Beiträge von Daniel442

    Hallo ,


    ich hätte da zwei Vorschläge für das Leitstellenspiel,


    Vorschlag 1: da jetzt die Kilometer angezeigt weden wie weit ein Fahrzeug schon gefahren ist, könnte man da /wenn das geht auch angezeigt bekommen wie oft das Fahrzeug ausgerückt ist ?????


    Vorschlag 2 : könnte man Feuerwachen bauen für (kleine Dörfer, Gemeinde) die "nur" maximal 5 Stellplätze haben. da es viele kleine dörfer rund um die großen Städte gibt und viele bestimmt dort auch gerne eine Wache bauen würden wo sich aber eine "große Wache wie es sie schon gibt nicht lohnt. die in der Anschaffung 200.000 kosten würden könnte ich mir so vorstellen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Hallo zusammen,


    es gibt noch einige Probleme
    1. wenn man auf das feld Alarm klickt kommt nur ein weißer Bildschirm. oder Ladezeit überschritten.
    2. Fahrzeuge in der AAO die dort hinterlegt sind werden nicht Mit Alarmiert
    3. Sprechwünsche der RTW`s werden ab und an in der Leiste Funksprüche angezeigt.
    4. Fahrzeuge einseln anklicken und Alarmieren geht meist erst nach vielen versuchen.


    ist nicht nur bei mir so, an was könnte das liegen????
    gespielt wird meist über Google chrom bei vielen.

    Hallo,


    wie lautet das zitat : "Dieser Einsatz wird allerdings nur auftreten, wenn Ihr einen RTH besitzt." FALSCH


    ich habe schon denn vierten Einsatz wo ein RTH gebraucht wird, und ich besitze keine RTH Station.
    das sollte vieleicht nochmal überarbeitet werden.

    Hallo an alle Grafik Zeichner,


    ich habe ein paar wünsche an euch.
    ich und noch ein paar andere Spieler wünschen sich,
    einen DDR Löschzug und auch ein die Sonderfahrzeuge.
    Die Fahrzeuge bitte in schräger Grafik,wie auf denn Bildern zu sehen ist.
    Da es hier sehr schwer ist bzw unmöglich Bilder zu zeigen von denen die wir gerne im Spiel zu Einsätzen fahren lassen wollen zu zeigen
    schicke ich euch ein link : http://bos-fahrzeuge.info und noch die links von denn Fahrzeugen:


    IFA W50 LF16 Einsatzfahrzeug-ID: V3633
    IFA W50 WLF mit AB-Schlauch Einsatzfahrzeug-ID: V33548
    IFA W50 DL30 Einsatzfahrzeug-ID: V1104
    IFA W50 GW Einsatzfahrzeug-ID: V17813
    IFA W50 LKW Einsatzfahrzeug-ID: V56237
    IFA W50 TLF 16 GMK Einsatzfahrzeug-ID: V68314
    Wartburg ELW Einsatzfahrzeug-ID: V18960
    Tatra GTLF Einsatzfahrzeug-ID: V1028


    damit wir nicht gegen Urheberrechte verstoßen wollen, geht es leider nur so.oder schreib mir einfach eine Nachricht.

    Hallo Sebastian,


    zum Unwetter könnte es Einsätze geben wie zum Beispiel: Wasser in Tiefgarage, Straße unter Wasser , Baum droht auf ein Haus zustürzten , und die Einsätze die es schon gibt Wasser im Keller, Baum auf Straße ... diese Einsätze sollten dann vermehrt im spiel vorkommen
    die anderen wie Brand im Supermarkt oder Großer Waldbrand sollten nicht vorkommen.


    vielleicht kann man ja in Zukunft auch Einsätze mit dem THW einbauen. die z.B. bei Wasser in Tiefgarage mit dazu kommt .........


    zum Thema Events :z.B. für denn Rettungsdienst: ein Konzert im Sommer mit Hitzschlag ......
    oder was ist mit dem Events eigentlich so richtig gemeint Jahreszeit, Veranstaltungen????????

    geht mir genauso das nervt. hoffe das es bald wieder so wie früher wird. das andere ist ok mit der Übersicht.
    nur wenn man noch kein KTW hat reicht der hin weiß Text einmal zu und muss nicht immer dastehen.

    Hallo zusammen,


    ist das jetzt nur bei mir so oder auch bei euch,


    das wenn man von der karte geht und in die liste geht wo die Einsätze stehen das alles in der karte halb verschwindet?????

    nicht die Einsätze von anderen sondern allein für sich selber.


    ich versuche es mal noch anders zu erklären. ihr spielt das Leitstellensspiel seit voll dabei, du verspürt ein dringendes Bedürfnis mal ganz schnell wohin zu müssen, wollt euch aber nicht erst vom spiel abmelden. Pause gedrückt (man weis ja nie wie lange es dauert) und danach weiter machen ohne sich erst wieder anmelden zu müssen.


    anderes Beispiel: ihr selber habt fast alle Fahrzeuge egal ob Großbrand oder Mülleimer im Einsatz da kommt noch ein Großeinsatz rein denn ihr nicht gleich abarbeiten könnt. da denkt ihr euch drücke ich mal pause um die laufenden Einsätze in ruhe fertig machen zu können bevor ihr eure Fahrzeuge zum nächsten Großbrand schickt.


    3. Beispiel: ihr wollt einfach mal eine Pause machen und für eine weile mal kein neuen Einsatz abarbeiten . aber ein anderer Mitspieler braucht Unterstützung bei einem Großbrand also gibt er denn Einsatz im Verband frei.und ihr habt dafür die Sondertechnik. Trotz das ihr Pause gedrückt habt erscheint der Einsatz in eurer liste und ihr sagt euch na da helfe ich doch und schickt Fahrzeuge hin.


    wie gesagt es nur für euch und hat keinen Einfluss auf andere Spieler

    manche Spieler haben nicht so viele Fahrzeuge bzw. noch nicht. und die Einsätze (aller 3min ein neuer) bei weiter anfahrt können dann nicht so schnell abgearbeitet werden wie ein neuer rein kommt.
    Es kann aber sein das der Spieler A die Pausen taste gedrückt hat weil er nicht nach kommt. in seiner Wache noch ein sonderfahrzeug stehen hat.
    und Spieler B ein Einsatz Frei gibt weil er das Fahrzeug nicht hat, oder anderweitig im Einsatz ist. und Spieler A dort hin sein Sonderfahrzeug schicken kann.


    hoffe das es etwas besser erklärt ist was ich damit meine.......

    Hallo zusammen,


    ich habe da eine Idee für unser Leitstellenspiel: eine Pausen Taste.
    Diese Taste könnte ein Spieler drücken um keine Weiteren Einsätze zu erhalten, (wenn man mal schnell weg muss),
    aber die bereits laufenden Einsätze abarbeiten zu können.
    Und wenn ein anderer Mitspieler einen Verbandseinsatz frei gibt auch dort Fahrzeuge hin schicken zu können. (sofern er noch eins Frei hat).


    Was haltet ihr von der Idee, Vorschlag????


    Mit freundlichen Grüßen Daniel

    HA HA Bollerwagen Brand zum Vatertag aber das Jahr steht nicht dazu. 1mal gehabt. und der Tag ist ja schon fast vorbei. Daumen hoch :thumbup::(

    Hallo. ich habe mein Wache schon an der richtigen stelle bauen wollen nur mir dem alten Karten werk ging das nicht. zeit das neue Kartenwerk hier im spiel ist geht das ohne Probleme. nur hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst das es hier nochmal eine Umstellung gibt.

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine wache abreisen und sie an der richtigen stelle wieder aufbauen. die Fahrzeuge sind schon auf anderen wachen verteilt. was ist mit dem Personal was zu der wache gehört??? muss ich sie an ein Fahrzeug binden???? oder sind die dann weg und ich muss neues Personal einstellen???