Beiträge von fabysann

    Das stimmt so nicht, klar fahren sie vorwiegend im krankentransport aber bei und sind die RTW im dauereinsatz da wir auch gerade im winter große skigebiete haben und da aber auch sonst fahren KTW`s auf notfälle wir sind alle ausreichend gut geschuld dafür, und es klappt sehr gut. es were toll wennman das deshalb auch hier einbaue könne.

    wiso unrealistisch? sie können immernoch ein NEF nachfordern!


    P.s sorry nicht jeder ist deutscher MUttersprache und kann suer schreiben bitte lass solche diskriminierungen, es ist ja auch keine absicht!

    Hallo Leute, Sebastian


    es were cool wenn die KTW`s auch RTW Einsätze fahren könnten denn bei und wennmal kein RTW fohanden ist fährt ein KTW so könnte man sie doppelt nutzen?


    lg

    Ich möchte nicht soviel zum THW sagen. Es gibt sicher einige einsätze auch für das THW die sicherlich spannend sind und vielen eine freude bereiten. Meinerseots sollte man vor der Einführung vom THW erst den Rettungsdienst ausbauen wie mit einem KTW für krankentransporte oder mit einem Organisatorischen Leiter der bei größerer Einsetzen zusammen mit dem ELW die Einsatzleitung übernimmt. Oder die Polizei ausbauen z.B. wenn mann eine POI hette Gefängnis könnte man ein Fahrzeug anbringen das gefangenentransport macht. Oder einen Hubschrauber für Suchaktionen. Ich finde einfach man sollte zuerst das schon vorhandene Potenzial einer Rettungswache und Polizeiwache ausschöpfen. Danke

    j aso in etwa hab ich mir das auch gedacht dan könnteman ja zu einen speteren zeitpunkt noch ausbauen. Ich dachte hier an einen einsatz für den ORG oder einer SEG da es ja eine MANV stufe 1 bis § were.
    ich würde vl noch ein GW Höhe hinzufügen.


    p.s. drück bitte gefält mir wenn dir mein vorschlag gefällt danke :D

    ja oke kleiner were auche oke so mit 15 Patienten. naja mit dem Brand dachte ich so wie bei eine Baustelle wo auf dem dach schweisarebeiten mir Gasflaschen gemacht werden und da ging halt was schief so dass die Gasflaschen explodierten und das dach in Vollbrand geriet und sich schnell ausbreitete. wie seht ihr das. so eine MANV prioritet 2?

    Hallo wie were es mit ein Hochhausbrand? Ich weiß nicht ob für den Verband odo für jedwn einzeln. Aber ich könnte mir vorstellen so einen Großbrand in einem Hochhaus mit so ca. 20 bis 40 verlezten personen. Spielbar mit 2 ELW1, 1 ELW2, an die 20-30 LF, 8 DLK, 10 Atemschutz Einheiten, und an die 20 RTWs und 9 NEF. Mir ist klar dass man hierfür sehr viel Fahrzeuge brauch daher vielleicht besser für den Verband. Man könnte ihn auch ausbauen indem man eine SEG hätte mit einem GW SAN und einen GW TECH und man könnte einen Organisatorischen Leiter einbauen. Was meint ihr?