Beiträge von Heinrich55790

    Hallo,
    nutzt jemand den Comodo Dragon?
    Er ist recht schnell, ich habe nur das Problem, das bei ihm nach einiger Spielzeit sich erst die Icon-Farbe bei den Einsätzen nicht ändert (sie bleibt auf rot) und dann gar keine mehr angezeigt werden. Ebenfalls fehlen mir dann auf der Karte die Icons für die Einsatzstellen und wenn ich auf Verband gehe und mir unsere Mitgliederliste anschaue, fehlen vorne die Icons wer Online ist oder nicht, Jemand ne Idee?

    So, hier ist mal ein Beispiel für die Mapper:
    Adresse ist Mercatorstrasse in Osnabrück, da wo der Icon für den POI steht wird es als "Im Ahrenfeld, 49124 Georgsmarienhütte" angezeigt. Siehe auch im Screenshot das POI-Feld. Ich habe schon selber mal in OSM reingeschaut, kann dort aber nichts finden, wobei das nichts heißt.

    Das Problem ist ja auch, das dieser Fehler in der Regel nicht auffällt. Durch die neue Funktion des alarmierens kommt man direkt auf den nächsten Einsatz und schaut nicht auf die Karte, ob das stimmig ist.
    Ich habe auch erst als ich einen Einsatz in einer Gegend bekommen habe, wo ich keine Wachen habe, bemerkt, das was nicht stimmt. Daraufhin habe ich mal jeden Einsatz angeklickt, ob der Ort zur Adresse passt. 20% waren falsch!
    Entweder hat da einer in OSM einen gewaltigen Bock geschossen oder im Programm ist der Wurm drin. Ist der Fehler schon jemand früher aufgefallen?

    [Blockierte Grafik: http://otile1.mqcdn.com/tiles/1.0.0/map/16/34152/21620.jpg] Leider kopiert das Programm keine größere Karte und auch keine Symbole.


    Also, das ist Greven in NRW, der Kreisel ist die B 219 mit der Abfahrt Rathausstraße. Das Ganze Gebiet wird als Gimbte Greven bezeichnet. Gimbte ist ein Ortsteil von Grven und liegt ein paar km südlich auf der anderen Seite der A1 an der Stadtgrenze zu Münster. Da, wo der kleine Weg oberhalb der Rathausstraße liegt, habe ich einen Mülleimerbrand. Dieses Gebiet wird mir als Warendorf angezeigt. Für nicht ortskundige, Warendorf liegt ca. 30 km südöstlich auf der anderen Seite von Münster. So sind auch die anderen Stellen falsch gekennzeichnet.
    Da müsste mal ein Mapper drüber schauen, ob da jemand drin herumgepfuscht hat oder wo auf einem Mal die Fehler her kommen.


    [Blockierte Grafik: http://otile2.mqcdn.com/tiles/1.0.0/map/18/136635/86634.jpg]
    Das hier ist Münster, Warendorfer Strasse 25, ein Stück nördlich des Hauptbahnhofes. Der oberste Stichweg Richtung Bahn heißt hier komischer Weise Hermann-Löns-Weg und soll in Gronau liegen. Wenn man da einfach mal ein POI setzt und auf die Adresse achtet, fällt auf, das auch ein Stück des Bahngeländes in Gronau liegt.

    Hallo,
    kann sich das mal ein Mapper anschauen:
    Hier passt der Ort nicht:
    leitstellenspiel.de/missions/177354841


    Laut Text soll es an der Barentiner Strasse in Warendorf sein, ist aber an der Rathhausstraße in Greven, Im Einzugsbereich Warendorf habe ich auch gar keine Wache


    Nun ein weiterer:
    leitstellenspiel.de/missions/177429810
    Auch dieser Einsatz in Greven, laut Adresse aber in Münster


    leitstellenspiel.de/missions/177430597
    Dieser Einsatz soll in Gronau sein, ist aber in Münster am Hauptbahnhof


    leitstellenspiel.de/missions/177430951
    Dieser soll wieder in Münster sein, ist aber mitten in Rheine
    Wenn ich hier ein POI setze, zeigt es mir tatsächlich Wolbecker Strasse in Münster an


    leitstellenspiel.de/missions/177443871
    Dieser liegt im Stadtgebiet von Greven, laut Adressenangabe soll er in Greven-Gimbte liegen. Gimbte liegt im Süden von Greven unterhalb der A1 an der Stadtgrenze zu Münster.


    Irgenwie scheinen da Daten durcheinander gekommen zu sein.

    Das scheint aber nicht an OSM zu liegen, denn Greven und Warendorf liegen weit auseinander in verschiedenen Kreisen. Dazwischen ist u.a. Münster. Da kann man nichts korrigieren, ich kann ja schlecht Greven in Warendorf eingemeinden.


    Nun ein weiterer:
    http://www.leitstellenspiel.de/missions/177429810
    Auch dieser Einsatz in Greven, laut Adresse aber in Münster


    http://www.leitstellenspiel.de/missions/177430597
    Dieser Einsatz soll in Gronau sein, ist aber in Münster am Hauptbahnhof


    http://www.leitstellenspiel.de/missions/177430951
    Dieser soll wieder in Münster sein, ist aber mitten in Rheine


    http://www.leitstellenspiel.de/missions/177443871
    Dieser liegt im Stadtgebiet von Greven, laut Adressenangabe soll er in Greven-Gimbte liegen. Gimbte liegt im Süden von Greven unterhalb der A1 an der Stadtgrenze zu Münster.


    Die Strassenamen passen nicht zu den Orten und die Einsatzstellen passen nicht zur Adresse. ich glaube nicht, das es ein OSM-Problem ist

    Also ich wäre für einen AB-Rüst und einen AB Dekon-P. Dann könnte man auch mal Gefahrgut Einsätze besser abwickeln.

    Ab-Rüst lohnt nicht, es gibt doch schon RW, GW und HLF, die das können. Für die Gefahrgut-Einsätze, LKW-Brände, brennende Lok, Güterwagen ect. würde sich ein AB-Schaum oder AB-Sonderlöschmittel anbieten. Die könnte man problemlos in vorhandene Einsätze einbinden.


    AB-AS (Atemschutz)
    AB-GEFAHRGUT

    Gut, jetzt hast du einen Gefahrguteinsatz, gefordert wird GW-A und GW-G oder dann AB-A und AB-G. Brauchst du dann zwei Wechsellader? Oder fährt der eine dann zwei mal? Dann dauert der Einsatz länger, die Container müssen auch wieder zurück, es dauert länger bis sie wieder Einsatzbereit sind. Kommt ein neuer Einsatz und es wird ein AB-A benötigt und der Wechsellader hat gerade den AB-G drauf, ist dann kein AB-A verfügbar? Da sind noch einige Fragen offen.

    Das habe ich, wenn ich zu schnell (zu oft) auf einen Einsatz klicke. Dann öffnet sich nicht der Einsatz, sondern in dem dann erscheinenden Fenster wird dann nochmals das geöffnete Spiel angezeigt. Abhilfe: mit mehr Ruhe arbeiten und nicht hektisch mehrmals klicken, wenn man meint, es passiert nichts

    Bei mir auch. Die Fahrzeuge fahren zwar die Einsatzstelle an, gehen aber nicht in Status 4. Neue Einsätze kommen auch nicht. Aber Fahrzeuge kann ich weiterhin zu Einsätzen schicken oder von dort abrufen.