Beiträge von Diabol

    Naja die Wahrscheinlichkeit das 10 oder mehr Leute über denselben Client gehen und dann auch noch fast gleich heißen ist ja gering.
    Das mit dem IP-Vergleich habe ich auch vorgeschlagen in der Mail, hoffe das diese nicht wegen dem Anhang der Bilder im Spamfilter versackt ist.
    Aber hier mal die Bilder btw:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/4ped5sdllzuydj4/Screenshot%202014-09-24%2021.43.58.jpg?dl=0][Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/43ocyuz8jci3wd6/Screenshot%202014-09-24%2021.44.05.jpg?dl=0]

    Lieber Grisu1904,


    dein Vorschlag mag ja für euren Verband gut sein, aber ist etwas realitätsfern vom Namen und auch vom Aufbau.
    Bei den Vorschlägen geht es nicht darum etwas spezielles für einen Verband oder einen einzelnen Spieler zu kreeiren, sonder realitätsnahe Einsätze ins Spiel einzufügen,
    von denen alle was haben und die im Spiel auch Sinn ergeben.


    Wenn bei euch also der Großbrand von 3 Leuten gemacht wird, dann schlage ich 2 Möglichkeiten vor:
    1. : Sprecht euch ab wer was schickt, das machen wir auch in unserem Verband. Spieler sind angehalten erstmal nur 1 LF zu schicken. Der Einsatz existiert für 24h nach Erstellung, also genug Zeit um am
    nächsten Tag noch eine "Klärungsgruppe" hinterher zu senden. Das ermöglicht vielen Spielern daran teil zu nehmen.
    2. :Startet doch einfach mal größere GSL, bei uns ist der Flugzeugabsturz im Moment sehr häufig, da er im Schnitt die meisten Credits bringt.
    am besten ist natürlich wenn ihr beides kombiniert, aber dass ist eurem Verband überlassen. Ich hoffe ihr habt nicht solche Egoisten die mal eben die GSL alleine machen.

    Wie kann ich als User einen Multi-Account beweisen?
    Ich habe eine Allianz entdeckt, in der ein Spieler offensichtlich viele Accounts hat.
    Es ist daher offensichtlich, da der Spielername immer bis auf eine Zahl oder die Reihenfolge des Namens gleich ist(Doppelname).
    Ich habe Sebastian bereits darauf angeschrieben und Antwort erhalten, aber auf bloße Vermutung kann er da nicht direkt einschreiten.
    Habe daher Screenshots der Verbandsmitglieder gemacht und die Namen mit Pfeilen markiert um die Offensichtlichkeit aufzuzeigen und ihm
    diese ebenfalls Per Mail geschickt.
    Habe ich noch andere Möglichkeiten einen Multi-Account zu beweisen?
    Bitte nur legale und im Spiel gestattete Vorschläge ;)

    Planung und effektives Spielen:


    Sobald auch nur eine Person mehr als 150% benötigt wird, sendet man ein weiteres Fahrzeug nach, normal ein LF da man davon ja am meisten hat.
    Dieses hat man sicherlcih mit 9 Mann besetzt, da man ja davon ausgeht das es bei einem anderen Einsatz auch 9 Personen braucht.
    Denn wer effektiv spielen möchte versucht natürlich so wenig Einheiten wie möglich zu einem Einsatz zu schicken, um so die Anfahrten zu anderen Einsätzen gering zu halten.


    Und was bringt mir dass, wenn ich meine Wachen voll ausbaue aber kein Personal habe?
    Für eine 90 Mann Wache brauche ich immerhin 80 Tage.
    Ein Spieler der "gut spielt" hat seine 4e Wache schon nach 20-30 Tagen mit je 5 Fahrzeugen. Also maximal 40 Leute auf seiner "ältesten" Wache, die sich auf die 5 Fahrzeuge verteilen...


    Oder nehmen wir mal den Anfänger:
    Mit einer Wache a 10 Px hat er 2 Brände, bei denen ein LF benötigt wird. Natürlich kann er sich ein 2es LF anschaffen, und die PX auf 2 Fahrzeuge Verteilen. Der Mülleimer hat nun ein Mittelmaß von 9 PX, wenn man genauso vorgeht wie beim
    Supermarkt jetzt. Nun der 150% Knaller = 14 PX.... Törööööö
    Allein wenn er mal durch pech 2 Brände hat die mehr als 10PX benötigen, und das kann passieren wenn man das System so beibehält, ist der Spieler solange blockiert, bis die Einsätze sich selbst löschen....
    Dann haben wir neue Spieler die anfangen, beim Start total überfordert sind und direkt wieder aufhören.
    Ich glaube nicht dass das im Sinne von Sebastian ist und auch nicht im Sinne von der Verbände die sich über "neue Spieler" freuen.
    Max Grenze also 100% der Besatzungsstärke der nötigen Fz, oder nach Fire Value.


    Zitat ich selbst aus MTW für die Feuerwehr
    Meine Ideen zum Mindestpersonal also:
    A: ein minimales aber vernünftiges Mindestpersonal pro Einsatz, dass sich in etwa an dem "fire-value" orientiert.
    B: (was mir lieber wäre) das ein LF ein value von 10 hat und jede Person vor Ort ebenfalls ein value von 10dann wäre dass Personal vor Ort entscheidender für die Einsatzdauer, aber nicht zu 100% ausschlaggebend, ein Mülleimerbrand würde mit einem LF und 1 Px also 5mal ! solange dauern wie mit 9 Mann.
    C: eine Kombination aus A und B mit wenig notwendigem Mindestpersonal


    wobei du übrigens Var C am besten fandest @Andy09

    Ja eine Benachrichtigung ,gerne auch als Sprechwunsch wäre schon was nettes.


    @Andy09
    Im Moment gibt es ja nur eine Personalabfrage beim Supermarkt, also trifft deine Rechnung "noch" zu.
    Wenn allerdings, wie es sicher geplant ist bei allen Einsätzen eine Zahl gefordert wird, die bis 150% der nötigen Einheiten geht, dann fällt deine Rechnung meiner Meinung nach wie ein Kartenhaus zusammen.
    Denn bei 4 Wachen treten ja schon 5 Einsätze auf, die alle mindestens ein LF benötigen...
    Und bei der 4en Wache hat man normal noch keine 90 Mann Wache mit 15 Fahrzeugen...
    Ich gehe da eher von 3-4 LF und einem Spezialfahrzeug pro Wache aus in diesem Bereich.
    Bei einem Supermarkt Brand sind also Grundsätzlich mindestens 2 Wachen nötig, ohne das dieser Zusatzpersonal benötigt.
    nun soll ich mit den übrigen 2 Wachen noch 3 andere Brände löschen?
    Da muss ja dann alles glücklich laufen damit das klappt und wehe es kommt auch nur eine Personalforderung die höher ist als das max Personal der angeforderten Fahrzeuge,
    dann klappt gar nichts mehr.
    Also 150% von dem Personal das alle nötigen Fz maximalbbesetzt an den Einsatz bringen können halte ich für eindeutig zuviel,
    das klappt jetzt nur weil es testweise nur den Supermarkt betrifft. Ich denke da nur mal an einen Sporthallenbrand mit 150% Personal....


    Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, wenn die Maximalzahl = der Max-Besatzung der tatsächlich benötigten Fz beträfe.
    Also wenn ein GW-M mit 50% nachgefordert wird, dann erhöht sich die nötige Personenzahl um 1-3 nurt wenn der GW-M gefordert wird.
    Wenn in real ein Brand nicht so groß ist dass Fz nachgefordert werden, dann werden da ja auch nicht mehr Leute benötigt...
    Also denke mal Maximale Besatungstärke aller tatsächlich benötigten Einheiten als Cap wäre am fairsten, vor allem für kleine Spieler.
    Alles andere bremst nur unnötig und verringert den Spielspaß, gerade bei neuen und kleinen Spielern, oder Leuten die mal einen Außenposten aufbauen möchten.
    Gruß Diabol

    achja die gute alte batch datei geht natürlich auch
    einsach den editor öffnen folgendes eingeben:


    timeout /t 3
    start wmplayer "C:\Users\Public\Music\Sample Music\Kalimba.mp3"
    exit


    und als .bat speichern
    timeout /t 3 = verzögerung für 3 sekunden da einfach nen passenden wert rein.
    start = der startbefehl
    wmplayer = windowsmediaplayer (win7) alternativ geht auch vlc oder ähnliches
    "C:\Users\Public\Music\Sample Music\Kalimba.mp3" = die in "" gesetzte sounddatei in meinem fall die beispielmusik nach der grundinstallation in win 7
    hoffe das hilft dir weiter.
    exit = zum schliessen der eingabeaufforderung
    Gruß Diabol

    Warum überhaupt zwischen den KH´s verlegen in diesem Spiel?
    Damit man eines voll ausbaut, da die Kohle kassiert für die "Spezielle Behandlung" und dann permanent die Patienten auf die nicht ausgebauten KH umschippt oder wie?
    Einen anderen Zweck sehe ich in diesem Transport in diesem Spiel nicht.
    Und das ist meiner Meinung nach eine billige Masche und unnötig.
    Schließlich kann ich mitdem RTW auch direkt 40km weiter in das nächste KH fahren, warum also mit dem Rtw ins 10km entfernte KH und von dort mit dem ITW 30 km weiter zum Ziel-KH fahren?
    In real bewegt man einen Patienten auch nur so wenig wie möglich, und das aus guten Gründen.
    Und das Fahrzeug ist wie erwähnt nicht genormt....
    Fazit dagegen!
    Gruß Diabol

    Sinnlose Dislikles finde ich auch nicht ok,
    wenn jemand nen miserablen Vorschlag macht vielleicht, wenn jemand unfreundlich ist ok, aber nicht einfach so.
    Von mir bekommt er (Timo2) daher ein Ausgleichslike.
    Wir sind hier nicht bei Facebook Kinder, und die Bewertung kann gerne subjektiv bei einem Thema oder objektiv sein, aber bitte nicht disliken weil "mir der Spieler ne passt".
    Gruß Diabol

    Hab mal recherchiert und festgestellt dass es in Süddeutschland öfters zu Heizungsbränden kommt.
    Dabei kommt oft ein Mieter, Hausmeister oder Monteur zu Schaden (Rauchgasintoxikation) weil er nachguckt.
    Hier das ganze mal etwas ausgearbeiteter:


    Quellcode:

    • {
    • :id => xx,
    • :caption => Heizungsbrand
    • :fire_value => 1000,
    • :credits => 1600,
    • :feuerwache_count => 6,
    • :icon => "fire",
    • :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    • :need_lf => 3,
    • :need_elw1 => 1,
    • :need_elw1_chance => 70,
    • :need_rw => 1,
    • :need_rw_chance => 50,
    • :need_gwa => 1,
    • :need_gwa_chance => 90,
    • :possible_patient => 3,
    • :transport_need_quote => 65,
    • :patient_extension_id => 0,
    • :patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION,
    • :rettungswache_count => 1,
    • :police_count => 1,
    • :need_streifenwagen => 1,
    • :icon => "fire"
    • },


    Polizei gehört dazu, da ja die Brandursache untersucht werden muss, und die Versicherung der Opfer ein Aktenzeichen braucht.
    Die bis zu 3 Verletzten sind Mieter im Haus, es geht ja wahrscheiinlich jemand nachgucken, sonst würde das Feuer ja nicht entdeckt werden, oder der Rauch ist schon im Flur/Treppenhaus.
    Den RW mit 50% Wahrscheinlichkeit, oft sind dort Massive Türen oder gar Brandschutztüren die sich schwer öffnen lassen.
    Gruss an Teassfilm, mal ein Vorschlag der auch mir gefällt^^
    MfG Diabol

    Ich halte diese Sonderlösung die keiner DIN folgt für im Spiel unnötig.
    Die Aufgaben die es machen soll sind was für normale FW und ansonsten THW(das ja eingeführt werden soll/wird).
    Macht doch mal Vorschläge für Fahrzeuge die es auch nach Norm gibt und in mehreren Wehren auch zu finden sind.
    Am besten noch saisonal möglich der Bollerwagen zum Bier holen und nen Einsatz Herrentagsausflug der FFW oder wie?
    Dafür muss dann aber ein Geräteschuppen an der FW gebaut werden für 7 Tage...


    Jetzt mal im Ernst, wenn hier jeder seinen umgebauten Wasweißichwas postet dann gehen die wenigen sinnvollen Vorschläge wieder unter.
    Ich bin ja Grundsätzlich froh das Leute Ideen haben, aber bitte einfach mal vor dem Post überlegen:
    1: Gibt es das in echt bei mehreren/vielen Wachen ?
    2: Ist es irgendwie genormt (DIN,STAN, Landesverordnung)?
    3: Macht dieses FZ in diesem Spiel Sinn?
    4: bei Sonderfahrzeugen evtl. nen Link mit rein damit es auch nachvollziehbar ist, das erspart unnötige Fragen und Posts.
    in diesem Sinne leider NEIN meinerseit, lieber Teassfilm
    Gruss Diabol

    @ Teassfilm
    wenn du auf der von dir verlinkten Wikipedia Seite mal genau nachguckst, wirst du selbst erkennen, dass die Polizei eigene Leitstellen hat.
    Die 112er Leitstellen alarmieren nur Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutzeinheiten.
    Polizei wird nur vermittelt an die zuständigen PEZ etc und nicht direkt von der ILST oder ZLST losgeschickt.
    Das ist etwa so wie der "Abschleppdienst" der manchmal durch einen Disponenten mit angerufen wird.
    Nett das die Leitstelle das macht, aber nicht ihre Aufgabe.
    Ansonsten können wir ja auch gleich noch nen Schornsteinfeger mit einführen, der kam beim letzten Blitzeinschlag im Kamin auch mit raus....


    zur BwF:
    Ja seit einigen Jahren passt sich die BW mehr und mehr den FwDVen an, und viele Stützpunkt Feuerwehren haben normalen BOS-Funk und manche auch STAN-Fahrzeuge der normalen FW.
    Allerdings sind die meisten Schwerpunkt-Wehren die auf den jeweiligen Standort stark angepasst sind.
    Grundsätzlich sind sie auch für diesen zuständig und melden sich in der Regel nur als "frei" (S2) an, wenn der Abschnitt gesperrt ist oder ähnliches. Ansonsten Status 6.
    z.B. MFG 5 in Kiel hat das nur gemacht, wenn kein Flugbetrieb war.


    Versucht bitte nicht immer irgendwelche Extrawürstchen und Sonderwünsche einzubringen, die dass Spiel nur unnötig kompliziert machen.
    Und bitte keine Behauptungen mehr dass die Pol durch meine LST verwaltet wird. Erst recht nich mit Link der das Gegenteil bestätigt.


    Ansonsten nimmt BW fast nur an SAR-Aufgaben teil. Aber nen RTH gibts schon, wüsste nicht warum man jetzt noch nen Iroquis(Bell UH-1D) nen Seaking oder sontiges braucht.
    Kannst deine RTH ja so nennen.


    Also nicht böse gemeint, aber bitte wenn dann konstruktive Vorschläge bitte, die haben auch höhere Chancen berücksichtigt zu werden.
    Und nicht wieder so ein halbsinniger Sammelthread wie dieser.

    Also auch Fire-Value der LF anpassen (minimal +-5bis10) und dazu entsprechend die Preise abändern.
    So ist es für "nicht Feuerwehrler" ersichtlich -> kostet mehr = bringt mehr.
    Die Besatzungsstärken aller Fz im Spiel weiss ich leider nicht, bin auch zu faul die jetzt alle nachzugucken, sorry.
    Aber wenn die Fahrzeuge ein Value entspr. dem Preis und die originale Besatzungsstärke wie in real bekommen würden sollte es eigentlich halbwegs ausbalanciert sein oder?
    Ich kenne nicht die komplette Spielmechanik in der Programmierung, aber denke es wäre so machbar und aufgrund der LF / TLF /TSF-W etc. Preise dann halbwegs ersichtlich und auch
    "REAL"-Bauer kämen so auf ihre Kosten.

    Lieber beggab1fre,
    da ich nicht im THW bin sondern bei der FW und lediglich gemeinsame Einsätze hatte, sind meine Angaben und Vorschläge nahezu rein erlesen/erarbeitet.
    Ich poste aber normal nichts abstraktes oder sinnfreies.
    Wenn du schon kritisierst dann bitte auch ernsthaft konstruktiv, erklär mich bitte nicht für dumm oder behaupte ich hätte irgendwas "auswendig" gelernt.
    Wenn du meinst meine Posts oder die von andren seien falsch oder nicht korrekt recherchiert, dann begründe bitte vernünftig warum du dieser Meinung bist und wie es besser wäre.
    Oder mach einfach einen eigenen kompletten Vorschlag, wie andere auch.
    Obwohl mir das THW relativ egal ist, habe ich mir die Mühe gemacht zu erörtern was es gibt, und auch Überlegungen angestellt wie man dies alles(und THW ist sehr komplex) sinnvoll in diesem Spiel umsetzen kann.
    Und dies auch für Spieler die weniger Ahnung von BOS-Einheiten haben oder vom THW.
    Jeder geistig eingeschränkte kann ein Schild hochhalten mit dem Spruch "Ich bin dagegen"....
    Dazu kann ich meine 3 jährige Nichte sogar beauftragen...
    Nett dass du als THW´ler deine Kenntnisse einbringst, aber bitte etwas weniger maulig und mehr konstruktiv.
    Danke für deinen Post. Er hilft mir weiter. Ich hoffe Sebastian auch wenn er das THW implementiert.
    Denke trotzdem dass ich insgesamt einen vernünftigen Grundvorschlag zum MzKw gemacht habe.


    P.S. ich gehe von STAN Material aus wenn du weißt was ich meine und nicht von dem B2 in deinem OV...
    wir haben in unserer FFW auch aufm MTW Mats zur Öl-Wehr... , is so aber nicht genormt....
    man sollte im Spiel nach Norm gehen, interessiert doch keinen welche Wehr noch ne Stihl aufm MTW oder sonstwas hat!

    Also gemäß bisherigen "Beschwerden" über nicht angegebene Einheiten etc. ist es nicht aus dem Quellcode.
    Dies wäre aber schön wenn man dass implementieren könnte.
    Wie Eagle bereits beschrieb wäre das "top-aktuell" und würde immer passen.
    Kann das noch angepasst werden?
    Wenn ja wäre schön.

    Man sollte bedenken, das dass Spiel auch von Leuten gespielt wird die nicht "real" nachbauen oder einen Bezug/Ahnung von de Feuerwehr haben.
    Zusätzlich benötigt eine Unterscheidung der einzelnen LF/TLF/HLF etc im Spiel auch eine deutlich aufwendigere Programmierung.
    Ich finde es spieltechnisch gut so wie es hier gelöst ist.
    Ich verstehe Leute die eine Unterscheidung haben möchten durchaus, aber bitte bedenkt welche Anforderungen dass an das Spiel und die Spieler hier hat.
    Ergo bin ich im Spiel dagegen unterschiede bei den LF jeglicher Art zu machen.
    Es wäre programmiertechnisch, spieltechnisch und auch sonst meiner Meinung nach nur eine unnötige "Verkomplizierung" des Spiels.
    Ich denke Sebastian hat das nicht umsonst an einigen Stellen "versimpelt" sondern absichtlich so gestaltet dass jeder entscheiden kann welches LF er nutzt, also auch "real"-Nachbauer gte Karten haben,
    es jedoch dennoch im Spiel ok ist egal welche LF´s man nutzt.