Beiträge von ghostmace

    Hi cyper,


    heute habe ich mal ein etwas kompliziertes Problem mitgebracht. Es ist bei einer Großschadenslage aufgetreten, die ich ausgelöst habe.
    Der GSL wurde auf der Abfahrt der A24 ausgelöst, dass sie einen Umweg fahren müssen, war mir zum Erstellzeitpunkt bewusst und auch beabsichtigt. Nur ist der Umweg etwas sehr viel zu groß geraten.


    1) Gesamt.jpg
    Um zum Einsatz zu kommen fahren sie am Horner Kreisel auf die A24 Richtung Jenfeld rauf, fahren dann bis zum Autobahnkreuz A24-A1, dort auf die A1 Richtung Oststeinbek und wenden dort, fahren zurück zum Kreuz und dort auf der A24 Richtung Abfahrt Horner Kreisel.


    2) Nahaufnahme Horner Kreisel
    Da kann man sehen, wo der Einsatz hinplaziert wurde.


    3) Jenfeld
    Wieso fahren alle Autos nicht in Jenfeld von der Autobahn ab und auf der anderen Seite wieder auf? Wozu der riesige Umweg?


    4) Wende Oststeinbek
    Joa, hier wendet alles was da hin möchte.

    Natürlich kannst du das. Was sollte dich daran hindern?


    Du musst nur bedenken: Du kannst auch schon dort Einsätze bekommen, für die du 13 Wachen brauchst. Also kann dein erster Einsatz in deiner neuen Stadt durchaus eine Sporthalle oder so sein.
    Du solltest also soviel Geld angespart haben, dass du deine erste neue Wache relativ schnell relativ hoch ausbauen kannst.

    Sebastian,


    kannst du vielleicht mal eine Moderatoren-Rolle im Wiki einrichten, womit man Seiten/Benutzer löschen kann? Und entsprechend einzelnen Leuten zuteilen? Dann könnte man noch weiter aufräumen. Administrationserfahrung von Wiki hab ich.

    Wenn jemand Moderationsrechte oder Administrationsrechte hat wahrscheinlich größere Mengen auf einen Klick im Admin/Mod-Interface. Aber ich weiß nicht ob die überhaupt jemand ausser Sebastian hat.

    Gibt es zwar schon als Thema glaub ich, aber da es ne gute idee ist, why not ^^


    uneingeschränkt dafür :)
    man kann sowas beim bau momentan nur sehr pi-mal-daumen anplanen. Vor allem, weil es bestimmt Unterschiede gibt, was größeren Städte und ländliche Versorgung angeht.

    Interessant, wo ist hast du dich beworben?


    Ich habe auch schon zwei, dreimal kundgetan dass ich daran mitarbeiten würde, besitze auch durch private Webprogrammierung Erfahrung mit dem Admin-System von Wiki, aber bislang ist nie was passiert.

    Das das Wiki zugemüllt ist, ist allgemein bekannt.
    Es heißt, wer sich meldet, der könnte am Wiki mitarbeiten. Nur passieren tut leider nichts, habe mich bereits in anderen Forenthemen dafür beworben, mitm Wiki zu arbeiten, aber ist bislang nicht drauf eingengangen worden. Erfahrung mit Wiki-Administration besitze ich.


    Dass es aber jetzt auch die Startseite getroffen hat, war mir bislang noch nicht bewusst.

    Ich hab 4 Rettungswachen in ganz Hamburg, 2 Innenstadt und 2 im Nordosten. Anfahren muss ich aufgrund der FW-Wachen und den ausgelösten Einsätzen das gesamte Stadtgebiet, auch nach Harburg und Altona. Trotz 9 RTWs und 6 NEFs reicht die Anzahl hinten und vorne nicht.


    Ich bin also klar gegen eine Radiuserweiterung. Aber den Radius sich anzeigen zu lassen, da wär ich auch dafür.

    Die Definition von Hochhaus ist Auslegungssache.


    Aber gerade ältere Plattenbauten haben vielleicht 8 oder 9 Stockwerke aber nur ein Treppenhaus. Wenn es unten gut burnt, dann ist eventuell nichts mehr mit Flucht. Wenn du dann auch noch nen Studentenwohnheim oder ein "Hochhaus" mit vielen ausländischen Familien hast, kann man seine 20-30 Pat. zusammenkriegen denk ich. Patienten in dem Sinne von "müssen gerettet werden".


    Wenn bei mir es im Haus mal brennen sollte, hab ich nen Balkon nach hinten raus im 1. Stock :-D
    Aber da unseres ein Haus mit WG's, die bevorzugt über meinen Arbeitgeber vermietet werden, hab ich in 4 Stockwerken alleine schon 18-20 Bewohner. Die Zahl ist also manchmal gar nicht unrealistisch.