Beiträge von Elluebbi

    Also wir geben unsere Einsätze einfach frei und ballern die gewünschten KFz in die Rückmeldungen rein, so kann jeder der z.B. wenige Punkte hat schick mit nem LF leechen.
    Ich merke schon, diese FMS 5 Geschichte kann man keinem wirklich recht machen. Muss wohl die Mehrheit entscheiden. Ich muss mich dagegen entscheiden

    Ich habe mich mal an die Berichte vom Brand in Hoya letztes Jahr gehalten und folgendes für einen Verbandseinsatz zusammen geklöppelt. Bitte nochmal über den Syntax lesen und liken :D


    id = Einfach leer lassen. Wird von mir gesetzt
    :caption = "Vollbrand Industriekomplex",
    :fire_value => 55000,
    :credits => 38000,
    :poi_type => false,
    :icon => "blast",
    :main_building =>Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 45,
    :allow_rw_instead_of_lf => true,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw1 => 6,
    :possible_patient_min => 5,
    :possible_patient => 25,
    :patient_extension_id => 4,
    :need_dlk => 9,
    :need_rw => 5,
    :need_gwl2wasser => 4,
    :need_gwa => 5,
    :need_gwoil => 5,
    :need_gwmess => 5,
    :need_gwgefahrgut => 5,
    :need_gwgefahrgut_chance => 75
    :rettungswache_count => 3,
    :nef_need_quote => 90,
    :transport_need_quote => 80,
    :police_count => 3,
    :possible_prisoner => 3,
    :need_gwhoehenrettung => 2,
    :need_streifenwagen => 10,
    :patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION,


    Vielen Dank fürs lesen. Würde mich freuen mal einen Beitrag geleistet zu haben!

    Ja genau, du hast den Kern der Sache erkannt. Es macht die Sache leichter.


    Was nützt mir eine AAO wenn ich noch händisch schauen muss? Dann kann ich mir auch die Einsatzszenarien merken und händisch fix runter klicken.

    Naja aber das Szenario wird doch so laufen, dass die Fahrzeuge dann Status 5 auswerfen und daraufhin schonmal keiner nen Plan hat welches Fahrzeug wo ist. Weiterhin wird nicht jeder alle Stati 5 durchparsen um zu sehen, wo was fehlt. Gerade wenn es um den Abstand Bielefeld Minden oder so geht wird es doch schon eng. Ergo es werden viele Stati 5 auflaufen, wenige bis keiner kümmert sich und die Spieler werden drauf warten, dass endlich einer diesen blöden GW-Mess zum Supermarkt schickt.

    Ich habe noch nicht gelesen, wie Ihr Spieler im Verband darübr informieren wollt, was noch am Einsatzort fehlt, wenn der Spieler den Sprechwunsch bekommt. Außerdem Multiplizieren sich dann die Sprechwünsche bei größeren Verbandsaktivitäten.

    Entschuldigung Leon, ich verstehe deine Antwort nicht bzw. falsch.


    Wenn ich stur AAO drücke ist es dem Rechner egal welche Anfahrtszeiten dort stehen, er setzt die geforderten Fahrzeuge. Wenn ich die Zeiten sehe, benötige ich keine AAO, dass kann ich dann auch händisch machen.


    Gruß


    Elluebbi

    Ich würde es sehr klasse finden, wenn ich für die Fahrzeugtypen vorgeben könnte, bis zu welchem Zeitlimit ich noch Fahrzeuge in der Alarmierungsliste angezeigt bekomme und wann nicht mehr.
    Ich habe immer wieder das Problem in meiner AAO, dass mein Einsatzgebiet, was ich abzudecken versuche zu groß ist und dann Einsätze dabei rauskommen wo ein KFz 30 MInuten anfährt.
    Da würde es mir persönlich besser gefallen, dass der Rechner direkt sagt du hast kein Fahrzeug im 8 Minuten Radius verfügbar.


    Gruß Elluebbi

    Hallo MItspieler,


    ich möchte kurz meinen Verband vorstellen.


    Wir sind Spieler bisher aus der Stadt NIenburg Weser und haben etwa vor 3 Wochen recht erfolgreich angefangen zu spielen.


    Der Verband ist vorwiegend für Spieler aus dem Kreis Nienburg gegründet worden, sperrt sich natürlich nicht gegen Spieler aus anderen Regionen Deutschlands. Eine Herrausforderung könnten maximal die langen Wege sein.


    Also stört euch bitte nicht am Namen und bewerbt euch ruhig.


    Wir fordern eigentlich garnichts außer ein paar Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten:


    1. Nettiquette
    2. Kommunikation bei Problemen oder Herausforderungen
    3. Passt euch an unser bisher so erarbeitet System an oder bringt Vorschläge zur Änderung sachlich vor.


    Gruß Elluebbi

    Hallo Mitspieler,


    ich habe mir so überlegt, dass man ja Einsatzstellen schon ganz gerne mal in Brandabschnitte unterteilt um zuzuordnen.


    Um jetzt nicht den ganzen Sourcecode des Spiels zu ändern und trotzdem dem gemeinen Verbandsspieler die Möglichkeit zu geben eine heftige Lage mit MItspielern zu bestücken, wäre es doch ganz nett, wenn es Einsätze gäbe, die kleinere "Abschnitte" hervorrufen.


    So wäre als Beispiel der Absturz einen Flugzeugs zu nennen, der verschiedene Lagen wie Trümmer, EInsturz oder Brände verursacht oder eine Absperrung fordert. Weiterhin könnte ich mir denken, dass ein entgleister Zug in mehrere Waggons und eine Lok geteilt werden können.


    Die Frage ist natürlich lohnt es sich, an sowas zu arbeiten oder ist das schon vom Sourcecode her unmöglich. Weiterhin ist natürlich die Frage ob überhaupt irgend jeamdn interesse daran hat sowas zu "moderieren".


    Gruß


    der Lübbi