Beiträge von Tosa

    Ich finde ja echt toll, dass es mal wieder ein Unwetter gibt (warum eigentlich nicht öfter?),


    ABER


    warum wird das so kurzfristig bekannt gegeben??? Viele haben auch ein Privatleben und wären über ein bisschen Planungssicherheit sehr dankbar. Es muss ja nicht ´ne Woche sein, aber selbst der reale Wetterdienst weiß mindestens 3 Tage im Voraus, was auf ihn zukommt.


    Oder sollte das extra spät bekannt gegeben werden, damit es weniger Teilnehmer gibt und die Server "geschont" werden?

    Vielen Dank für die Beteiligung.


    Meine Vorschläge:


    1) Erhöhung der Anzahl der KTW-Einsätze


    2) Eine Obergrenze für Feuerwachen wäre schön. Zur Zeit gebe ich 1,7 Mio. pro Wache aus. Wo soll das Enden? Man muss schon extrem lange spielen um sich die nächste FW leisten zu können. Alternativ könnte man auch die Vergütung prozentual anpassen, zB ab 100 FW x% mehr, ab 150 FW x% mehr usw....


    3) Weiterer Ausbau von Fahrzeugen und Einsätzen für Feuerwehr, Polizei, RD, THW, BePol zu gleichen Teilen, damit keine Berufsgruppe benachteiligt wird.


    MFG

    Mit der Funktion "Alarmieren und weiter" kann man die 10 Einsätze in wenigen Augenblicken alarmieren. Innerhalb von kurzer Zeit sind die 10 Einsätze dann abgearbeitet und man muss wieder alarmieren. Also muss man zwischen den Reiter "Notfälle" und dem Reiter "Transporte" ständig hin und her wechseln.


    Beispiel Feuerwehr: Ich habe jetzt 246 Feuerwehrwachen. Das heißt bis sich die Einsätze wieder "aufgeladen" haben, nachdem alle abgearbeitet wurden, vergehen ca. 2,5 Stunden.


    -> d.h.: Je mehr Krankentransporte es gibt, desto seltener muss man den Reiter wechseln. Alle 10 Minuten ist ein bisschen nervig...

    Sehe ich nicht so.


    Für Notfälle sind ja auch RTW´s und für Krankentransport KTW´s. Da RTW und KTW das selbe kosten macht es ja auch gar keinen Sinn KTW´s anstelle von RTW´s zu kaufen.


    Zum anderen ist es gerade für größere Spieler nervig ca. alle 10 Minuten in den KTW-Reiter zu wechseln um die KTW´s zu bearbeiten, da es dafür ja eine extra "Spalte" gibt.

    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Anzahl der KTW-Einsätze erhöht werden würde. Ich habe jetzt 40 KTW´s und trotzdem nur max. 10 KTW-Einsätze. Es wäre schön, wenn man die Anzahl der möglichen KTW-Einsätze anpassen könnte.


    Es ist sonst ziemlich unrealistisch, wenn man so viele KTW´s hat, aber nur max 10 Einsätze dafür bekommen kann.

    Wie auch immer. - Von mir aus auch anhand der Rettungswachen, der Krankenhäuser oder von mir aus auch der Feuerwachen.


    Ich halte Sebastian für so schlau, dass er sich irgendetwas einfallen lassen kann...


    Wäre halt, aus den o.a. Gründen, schön.

    Ich habe die Beiträge nur überflogen, vielleicht wurde schon darum gebeten, falls nicht:


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Anzahl der KTW-Einsätze erhöht werden würde. Ich habe jetzt 40 KTW´s und trotzdem nur max. 10 KTW-Einsätze. Es wäre schön, wenn man die Anzahl der möglichen KTW-Einsätze an die Anzahl der vorhandenen KTW´s anpassen könnte. Bei den Feuerwehreinsätzen ist es ja auch so (Anzahl der Einsätze = Feuerwachen +1).


    Es ist sonst ziemlich unrealistisch, wenn man so viele KTW´s hat, aber nur max 10 Einsätze dafür bekommen kann.

    Ist bekannt. Nichts für ungut, aber da hättest du nicht noch ein extra Thema aufmachen müssen. So langsam wird es ein bißchen unübersichtlich. Es existieren schon Themen über dieses lästige Problem.


    Kann vielleicht ein Co-Admin das ganze mal zusammen fassen?

    Jo. Klappt wieder. Danke!


    Bevor wieder ein Aufschrei kommt, dass hat absolut nichts mit Sympathie/Antipathie zu tun und ist rein sachlich, aber bekommt bitte endlich diese Serverprobleme in den Griff. Vor mir aus schaltet das Spiel für drei Tage komplett ab, wenns hilft. Aber das ist nicht schön...

    Tolle Sache!!!


    Aber leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Es klappt alles so wie es soll, aber wenn ich die komplette Seite neu lade steht bei jedem Einsatz ein Sternchen, auch bei denen an den ich in irgendeiner Weise schon beteiligt bin (auf dem Weg oder schon da).


    Mach ich etwas falsch oder ist das ein Fehler?

    Öffne das Menü (Icon mit 3 Waagerechten Strichen) -> Datenschutz und dort die Option "Firefox wird eine Chronik" auf "anlegen" oder auf "nach benutzerdefiniierte Einstellung anlegen" (hier mus konkret das Häkchen bei Cookies akzeptieren gesetzt sein) umstellen. Dann sollte es normalerweise klappen.

    Und wie ist das bei Safari? Dort habe ich bei "Cookies und Website-Daten:" "Immer zulassen", aber da funktioniert es nicht?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23823458xg.png]


    auf das Symbol (bei mir das Grüne Logo)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23823459vc.png]

    Sorry, ich muss darauf noch mal zurück kommen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich auf "Fahrzeuge ausgeblendet" klicke oder auf das Symbol (links neben Details) dann werden zwar die Fahrzeuge wieder eingeblendet, aber sobald ich die Seite neu lade ist wieder alles ausgeblendet. Es gibt doch sicher irgendwie eine Möglichkeit die Fahrzeuge dauerhaft angezeigt zu lassen oder?