Beiträge von Feuerwehrnotruf

    Viele tolle Änderungen aber der schwarze Kopf im Alarmierungsfenster ist wirklich nicht augenfreundlich.
    Wie einge hier schon geschrieben haben, sollte dort wieder ein weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift hin.

    Ich würde mir wünschen das Personal - analog der Bereitschaftspolizei - verschoben werden kann.


    Dann nehmen die Patientenzahlen immer mehr zu. Der Ausbau der Krankenhäuser bringt für Dauerspieler nicht wirklich Besserung.
    Hier würde ich mir die Einführung von Kliniken wünschen inkl. Verlegungsmöglichkeiten via KTW oder RTW.

    wir hattten in folgenden Einsatz die gleichen Probleme. https://www.leitstellenspiel.de/missions/484815380
    RTW´s und NEF´s waren ausreichend vorhanden. 3 Patienten waren jeweils in einem RTW fertig behandelt und es sollte ein KH zugewiesen werden.
    Durch die Meldung das der Patient einen RTH benötigt, war die Zuweisung aber nicht möglich. Erst die Rückalarmieung der RTW´s und die Nachalarmierung von RTH´s brachte die Lösung.
    Selbst die Nachalarmierung von RTH´s reichte nicht aus, der Patient musste erst von dem RTW gelöst werden.


    Bei diesem Einsatz gibt es auch ein weiteres Problem.
    Der Einsatz wurde gestartet und die benötigten Fahrzeuge wurden angezeigt. Mit zunehmenden Fahrzeugen wurde die Abarbeitung gestartet und irgendwann unterbrochen.
    Erst nach über einer Stunde wurde angezeigt, dass noch weitere Fahrzeuge (und damit auch welche) benötigt werden.


    Und noch ein Fehler seit dem Update: Die Anzeige/Zählung der Einsätze auf den vor und zurück Buttons ist im Alarmierungsfenster verschwunden.
    Die würde ich mir auch zurück wünschen ;-)

    Hallo zusammen,


    Ich bin auch kein Freund dieser Verbandskassengeschichte.
    Unter dem Strich lese ich hier immer mehr heraus, dass es um Ausbildung, Krankenhäuser Zellen und andere Features geht, die sich andere teuer erarbeitet haben.
    Die Umsetzung soll freiwillig sein, aber spätestens wenn es Verbände gibt, die diese Neuerung umsetzen, werden neue Spieler die Verbände meiden, die einensolchen "Luxus" nicht anbieten.
    Wenn ich also einen Verband (weiter) aufbauen möchte, bin ich schon fast gezwungen, die Kasse umzusetzen.


    Ich finde das Spiel sollte so erhalten bleiben und die Spieler sollten sich selber ihre Gebäude aufbauen müssen wie bisher.
    Als Starthilfe Lehrgangsplätze zu bezahlen oder zu Spitzenzeiten Krankenhausbetten anderer Spieler zu benutzen ist OK, auf Dauer sollte es sich auszahlen, seine eigenen Gebäude zu bauen.
    Ich möchte als Admin auch keine Verbandsfeuerwache bauen, die für mich günstig liegt, für andere Spieler aber lange Anfahrtszeiten bedeuten.
    (Umgekehrt übrigens genau so wenig)


    Wir haben bereits heute im Spiel genug Krankenhäuser, Schulen und andere Gebäude. Wir haben Spieler, die bereits heute ihre Hilfe anbieten und dabei einen Teil ihrer Investitionen refinanzieren.
    Die Frage ist halt, sind diese Spieler gerade online, und/oder auch in der Nähe, wenn ein Verbandsspieler Hilfe benötigt.


    Seit Tagen geistert ein anderer Ansatz der Verbandskasse in meinem Kopf, den ich im groben jetzt einmal ausspeichern möchte:
    Was haltet ihr davon, wenn wir die Verbandskasse nicht auf den Verband, sondern auf die Verbände betrachten?
    Ein Spieler, der Leistungen anbieten oder in Anspruch nehmen möchte bezahlt 50 000 oder ??? Credits als Monatspauschale (monatlich auswählbar) an das Spiel.
    Hierfür erhält er die Möglichkeit, verbandsübergreifend seine Hilfe anzubieten oder in Anspruch zu nehmen.
    Die Logik, z.B. einen Lehrgang zu buchen und zu bezahlen bleibt (mit einer kleinen Änderung) erhalten wie bisher.
    Verbandsübergreifende Einnahmen sollten zum Teil dem Verband zu Gute kommen, der davon z.B. zusätzliche Verbandseinsätze oder Verbandsevents kaufen kann.
    Einsätze könnten Verbandsübergreifend frei gegeben werden. Auch hier sollte ein Teil der Einnahmen - in diesem Fall - in die Verbandskasse einfließen.


    Vielleicht sehe ich das zu naiv aber im Moment sehe ich keine Nachteile.
    Spieler die Hilfe benötigen steigern ihre Möglichkeiten.
    Spieler die Hilfe anbieten, verlieren auf den Lehrgang betrachtet zwar einen Teil ihrer Einnahmen, steigern aber auch die Möglichkeit, ungenutzte Ressourcen auszulasten.
    Die Admins haben keinen Mehraufwand und laufen nicht Gefahr, sich unbeliebt zu machen.
    Die Einnahmemöglichkeiten der Verbände (aus denen Hilfe kommt) passt sich ein Stück weit der Verbandsgröße an....


    Wie gesagt, ein grober Ansatz für die Waagschale.

    Bisher hat Sebastian mich oft mit Änderungen positv überrascht, die ich mir so nie vorstellen konnte, daher möchte ich mich dem Thema Verbandskasse nicht verschließen.
    Zur Zeit sehe ich diverse Schulen und Krankenhäuser, die ich selbst für den Verband mit geplant und gebaut habe und die mir dann keine Einnahmen mehr bringen.
    Warum sollte ich nun in weitere Schulen und Krankenhäuser investieren?


    Sorry für den eigennützigen Ansatz aber was mich noch stört ist die Tatsache, dass man das Personal der Wachen nicht verschieben oder vorplanen kann.
    Aus der Verbandskasse könnte z.B. Mitgliederwerbung finanziert werden. Jeder der hier einzahlt erhält zusätzliches Personal, welches er in Verbandsschulen ausbilden und später einer Wache zuordnen kann.


    Ich zahle also in die Verbandskasse ein, der Verband wirbt für mich Hans Meier, ich bilde Hans Meier als Notarzt oder Hundertschaftsführer aus und kann ihn dann in einer Wache meiner Wahl einsetzen.
    Nur einmal so ein Gedankengang, wofür ich gerne in eine Verbandskasse einzahlen würde.

    Ich finde die Anderung auch klasse. Jetzt fehlt noch die Möglichkeit, die Einsatzicons auszublenden, dass würde die Wachenplanung erheblich vereinfachen.
    Allerdings wird seit der Änderung auch die Karte selbst ausgeblendet bei mir. Da scheint noch ein kleiner Fehlerteufel zu wüten.