Beiträge von jitano

    Das es neben dem Kreisfeuerwehrhaus (in Real) auch mal brennen kann, ist klar. Nur das dann die Löschgruppen im Kreisfeuerwehrhaus oder in der Umgebung diesen Brand dann abarbeiten würden.


    Wie bereits erwähnt, möchte Ich meine Feuerwehr von den Fahzeugen her realistisch halten. Dies bedeutet, viele Löschgruppen mit wenigen Fahrzeugen (meist nur eins oder zwei pro Wache). Baue Ich jetzt das Kreisfeuerwehrhaus, würde es früher oder später auch dort zu Bränden kommen. Da Ich dort erstmal nur Sonderfahrzeuge hätte, müssten dann jedesmal 3-4 LF´s den Anfahrtsweg der beispielhaften 30 km in Kauf nehmen. Bei Realistischer Bauweise, wären dann aber auch schon fast 3 oder 4 Wachen in meinem eigentlichen Bereich leer.


    Ein anderer Vorschlag wäre dagegen, das man auch in der Leitstelle Fahrzeuge platzieren könnte. Die Leitstellen erhalten ja keine Einsätze in ihrer Nähe. Dies wäre nicht nur im Beipsiel von Diabol fair, sondern auch deshalb, da man mit der Leitstelle dann keine "Low Cost" Feuerwache hätte. Stellplätze müsste man dagegen natürlich kaufen.

    Hallo zusammen


    Ich hätte da mal, als Neuling wohl bemerkt, einen Vorschlag. Man möge es mir verzeihen, wenn jemand schonmal diese Idee hatte.


    Wäre es nicht Möglich eine Feuerwache zu bauen, die keine Einsätze in ihrer Umgebung bekommt?


    Ich habe z.B. in meiner Stadt in jedem Ortsteil eine Löschgruppe. Ich versuche dies wie in der Realität zu halten, was allerdings den Nachteil mit sich führt, das Sonderfahrzeuge wie GW-A, GW-G oder ähnliche, im 30 km entfernten Kreisfeuerwehrhaus stationiert sind.


    Würde Ich nun dort eine Feuerwache errichten und "nur" Sonderfahrzeuge dort stationiren, hätte Ich dennoch Einsätze im Bereich des Kreisfeuerwehrhauses.


    Mein Vorschlag sähe vor, das man in der Rubrik "Bearbeiten" der einzelnen Feuerwache, ein Feld anklicken würde, somit man dafür sorgt, das diese keine Einsätze mehr erhält, oder das man auch in der Leitstelle Fahrzeuge stationieren kann.


    Gruß
    Jitano