Möglichkeit daran teilzunehmen.
    Und wir haben natürlich einen Wunschbereich für zukünftige GSL(kann auch mal woanders sein).


    Natürlich ist ein lokaler Verband da praktischer, aber wir beweisen jeden Tag, dass es auch in einem größeren Bereich möglich ist,
    gemeinsam die GSL abzuarbeiten.


    Mein Vorschlag:
    Rege also etwas ähnliches bei euch an, oder suche dir einen Verband der dir auch die Möglichkeit gibt teilzuhaben.

    Der ELW 1 hat soweit ich weiß keinen Löschwert.
    Das Wiki ist von Usern und nicht immer perfekt.
    Was ich aber garantiere:

    • Jeder Einsatz hat ein Value(Wert) der entweder ein fire-value oder ein police-value sein kann
    • Löschfahrzeuge haben Alle(egal welches) voll besetzt einen Wert von 100 fire-value pro minute , FuStw 100 police-value
    • mit jedem passenden Fahrzeug werden 100/min mehr abgearbeitet

    Bei Bränden gilt also -> doppelte Löschfahrzeuge = Halbe Einsatzdauer z.B.
    Ausser LF und FuStw haben soweit ich weiß keine Fahrzeuge einen abarbeitungswert.
    Außnahme: Im Einsatz ist ein RW als LF erlaubt, dann haben da auch RW 100 Löschwert (Keller unter Wasser z.B.)

    Zur Information an @viper56 ,
    der Link den du reingepackt hast, bringt jeden zu seiner eigenen Verbandsseite.
    Hier ein paar Ideen zur Verbandswerbung:

    • Lasst es einen Admin oder Co-Admin machen, diese sollten am besten wissen wie und was dort hinein gehört.
    • Schreibt nicht irgendwas. Sinnloses Zeug liest niemand gerne und es bewegt auch niemandem zum Beitritt. Im Gegenteil.
    • Achtet ein wenig auf Formulierung, Rechtschreibung und Grammatik. Eine Verbandswerbung, die sich wie eine chinesische Fishing-mail liest, wirkt unseriös. Nichts gegen Tippfehler oder vergessene Kommas, aber das war schon fast Augenkrebs erregend was ich da sehen musste.
    • Schreibt den Namen des Verbandes unbedingt dazu. Am besten gleich als Thema und dann nochmals im Werbetext.
    • Benutzt den richtigen Link zum Verband in dem Falle wäre es http://www.leitstellenspiel.de/alliances/737 gewesen....