Beiträge von sebbel19

    so, muss jezt leider anmelden, das es bei mir inzwichen dauerhaft kommt, besagte probleme, ich kann definitiv nicht mehr spielen, bitte um Hilfe.


    ich hab auch ccleaner drüberlaufen gelassen, hilft nix.


    ist anscheinend ein Firefoxproblem, ich habs jezt mal mit chrome, da hab ich keine probleme, ist aber trotzdem lästig, weil ich eig nur firefox nutz und chrome mehr als ersatz habe.

    Moin allerseits,


    ich hab folgendes, in lezter Zeit, heute besonders stark das Problem, das sich das Spiel extrem aufhängt, ruckelt etc.
    Das passiert beim scrollen auf der Karte, dem hoch/runterscrollen der einsätze, der Fahrzeuge, das alamieren (ich drücke auf alamieren und es passiert erst mal nix) etc.
    Ist, wie ihr euch denke könnt, sehr lästig.
    es passiert auch unabhängig ob ich noch andere tabs offen hab.



    gruß sebbel


    Nick: sebbel192
    Windows 10 64bit
    Firefox


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? * nein




    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)? siehe oben



    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)? nein



    - Wann etwa trat der Fehler auf? andauernd



    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren? keine ahnung, ob das n

    Also, folgendes: ihr wisst doch sicherlich alle, das man als FW-ler in seinem Feuerwehrleben Erfahrungen sammelt. den ersten Brand ist man noch aufgeregt, und macht evtl. Fehler etc. bei hundertsten Brand schon weniger. und jetzt kommt mir bitte nicht, das kennt ihr nicht, ihr seit direkt als Zugführer mit 30 Jahren Erfahrung auf die Welt gekommen. Jeder hat mal klein angefangen.
    Dementsprechend finde ich, sollte man das auch im Spiel umsetzen, aber auf die Mitglieder einer wache bezogen. Beispiel:
    Die Wache A fährt raus, alle noch sehr unerfahren, denn die wache wurde gerade erst gebaut. dementsprechend dauert der kleine Einsatz etwas länger.
    Die Wache B fährt zu einem gleichen Einsatz raus, aber viele auf dem Fhz sind schon länger dabei, sie geben den neuen Hilfe, deshalb geht es schneller,


    Die Feuerwehrleute im spiel sollten einfach eine Variable haben, die die Erfahrung anzeigt. neu dazu gekommene sollten einen geringe wert haben, dementsprechend dauert es eben länger wen viele davon dabei sind. umgekehrt wiederum mit alten Hasen.


    man sollte durch übung, Fort-/Ausbildungen oder viele Einsätze die Erfahrung der Mitglieder auf er wache, die das gemacht hat, steigern können.



    editz: dementsprechend ist das auch auf die anderen wohl noch kommenden Bos umsetzbar
    Was haltet ihr von der Idee?

    Hallo zusammen,


    Mir ist die Tage schon, als ich die Neuerung mit den pois gesehen habe, eine Idee gekommen, die bstimmt interressant ist, und für viele auch sinnvoll.
    Im moment sieht man/werden ja nur seine eigenen Pois benuzt. ist aber, da man mit jeder neuen Wache ja ein größeres Gebiet abdecken muss, mit der zeit schwierig alle pois zu verteilen (und auh vom Aufwand her unmachbar). deshalb wäre mein Vorschlag, das man sagt, man stellt ein, ob die pois auch für andere sichtbar werden/nutzbar werden. umgekeehrt auch einstellen, das man fremde pois nutzt/nicht nutzt.


    Beispiel: ich habe eine Wache, verteile meine Pois in dem betreffenden Gebiet. und gut ist.
    kommt die 2. wache dazu, kommen noch mehr pois dazu. da geht es vll noch, aber spätestens ab der 4.-5. Wache wirds schwierig.


    Meine Version: Ich mache meine Ortschaft, mit den pois darum, jemand aus dem nächsten ort geht hin macht seine pois und ich kann seine benutzen, sobald mein Bereich entsprechend groß ist. und so könnte das weiter gehen. wenn möglichst viele dabei mitmachen, werden wir es evtl schaffen, in deutschland flächendeckens die pois zu verteilen.


    wie ist eure meinung dazu?

    genau so, vielen dank, ich meld mich, falls ich noch was brauche
    eine kleine kritik hab ich: beim lkw passt die scheibe nach vorne hin nicht ganz, sie schaut da etwas aus dem fahrerhaus hinaus, also hier auf dem icon


    ansonsten, alles perfekt, besonders das tlf sieht geil aus

    also, ich hab das spiel nun 10 min. am stück laufn, normalerweise kommen dann ja neue Einsätze. aber bei mir kam in den 10 min nix, rein gar nix, nur verbandseinsätze sind bei mir och da, und das jezt seit 10-15 min. also irgend etwas stimmt nicht. ich hab auch schon die seite neu geladen.
    kann mir evtl jemand helfen?

    Ich hab mal einen Wunsch an unsere werten Grafiker, ich beuchte nämlich einige ungewöhnliche fhz.


    wenn einer z.b. Ein TLF 24/50 auf Unimog machen könnte, wäre mitr sehr geholfen. http://www.feuerwehr-st-ingbert.de/igb/Fahrzeuge/1-24.htm


    des weiteren breuchte ich einen LKW : http://www.feuerwehr-st-ingbert.de/igb/Fahrzeuge/1-92.htm


    hab euch die FHZ jeweils hinten angehängt, ich weis es ist viel Arbeit, aber ich weis auch das solche fhz (zumindest der LKW) noch vielerorts rumteht.


    edit: evtl kommen noch welcghe von mir dazu, ich selbst bin dafür einfach zu ungeschikt im malen.


    danke schonmal im vorraus

    Ich weis nicht, ob es schon so ist, zumindest sieht es nicht danach aus, aber wird das TLF eigentlich auch nachgefordert? wenn nicht ist das nun ein Vorschlag , dies einzubauen. gibt es ja auch im realen leben öfter, das man ein oder mehrere TLF nachfordert, z.b. bei Wald-/Flächenbränden, Großbränden, oder wenn man Schaum benötigt. dementsprechend sollten die tlf auch unterschieden werden, sodass ein TLF 16/25 eher einem LF gleichkommt (von den aufgaben her), ein TLF 20/40 SL aber eben ehr für Sonnderaufgaben da ist, wegen den Sonderlöschmitteln.

    mir ist es gerade bei mehreren fällen aufgefalen, das ahrzeuge, die alamiert wurden, einmal im status 2 in der rechten spalte stehen, sowie dierekt nach dem sie alamiert noch mal dort stehen im status 3 (also das fhz 2x zur selben zeit dort steht. ich mach nach möglichkeit nen screenshot


    edit: kann wieder geschlossen, werden, hat sich erledigt, läuft wieder problemlos

    wunderfoll, frage wirst du das noch weiterführen? sehen nämlich richtig gut aus, und wenn du alle fhz so machst wie das hlf (also von details und farben her) wäre das richtig geil.
    nur die dlk finde ich persönlich zu klein/ zu ungenau

    Du weist chon, das du den funkrufnamen und damit die bezeichnung komplett ändern kanst, oder? du somit quasi aus einem KDOF ein Flugfeldlöschfahrzeug machen kannst? oder eben aus einem Lf ein Österreicher Ls machen?von den FHZ an sich, sind sie ja immer noch die selben, da die unterscheider nicht so groß sind