Beiträge von Killer33

    Das ist richtig was du sagst, ein Leitstellengebäude hat keinen Einfluss auf die Einsatzvergütung.
    Mir geht es mehr um Das Leitstellenspiel im ganzen. Die Server kosten Geld und ich vermute das es nicht viele gibt die sich Coins kaufen. Das Leitstellengebäude soll der Anreiz sein sich Coins zu kaufen um das Spiel im ganzen besser Finanzieren zu können. Klar ist dann auch das sich jeder sagt "Was bringt es mir wenn ich mir das Gebäude kaufe und nichts davon habe?"! Daher die Idee mit den 25 % mehr Vergütung pro Einsatz.

    Ist in Ordnung Jungs. Belassen wir es dabei. Ich verstehe euren Standpunkt und es ist auch in Ordnung so. Ihr habt ja recht.
    Ich denke halt auch ...
    Das ist ein Leitstellenspiel und ein Disponent hat keine Handhabe etwas an der AAO zu ändern (so weiß ich es).
    Da Ihr das RL so ernst hier auch im Spiel seht... damit habe ich nicht gerechnet.
    Klar wollte ich auch eine Realen Einsatz hier im Spiel gerne haben und das dieser dann nicht wie im Realen ablaufen kann sollte euch bewusst sein. Es ist doch nur ein Spiel. Wäre das Spiel so Realitätsnah dann gabe es keinen Brennenden Briefkasten mitten im Wald. Da beschwert sich auch niemand.
    Wie dem auch sei belassen wir es dabei.


    PS: Andy09
    Deine Kritiken sind ALLE in Ordnung aber beim letzten Beitrag komme ich mir vor als würdest du mich für Dumm verkaufen wollen. Das muss nicht sein.

    BMZ Alarm Tiefgarage
    Alarmzeit: 25.8.13, 4.29
    Einsatzende: 25.8.13, 5.10
    Einsatzdauer: 41 min.
    Einsatzstichwort: B BMA
    Einsatzort: Tiefgarage Schulstrasse
    Zuständige Feuerwehr: Trostberg
    Fahrzeuge von Trostberg:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 20/1
    Florian Trostberg 30/1
    Florian Trostberg 41/1


    Bemerkung: Fehlalarm durch mutwillig eingeschlagenen Druckmelder.

    Hallo Zusammen


    Hatte gestern abend einen kleinen Einfall wie man das Coins kaufen verbessern könnte.
    Das Leitstellengebäude bauen können!


    Die Leitstelle selbst sollte 50 oder gar 100 Coins kosten ( müsste Sebastian entscheiden ) und nicht mit normalen Credits gekauft werden können.
    Der Sinn des ganzen ist es das Coins kaufen etwas zu steigern.
    Als Anreiz sollte man das Gebäude nicht einfach so kaufen können damit es nur Dumm rum steht.
    Ich dachte dabei an die Einsatzvergütung.
    Diese könnte man um 25 % steigern wenn man sich das Leitstellengebäude durch den Kauf von Coins kauft und baut.
    Ich selbst wäre für 50 Coins da ich auch das Thema Schüler ,Kinder, Jugendliche nicht ausser acht gelassen habe und die nicht Berufstätigen haben einfach nicht so viel Geld wie ein Berufstätiger.
    Auch ist es einfacher 50 Coins im Spiel zu sparen wie 100.Aber wie gesagt das müsste Sebastian wissen.
    Achja jeder kann selbstverständlich nur EIN Leistellengebäude bauen.
    Was haltet Ihr denn von dieser Idee?
    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

    Hallo zusammen und Hallo Kritiker.


    Hatten heute in Trostberg einen BMZ Alarm in der Kreisklinik Trostberg


    Alarmiert war laut Leitstellenfax
    Florian Trostberg
    Florian Trostberg Land 4/1
    Florian Trostberg 20/1


    Das ist nun ein Original alarmierter Einsatz gewesen.
    Wir Rückten schlussendlich mit Trostberg 10/1, 20/1 und 30/1 aus.
    Habe das jetzt mal geschrieben um den Kritikern zu zeigen das es nicht überall gleich ist und immer gleich ein Löschzug rausfährt bzw mehrere Feuerwehren was ja in diesem Alarmbild Korrekt wäre.

    BMZ Alarm Kreisklinik Trostberg
    Alarmzeit: 23.8.13, 13.45
    Einsatzende:23.8.13,14.35
    Einsatzdauer: 50 min.
    Einsatzstichwort: B BMA
    Einsatzort: Kreisklinik Trostberg
    Zuständige Feuerwehr: Trostberg
    Zusätzlich alarmierte Feuerwehren: Oberfeldkirchen
    Fahrzeuge von Trostberg:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 20/1
    Florian Trostberg 30/1

    Ölspur ausgedehnt
    Alarmzeit: 20.8.2013, 21.57
    Einsatzende: 20.8.2013, 23.50
    Einsatzdauer: 1 Std.53 min.
    Einsatzstichwort: ÖL Land
    Einsatzort: Altenmarkt bis Burghausen ( ca. 40 km. )
    Zuständige Feuerwehr: Von Altenmarkt bis Burghausen ALLE Feuerwehren
    Fahrzeuge von Trostberg:
    Florian Trostberg 10/1
    Florian Trostberg 11/1
    Florian Trostberg 20/1
    Florian Trostberg 41/1
    Florian Trostberg 88/1
    Florian Trostberg 65/1
    Anhänger


    Beschreibung:
    Bei einem LKW einer Öl Firma ist der Schlauch gerissen. Massiver Austritt von Heizöl auf der gesamten Bundesstrasse.

    Onlinestatus in Wachendetails
    Wenn man auf die Wachen von Verbandsmitgliedr klickt wäre es schön wenn man dort auch neben seinen Namen sehen konnte ob er Online oder Offline ist (:
    Dann könnte man sich den Weg über die Mitglieder-Liste sparen und direkt sehen, wenn man ein Einsatz in seiner nähe hat und ihn für den Verband freigibt, ob dieser ihn auch zeitnah abarbeiten könnte ^^

    Klick auf die Wache dann auf sein Nick.
    Man sieht dann ja schwarzes oder Grünes Männchen. Grün ist Online Schwarz Offline. Über die Mitgliederliste muss man nicht gehen um zu sehen ob er On oder Off ist.

    Waldbrand - Siebenpalfen Reichenhaller Berge
    Alarmzeit: 28.07.2013, 07:13
    Einsatzende: 29.07.2013, 10:45
    Einsatzdauer: 1 Tag, 4 Stunden
    Einsatzstichwort: B Wald
    Einsatzort: Oberhalb Thumsee bei Bad Reichenhall
    Zuständige Feuerwehr: FF Karlstein/Bad Reichenhall
    Zuständige Führungskraft der FF Trostberg: im Schichtbetrieb
    Fahrzeuge
    Florian Trostberg 11/1
    Florian Trostberg 23/1
    Florian Trostberg 53/1
    Florian Trostberg 65/1


    Sonstiges
    BRK,
    PI Bad Reichenhall, bis zu 8 Hubschrauber zur Waldbrandbekämpfung,
    Feuerwehren aus den Landkreisen BGL, TS RO und Österreich


    Beschreibung
    Es wurde Katastrophenalarm ausgelöst

    Guten Tag zusammen.


    Ich habe mich mal umgeschaut und bisher keine Anleitung im Spiel gefunden.
    Klar ist mir das es die Youtube Videos gibt bin auch kein Neuling.
    Ich finde jedoch für die Neulinge sollte es hier im Forum einen Abschnitt geben in Dem ALLE Videos von Sebastian abgespeichert werden um es den Neulingen noch einfacher zu machen.
    Praktisch wäre dann auch auch ein Video nur über die Coins was evt. ein bisschen Geld in die Kasse Spielen würde.

    Also es sollte Möglich sein über die Jahreszeit, was ja leicht am Datum abzulesen ist, jahreszeitspezifische Daten zu nutzen, also Winter mehr VU's bzw. gestürzte Personen (RD), im Sommer Kreislaufprobleme, im Frühjahr Allergische-Anfälle (Pollen lassen grüßen).
    Also das sollte programmiertechnisch gehen....

    Dann würden wir aber von der Idee abweichen das ganze mit dem Realen DWD laufen zu lassen.
    Eine Option wäre es auf alle Fälle.

    Wie was passiert im Winter?!
    Die Frage ist nur ob es sich umsetzten ließe..

    Deswegen habe ich die Frage an Sebastian und die Spieler gerichtet. Ich gebe zu ich bin kein Profi am PC. Aber machbar sollte es sein. Nur was dafür alles gemacht werden muss kann ich nicht genau sagen.

    sehr interesant. aber wenn es ins spiel umgesetzt wird . was passiert im winter?

    Nunja auch im Winter gibt es gewisse Einsätze wie vermehrt Verkehrsunfälle. Auch Schneebruch , Baum über Fahrbahn , Baum auf Dach , PKW von Strasse abgekommen usw.
    Du siehst es gäbe sehr viele möglichkeiten.