Beiträge von CHaumi

    Einen schönen guten Morgen.


    Da in Österreich der Vatertag erst am 11.6. gefeiert wird, kommt der "Vatertags-Einsatz" evtl. auch noch mal?


    Einen schönen Tag euch allen.

    Mir ist jetzt mal was aufgefallen, da ich einen entsprechenden Einsatz hatte:


    Wo werden denn die Einheiten der Wasserrettung bei der Anzeige des anwesenden Personals miteinberechnet?
    Denn ich hatte einen Einsatz wo ich vorerst nur Wasserrettungseinheiten (ich hab die mit dem eigenen Gebäude aufgestellt) vor Ort hatte und trotzdem waren bei allen Einheiten "0" Personen anwesend?
    Wurden die irgendwie vergessen bzw. könnte das ein Bug sein?


    Edit 1:
    Da gerade wieder der Fall, hab ich einen Screenshot angehängt.


    Da es von mir primär nur eine Frage war, und jetzt evtl. ein Fehler sein könnte:
    Falls dies hier nun nicht (mehr) richtig sein sollte, bitte ins Fehler-Forum verschieben. Danke!


    Edit 2:
    Ich hab gerade gesehen, dass die Qualität des Screenshots nicht die beste ist. Ich kann aber versichern, dass rechts oben bei den Einheiten überall "0" steht.
    Ich liefere gerne einen besseren nach, wenn es nochmals auftgreten sollte.

    Dateien

    • Screen.jpg

      (69,11 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Letzter Satz ist richtig: Verletzte gibt es dann wenn Rettungswache oder FW-Erweiterung da. Ausnahme: Eventeinsätze.
    Wenn es definitiv gesichert keins von beidem hat, es auch definitiv gesichert seine eigenen Einsätze sind und da Verletze kommen solltet ihr das mal vernünftig dokumentieren (Screenshots etc.) und als Fehler melden weil das eigentlich nicht so sein sollte.

    Danke für die Info. Hab ich mir auch so gedacht.
    Einsätze sind es gesichert seine eigenen. Es ist auch kein Event gelaufen bzw. keine Großschadenslage. Lt. seiner Info hat er definitiv nur FW- und Pol-Wachen.
    Ich frag nochmal genauer nach, aber ansonsten Danke für die Infos bzw. den Hinweis auf einen möglichen Fehler.

    Hallo zusammen!
    Ich hab folgende Frage: Vielleicht überseh ich es jetzt ja auch irgendwas, weil es bei mir nicht der Fall sein kann (genug Wachen aller Art) aber:


    Ein Kollege hat nur FW und Pol-Wachen, (nach seiner Angabe) KEINE Rettung.
    Kann er dann trotzdem Einsätze bekommen, wo man Rettungseinheiten braucht?


    Ist das durch die Einsatzausbreitung oder ähnliches möglich?
    Das kann doch eigentlich nur sein, wenn man eine eigene Rettungswache gebaut hat bzw. eine FW-Stellplatz-Erweiterung, oder?? ?(?(


    LG

    2 Fragen für mich zum Verständnis:


    1) Kann das Bannen jeder oder nur Admins/Co-Admins?
    2) Und derjenige ist dann für den Chat komplett gebannt, oder werden nur dem, der gebannt hat, die Chat-Einträge des anderen nicht angezeigt?

    Ich glaube, das sieht nur die Admin-Ebene.Vielleicht fragst du mal in deinem Verband im Chat nach oder schreibst direkt einen deiner Co-/Admins an.

    Hallo!


    Eine Frage zum Verständnis:
    Die Rabatt-Leiste steht jetzt immer bei den Verbandsmitgliedern dabei, egal ob Verbandskasse aktiv oder nicht.


    Den Rabatt gibt es aber nur bei aktiver Verbandskasse und er ist bei inaktiver Verbandskasse ebenfalls inaktiv - verstehe ich das richtig?


    LG

    Hallo nochmal!
    Hallo @Eifeljeti!
    Hallo @Cain!


    Niemand hat Dich oder Deinen Verband in irgendeiner Form angegriffen.
    Im Gegenteil, es wurde sogar von einem Sozialen Verband gesprochen.

    Ich weiß, das meinen Verband niemand angegriffen hat. Ich verteidige auch nicht RLF2000, sondern meinen Verband mit diesem Post!
    Er ist leider einer dieser Spieler, die immer gerne - und viel - fordern, leider aber derzeit (vielleicht wird es ja nach diesen Posts besser) nicht all zu viel dafür geben. Das sollte eigentlich die Aussage des Posts sein.


    Ich lass RLF2000 hier im Forum gerne seine Erfahrungen sammeln, nur schnallt er es anscheinend nicht, wenn es genug ist. Denn ich glaube ca. 80 % seiner Vorschläge werden relativ schnell als nicht passend kommentiert, er macht aber trotzdem munter weiter...


    Und ja, ich möche mich von vielen seiner Post hier distanzieren, vor allen weil in einem anderen Thread, der von ihm erstellt wurde, schon mal von einem anderen Forumsnutzer "Ich hab euren Verband jetzt mal ne Zeit lang beobachtet" stand.
    Und dann stimmt das...


    Keine Panik, so schnell schießen die Preußen nicht das Verbände an einzelne Kommentare von Spielern bewertet werden.

    ...ja nun mehr nicht so ganz! (Obwohl ich weiß, dass dieser andere Forumsnutzer sicherlich kein Beitrittsinteresse an meinem Verband hatte - er ist selber Co-Admin in einem guten Verband.)






    Ähm, das ist doch im grunde gar nicht so schwer was nach Realen nachzu bauen. Ich baue auch komplett Chemnitz/Kreis Chemnitz auf.....

    Ja, dass stimmt natürlich auch.
    Ich kenne mich leider nicht mit dem Aufbau und den Aufstellungen der FW in deinem Gebiet aus, aber ich nehme an, dass es zwischen dir in Chemnitz/Deutschland und uns in der südlichsten Ecke der Steiermark/Österreich doch auch Unterschiede geben wird. Sei es vom Auf-/Ausbau der Wachen und auch der Verteilung Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr etc.
    Leider sind in dem Gebiet, um das es in meinem Verband geht (die Gegend, wo RLF2000 positioniert ist), an/in vielen Orten/Dörfen nur "kleine" Wachen mit 2-3 Autos. Und die real nachzubauen ist dann schwer, wenn Einsätze kommen, die Einheiten voraussetzen, die es eben dort kaum bis selten gibt.



    Ich finde es genial wie manche hier versuchen wirklich was real nach zu bauen, auch wenns schwierig ist. All trotzdem mein Respekt.

    Und ja, auch hier stimme ich dir in deiner ganzen Aussage voll zu.
    Nur kann man das auch auf eine kollegiale Art u. Weise in einem Verband machen, und nicht mit der Brechstange.


    So und bevor das Ganze jetzt hier komplett zu einer Off-Topic-Unterhaltung wird, bitte wieder zurück zum Hauptthema.

    Hallo zusammen!
    Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden, denn langsam nehme ich es auch persönlich... X(


    Ja, ich weiß, dass fällt jetzt auch leider in den Bereich Off-Topic, aber ich muss das jetzt mal loslassen.


    Zur Erklärung:
    Ich bin der Admin des Verbandes, dessen Mitglied auch "RFL2000" ist. Ich beobachte seine Einträge hier im Spielforum schon länger.


    Und jetzt zum eigentlichen:
    RLF2000 ist in unserem Verband ein Spieler, der versucht einen Realnachbau zu betreiben. Das ihm dies hier im Spiel nur zum Teil gelingen wird, wurde ihm schon oft genug gesagt.


    Er ist aber auch einer der Spieler in unserem Verband, der sehr oft und sehr lange online ist - dementsprechend nach seiner Aussage auch gut Credits scheffelt.
    Er ist auch einer der Spieler, die im Verhältnis - zu einigen anderen unserer Verbandsmitgliedern - sehr viele Wachen hat.
    LEIDER ist er aber auch einer der Spieler, von dem man KAUM EINEN FREIGEGEBENEN EINSATZ in der "Verbandseinsatzleiste" findet - im gegensatz zu einigen anderen Verbandsmitgliedern.


    Komischerweise ist er im Verband aber meistens ruhig - inzwischen nach einigen Rügen - und spuckt nicht so wie hier große Töne "alles ist Scheiße" "realitätsfern" usw. usw.
    Das seine manche Forderungen hier im Forum - ich sag mal absichtlich - irrsinnig sind, ist mir leider auch schon aufgefallen.


    Da ich hier über seine Forumseinträge keine Kontrolle habe, werde ich - wie ihr anderen auch - weiterhin leider mit seinen Einträgen leben müssen. :S


    So, dass musste ich mal loswerden!



    Und damit mein Eintrag doch noch was mit dem Hauptthema zu tun hat:


    Ich finde die Kostenstaffelung, wie sie hier betrieben wird, absolut in Ordnung. Ich kenne auch noch das System VOR der Reduktion der Wachenkosten. Daher passt es genau so wie es ist.

    Hallo RLF2000!


    Die Antwort auf diese Frage solltest du eigentlich selbst wissen bzw. wissen wo du sie findest: nämlich im Verbandsforum des Verbandes "LLZ Steiermark".
    Immerhin bist du ja Mitglied in diesem Verband...


    LG
    dein Verbands-Admin.

    Guten Morgen!


    Bzgl CmdKleiner:
    Ich habe das ganze sehr wohl verstanden.
    Mein eigenes Einsatzgebiet ist auf gerade mal 50 km ausgedehnt, die 100 km habe ich eingestellt, um bei freigegebenen Verbandseinsätzen als Verbands-Admin den anderen Mitgliedern mit meinen Einheiten unter die Arme greifen zu können, falls es nötig ist.
    Außerdem sind meine eigenen Wachen (egal welcher Organisation) in meinem "persönlichen" Einsatzgebiet so aufgeteilt, dass es immer unter den ersten/nächsten 250 Einheiten welche von jeder Organisation gibt.


    Aber um die Diskusion abschießen zu können:
    Ich werde - wie in meinem letzen Post erwähnt - genauer aufpassen, ob ich es auch im "Alle"-Reiter aufscheint oder nicht.
    Ansonsten habe ich inzwischen die Lösung des "Nachladens" womit mir dann auch geholfen ist.


    LG

    Kann es sein, dass hier gerade aneinander vorbei geredet wird? Uns ist jetzt allen bewusst, dass mehr als 250 Fz nicht angezeigt werden. @CHaumi Problem ist aber anscheinend, das die Fahrzeuge geladen sind (also unter den ersten 250), aber nicht im Reiter Wasserrettung angezeigt werden.
    PS: Wenn ich jetzt jemanden die Worte im Mund verdreht habe, bitte melden :)

    Danke, genau so meine ich es!




    Also werden sie im Reiter "Allgemein" angezeigt, nur der Filter "Wasserrettung" geht nicht. Ist das jetzt richtig @CHaumi ? Dann wäre das ja ein anderer Fehler(-->neuer Thread), der durchaus möglich ist, kommt bei neuen Einheiten schonmal vor, dass Sebastian einen falschen Wert übersieht.


    Als Antwort auf Nilser's Einwand:


    Ok, jetzt bin ich selbst überfragt. In der Hitze der Diskusion hab ich das jetzt nicht mehr am Schirm, ob es im "alle" Reiter da war...
    Ich werde - falls es wieder auftritt - darauf achten und dann evtl. nochmals hier einen Kommentar posten oder einen neuen Thread erstellen.


    LG

    Nochmals: Ja, das ist mir alles klar, mit den 250 Fahrzeugen aus dem nächsten Umkreis! Das ist auch nicht das Problem.


    Das Problem besteht wie oben beschrieben:
    Des öfteren werden bei mir in der AAO die WR-Einheiten als nicht verfügbar gekennzeichnet, obwohl sie eben doch verfügbar sind.
    Bzw. sind sie auch in der Fahrzeugliste nicht ersichtlich. Selbst wenn ich auf den speziellen Reiter für die Wasserrettung gehe. Ich hab bis jetzt nur 6 Einheiten der WR, die sollten dann doch im "eigenen" Reiter sichtbar sein, ohne das ich die fehlenden Fahrzeuge laden muss.
    Ebenso sollten sie doch auch über die AAO oder eben direkt in der Fahrzeugliste alamierbar sein, wenn sie zur Verfügung stehen (also im Status 1 oder 2 sind).


    LG


    Edit:
    Jenkins: Ja, auch das ist mir klar, aber auch diese Situation wie du sie beschreibst, trifft nicht zu. Es wäre jedesmal eine WR-Wache in der nähe gewesen, also auch unter den 250 nächsten Einheiten eine aufgetaucht.

    Hallo!
    Danke für die Antwort, ich muss aber trotzdem noch mal die Frage wiederholen.


    Ich verstehe das System, dass primär die ersten 250 Fahrzeuge geladen werden. Das ist mir alles klar. Auch bei mir reicht das zu 99.8%. :thumbup:


    Was ich aber doch als Fehler empfinde ist, dass ab und an die Einheiten nicht angezeigt werden - obwohl sie eigentlich verfügbar sind, selbst wenn ich auf den direkten Reiter "Wasser" aufrufe (wie in den Screenshots).
    Ich hab gerade mal 2 Wachen der Wasserrettung mit insges. 6 Autos bzw. Einheiten. Die sollten dann doch eigentlich alle angezeigt werden - sind ja nur 6 Einheiten und nicht über 250. Oder habe ich da jetzt selbst einen Denkfehler? :?:


    Auch wenn lt. Landkarte und Statusmeldung meine Wasserrettungs-Einheiten auf dem Heimweg von einem Einsatz sind und ich sie zu einem nächsten Einsatz per AAO weiteralamieren will, wird öfters lt. AAO angezeigt, dass kein Auto verfügbar ist. Erst dann, wenn die "fehlenden Fahrzeuge nachgelade", werden sind sie sichtbar (siehe Screen 2 in meinem vorigen Post).
    Dies passiert - so ist es mir bei meinen Einsätzen aufgefallen - aber nur häufiger, wenn ich alle meine WR-Einheiten zum gleichen Einsatz schicke.


    LG

    Hallo zum zweiten!


    Sorry, dass ich beim vorigen Beitrag kein Edit erstelle, aber gerade eben ist das Problem bei mit erneut aufgetreten.


    Hier nun was mir zum vorigen Beitrag zusätzlich aufgefallen ist:
    Aufgetreten ist es jetzt aktuell bei einem Einsatz "PKW im Wasser".


    Auch mein letzter vorheriger Einsatz war "PKW im Wasser" und ich musste meine beiden vorhanden WR zum Einsatzort schicken um den Einsatz abarbeiten zu können.


    Beim aktuellen Einsatz (siehe auch Screenshots) konnte ich zuerst per AAO meine WR nicht alamieren und auch nicht über den Reiter "Wasser" war keine freie Einheit zu sehen, obwohl meine beiden verfügbar sein sollten (Screen 1).
    Erst nachdem ich die "fehlenden Fahrzeuge" anzeigen lies, waren die Einheiten zu sehen - auch wieder speziell im Reiter "Wasser" (Screen 2).
    Diesmal - komischerweise - ist auch nur eine Wache zu sehen, obwohl definitiv alle Einheiten meiner beiden WR-Wachen verfügbar sein sollten - aber das jetzt nur nebenbei.


    Also kurz zusammen gefasst:
    Wenn ich 2 WR-Einheiten gleichzeitig alamiert oder auch aufgrund Nachforderung zum gleichen Einsatz schicke, wird mir nach Beengigung des Einsatzes keine der WR-Einheiten als verfügbar angezeigt.


    LG