Beiträge von CHaumi

    Guten Morgen!
    Braucht wirklich jede Art von Admin jetzt einen eigenen separaten Bereich im Forum? Ich glaube nein!


    Das Admins und Co-Admins das haben ist verständlich, da geht es durchaus um "Führungsthemen/-entscheidungen" in die nicht jeder Einsicht haben sollte - aus welchen Gründen auch immer.
    Aber wenn jetzt auch noch die Sprechwunsch-Admins, Lehgangsmeister und Finanzminister einen eigenen Bereich haben, dann wird es im Verband chaotisch. Denn dann kann (wird) es passieren, dass in einem Bereich über die anderen geschimpft wird und man hat - im schlimsten Fall - eine erstklassige Meuterei und einen zerstrittenen Verband.


    Ich finde, Themen die SW-A's haben können auch per PN geklärt werden, sei es untereinander, oder auch mit der/den höheren Ebene/n.
    [Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mach mich unbeliebt: Was wird es meistens sein? Wahrsscheinlich: "Der XYZ lässt immer seine SW offen und geht dann offline! Kann man da nichts machen (liebe höhere Admin-Ebene)?"]
    Das sind - meiner (und auch nicht nur meiner) Meinung nach - verbandsintern, durch ordentliche Kommunikation, lösbare Probleme. Aber das solltest du auch schon in deinem letzten Thread von Montag mitbekommen haben.


    Ich lehn mich nochmal weit aus dem Fenster und schieße mal ins Blaue: Das du SW-A bist, davon ist mal auszugehen. Wie lange du das schon bist, darüber lässt sich spekulieren. Man muss eben auch in seine Rolle hineinwachsen.


    Also nochmal unterm Strich: Nein, ich finde nicht, das man diese Funktion braucht, da man dies auch durch gute Verbandsarbeit und Kommunikation auch hinbiegen kann.



    EDIT:
    Ich habe jetzt erst den letzten Thread von dir (den von mir erwähnten Thread von Montag) bis zum aktuellen Ende durchgelesen. Das hatte ich bei Erstellung dieses Post noch nicht gemacht, deshalb das Edit.


    Trotzdem bleibe ich bei der gleichen Meinung. Ein diesbzgl. "eigener" SW-A Forumsbereich ist unnötig, da dies in meinen Augen auch in die Verantwortung der (Co-)Admins fällt, solche "Quertreiber" in die Schranken zu weisen.
    Wenn sie auf dich als SW-A nicht hören, dann auch nicht auf den Co- bzw. Admin. dann gibt es eben eine Verwarnung bzw. als Ultima Ratio Verbandsausschluß!


    Den Vorschlag, der im anderen Thread gemacht wurde, kannst du ja auch deinen (Co-)Admins unterbreiten. Die sollen ein "Schwarzes Brett" erstellen, wo eben sollche Mitglieder geführt werden und ihr gebt die Meldungen an sie weiter.


    Hardcore-Lösung wäre die Leute direkt an den Pranger zu stellen: Öffne selbst einen Forums-Thread wo du das machst und die Leute öffentlich darauf hinweist!
    Das sieht zwar im ersten Moment extrem unkollegial aus, fällt aber dann für die, die es verursachen, in den Bereich "Lernen durch Schmerz" bzw. "aus Schaden wird man klug".
    So ein sehr offensichtlicher Hinweis auf (mehrmaliges) Fehlverhalten kann durchaus recht wirksam sein - sollte aber wirklich nur die absolute Notlösung sein.

    Hallo!


    Ich kann den Hintergrund des Vorschlages/Wunsches nachvollziehen. Sicher einige andere Admins (egal welcher Art) auch.
    Bei unserem Verband gibt es auch 2-3 Wiederholungstäter, bei denen es mir auch so oder ähnlich geht:

    .....kann es vorkommen dass sich mir die Nackenhaare aufstellen und ich in Extremfällen auch mal grüne Haut kriege.

    Inzwischen ist das bei uns verbandsintern aber gut gelöst - hauptsächlich dadurch, das doch viele inzwischen das SEG mit einem entsprechenden ELW betreiben und auch zu Einsätzen mit vielen RTW's mitschicken.


    Aber um jetzt bei der Diskussion zu bleiben hier nun ein alternativer Vorschlag von mir:


    Wie wäre es, wenn ein RTW, der nach einem "ohne Transport entlassen" wieder frei wird, in der Reihung der nächsten Patientenübernahme, ganz nach hinten gereiht wird.
    Natürlich unter der Voraussetzung, dass keine anderen RTW's mehr auf Anfahrt sind und genügend weitere RTW's vor Ort sind - und sofern dies programmiertechnisch ohnehin nicht schon so ist bzw. nicht all zu zeitaufwendig umzusetzen ist.


    Ich würde dies als Kompromiss-Lösung sehen: Derjenige der/die den Pat. hat und off ist, bleibt vor Ort und bekommt bei Einsatzende Credits; die anderen Pat. werden ohnehin von den Leuten die on sind abbehandelt; und der Einsatz kann auch abgeschlossen werden - im besten Fall von selbst, ansonsten von anwesenden Admins.


    Das ist schon klar, das mach ich auch.
    Aber meistens - und ich gehe davon aus, das es bei dir bzw. anderen nicht anders sein wird, ausser du hast dementsprechende AAO's - gehe ich eben primär in den speziellen Reiter um ein Fahrzeug zu suchen.
    Mein Vorschlag zielt daraufhin ab, dass ich dann nicht nochmal zurück zum Alle-Reiter springen muss, um dort dann zu suchen. Denn dzt. gibt es ja nur dort die Lupe.
    Deshalb mein Vorschlag eben die Lupe in allen Reitern anklicken zu können.

    Hallo!
    Ich habe folgenden Vorschlag:


    Es ist ja seit einiger Zeit möglich, Fahrzeuge in der Auswahlliste zu suchen.
    Wäre es möglich, diese Funktion auf alle möglichen Reiter zu erweitern und nicht nur wie dzt. bestehend im Reiter "ALLE"??


    Denn wenn man jetzt zB eine Spezialeinheit der FW sucht, oder man zB mehrere B-Pol-Einheiten im Polizei-Reiter auftauchen, aber man nur einen FuStW braucht, muss man wieder auf den Reiter ALLE zurück und sie dann dort suchen.
    Ich weiß, man kann die jeweiligen Einheiten auch mit entsprechenden Farben kennzeichnen, trotzdem würde man sich etwas Klickerei ersparen.


    LG


    PS: Ich wollte dies nicht zum damaligen News-Betrag v. Sebastian hängen, da es sich eben um einen neuen Vorschlag handelt.
    Falls ich trotz Forumsuche etwas dementspechendes übersehen habe, bitte um entsprechenden Hinweis.

    Hallo!


    Ich würde das auch eher NICHT wollen.
    Ich habe auch "Sammel-AAO's" und wenn ich da mal 5 Autos losschicke und sehe, dass zB ein Höhenretter umsonst bzw. viel zu lange anfährt, kann ich ihn immer noch gleich zurückalamieren.
    Ganz vom Daten-Traffic, den dies verursachen würde mal abgesehen... (ich bin kein IT-ler, falls diese Meldung falsch ist, bitte mich korrigieren)


    Außerdem gibt es die Möglichkeit gezielt in der Fahrzeugauswahlliste nach einem Fahrzeug zu suchen, wo dir die zutreffenden dann auch geordnet nach kürzester Anfahrtszeit angezeigt werden.


    LG

    Hallo!


    Ich kann den Ansatz des Wunsches verstehen. Ich hab bzw. hatte da auch so manchen beratungsresistenen Kollegen im Verband, der seine/ihre Sprechwünsche nicht abgearbeitet hat.


    Aber nun zu meiner "Lösung" des Problemes:
    Du kannst bei Gefangenentransporten diese vom eigentlichen "Transporter" übernehmen, indem du einen Gefangenenwagen oder einen FuStW zum Einsatz schickst und - mehr oder weniger - ihm den Knacki "klaust".
    Ob das jetzt bei mehreren verschiedenen Transportern geht, oder nur für jeden separat, dass weiß ich leider nicht.
    Auch bekommt der eigentliche Transporter die Credits gutgeschrieben, da seine Einheiten immer noch am Einsatzort sind und nicht abgezogen werden.
    Ich weiß, ist umständlich - aber machbar.


    LG

    Hallo!


    ZUSATZINFO:
    Falls ihr euch entscheiden solltet, den Spieler aus dem Verband zu nehmen, sperrt ihn/sie auch gleich für eine weitere Verbandsbewerbung!
    Ein Spielername ist schnell geändert und dann sich nochmals beworben und der Blödsinn geht wieder von vorne los. Das musste ich in meinem Verband auch schon schmerzlich erfahren...


    LG

    Auch damit sollte alles gesagt sein:

    Ganz am Rande bemerkt bin ich tatsächlich noch jemand, der einer Dame die Tür aufhält oder ihr in die Jacke hilft. Wer das altmodisch und doof findet, der soll ruhig bei seiner Meinung bleiben. Ich finde, dass so ganz kleine Aufmerksamkeiten einfach zum normalen zwischenmenschlichen Miteinander gehören. Und ich mache das ebenso für jeden anderen Menschen, der offensichtlich etwas Hilfe benötigt. Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass mir eine Frau die Tür aufgehalten hat, obwohl ich noch ein paar Schritte von der Tür entfernt war. So etwas nenne ich "echte Gleichbehandlung" und freue mich darüber...

    Chapeau! Und einen Hat Tip gleich hinterher! :thumbsup::thumbup:

    1) Soweit ich weiß, ist der PP Account nicht zwingend nötig - man muss nur Kontaktdaten eingeben. Es ist Ratsam dennoch einen Account zu erstellen.
    2) Denke das man sie recht Zügig bekommen sollte. Wenn die Zahlung nicht ankommt, ist man halt im Minus.

    1) zur Wiederholung: ratsam - aber nicht zwingend nötig?! Danke! Denn ich hatte mal ein PP-Konto, und da gab es ein paar Schwierigkeiten zu viel, dass ich nochmals eines anlegen bzw. reaktivieren möchte...
    2) wenn die Zahlung bei Sebastian schon, aber die Coins bei mir nicht ankommen würden, dann kann sicher der große Meister selbst bzw. der Support weiterhelfen, oder?

    Hallo!
    Ich hab 2 kurze Fragen zum Kaufen v. Coins:


    1) Wenn ich die mit Kreditkarte kaufen möchte, muss ich ein vorher Paypal-Konto anlegen, oder geht das auch ohne - da ich ohnehin die Daten eingeben muss?
    2) Wenn ich die Sofort-Überweisung wähle, werden die Coins sofort freigegeben oder hängt da eine Zeitverzögerung dran? (Damit meine ich jetzt nicht ein paar Minuten/Stunden, sondern Tage?


    Vielen Dank!
    LG