Beiträge von c0bRa

    Erinnert mich irgendwie an:

    Anhand
    dieses realen Einsatzes hier mal ein Templatevorschlag:
    Quelle: http://www.infranken.de/region…ichtenfels;art220,261716#



    Ist mein Vorschlag für nen VGE, Brandwert und Creditswert liegt natürlich im Ermessen des Admins...

    Hio...


    Hier bei dem Kreisel scheinen wohl einige Relationen kaputt zu sein, nachdem einer anscheinend die Einbahnstraßen hinzugefügt hat...
    http://www.openstreetmap.org/r…#map=17/48.57135/10.90703


    Das Routing Richtung Osten ist echt abenteuerlich :)


    Ich steig da grad nicht wirklich durch, ich nehm an, dass es mit dem Flickenteppich auf "St 2045" zu tun hat... Die anderen Relationen schauen dann wohl nicht wirklich besser aus...


    Ich nehm das ganze dann zum lernen, wenn ich weiß, was gemacht wurde... :)

    HIo, ich hab die beiden Wendestellen an den Tunneln hinzugefügt. Allerdings vermute ich, dass das Spiel "normales" KFZ-Routing nimmt. ZUmindest habe ich in meiner Region eine ziemlich gut getaggte Autobahnraststätte mit Behelfsauffahrten, dennoch fahren die Fahrzeuge die offiziellen Auffahrten auf. Und die Behelfsauffahrten sind sogar nur mit "access=private" getaggt.


    Auf Autobahnen sind die Einsatzfahrzeugauffahrten/-kehren idR mit "access=no" getaggt. Somit wirds wohl nichts werden mit den kürzeren Fahrtwegen.


    Nein, nein, nein...
    1. Es heißt MTW ZTr. (Zugtrupp) es ist kein Einsatzleitwagen wie man ihn in der Feuerwehr findet oder finden könnte.
    2. Ein Rüstwagen mehre Rüstwagen. Rüstwagen gibt es im THW NICHT! Es heißt Gerätekraftwagen I und (ehmals II) als Ersatz für die GKW II wurde der MzKW (Mehrzweckkraftwagen - Ja ein LKW) eingeführt. Die Aufgabenstellung ist anderst, ebenso die Ausrüstung. Im THW findest du zwar auch Schere und Spreizer allerdings sind diese nicht für die Unfallrettung vorgesehen. Sondern für Bergungs und spezielle Technische Einsätze. Es handelt sich um keine Sätze die für eine Unfallgerechte Rettung ausgebaut sind. (Meistens SP30, S90 zum zusammen bauen also Aggregat, Schalter, Schläuche separat!)
    Schlauchwagen habe ich noch nie im THW gesehen und ich war 3 Jahre lang im THW ;) Und die einzigsten Schläuche die ich gesehen hab waren für Tauchpmupen & Schmutzwasserkreiselpumpen vorhanden.


    Beleidigung entfernt!


    Für den Einsatz "Verkehrsunfall" brauchst im echten Leben auch nicht zwangsläufig nen Rüstwagen 1 oder Rüstwagen 2, und ein Sporthallenbrand ist nicht in 10 Minuten erledigt, also ist das Spiel hier alles andere als realitätsnah... Ironischerweise gibts hier nen Landkreis wo zu Autobahnunfällen zur Unfallrettung THW und Feuerwehr alarmiert werden (und nein das THW macht nicht nur die Stauabsicherung), sprich beide arbeiten mit Bühnen, Spreizer, Schere, Stempel etc...


    Aber ein Kreis mit Radius Null ist halt dein Standpunkt... Ich nehm dich ab jetzt nicht mehr für voll, scheißegal wieviele Beiträge du hier im Forum hast...



    Wenn man kein Plan hat -> Mund zu...


    Halt dich dran... :)

    Ich würde es begrüßen, wenn sich die Grenzen von THW und Feuerwehr in einigen Fahrzeugen verwischen, da sich auch die Bereiche überschneiden.


    Eventuell wäre es möglich dass sowohl ein Feuerwehr MZF (11/1) als auch ein THW MTW (21/10) im Spiel als ELW 1 eingesetzt werden kann.
    Schlauch- und Rüstwägen gibts auch auf beiden Seiten in allerlei Variationen.


    Allerdings sehe ich es wie viele andere, dass erstmal vorhanden Baustellen ausgearbeitet werden sollten, siehe Polizei... Die haben mehr als die grün-weißen FuStW zu bieten... Vom Wasserwerfer, Zivilstreifen (Einsatzbeispiel wäre z.b. illegales Autorennen, Einbruch in * mit Täter noch vor Ort), Geldtransporter, SEK, Hubschrauber, Busse, Gefängnisbusse, "Wannen" für die Hundertschaften, Krafträder, Räumpanzer, etcpp...

    Dann bitte die Polizei aus dem Spiel entfernen, weil das ist ne ANDERE Leitstelle...
    Wie gesagt, Abschleppwägen werden auch von der einen LEITSTELLE geordert...


    Aber spinnen wir mal weiter... Wir haben RD, FW und Polizei... RD unf FW haben eine Leitstelle... POL hat ne eigene... Die POL Leitstelle hat durchaus damit zu tun Pannenhilfe zu ordern...


    Und zum Thema Feuerwehr hat keine Abschleppwägen...
    20 sekunden google suche:
    Florian Hamburg 13 Elbtunnel Süd ASF (HH-2406) - Abschleppfahrzeug (ASF) Berufsfeuerwehr Hamburg - Feuer- und Rettungswache Rotherbaum, F-13 - Aussenstelle Elbtunnel Süd.
    Florian Berlin Abschleppwagen B-20306
    Florian Berlin Abschleppwagen B-20401
    Chemnitz - BF Chemnitz - ABGF
    NRW4-1613 - Mercedes Atego 818 - Servicewagen LZPD
    Florian Dresden 01/65-01
    St. Johann im Pongau - A.B.S. Autokran & Bergeservice - Bergefahrzeug

    Hier mal gleich ein paar Fahrzeugvorschläge für ne komplett neue Fraktion...


    Die gelben (B)Engel... :)


    Pannenhilfswagen PKW


    Pannenhilfswagen LKW


    Abschleppwagen PKW


    Abschleppwagen LKW


    Bergekran


    und evtl halt den guten alten Christoph... :)



    Edit by DervomDorf: Bilder entfernt


    Edit by c0bRa:
    Zum Thema Alarmierung via Leitstelle, mag man sehen wie man will, dass die Disponenten nicht erstrangig Abschleppdienste bestellen, allerdings durchaus auch auf Autobahnen die Information von der Polizei bekommen und dann etwas für Pannen dazubestellen. Genaugenommen wird auch die Polizei nicht von der LS disponiert, was insofern also im Spiel "vereinfacht" wird.


    Pannen PKW und LKW wären Bonis.


    Abschleppwagen PKW, LKW und Bergekran sind durchaus Fahrzeuge die von der LS bestellt und (von der ADAC LS) disponiert werden...

    Hio,


    viel mehr wie im Titel steht, brauch ich wohl nicht dazu schreiben, ich würde mir einfach wünschen, dass ich das (von Grafikset aktuell genutzte) Fahrzeuglogo mit beim Namen des Fahrzeugs im Kaufdialog sehen könnte.


    Das wars auch schon :)

    hier mal ein kleiner für Neulinge (wie mich)... :)


    Anhand dieses realen Einsatzes hier mal ein Templatevorschlag:
    Quelle: http://www.infranken.de/region…ichtenfels;art220,261716#


    Habs mir gradmal angeschaut...


    Es gibt anscheinend ein Problem bei der Auffahrt Hamburg-Othmarschen, dass er von dort aus nur den Tunnel 4 vom Routing erreicht. Das müsste einer mal umbauen, der sich mit den ganzen Relationen ein bissl auseinandersetzen will, ich fass bei der Kreuzung nix an, dafür reichen meine Kenntnisse nich aus... :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/hamburg1qme6j.jpg]
    Die rote kurze fahrspur ist das problem, weswegen man mit dem Routing nicht von der Auffahrt auf die dritte Röhre kommt...