Beiträge von FFEil112

    an sich ist das eine gute Idee


    klar wäre es von Vorteil für die Spieler die gerne nur mit Rettung und/oder Pol spielen wollen die FW rauszunehmen


    oder aber man spielt real und nimmt manche Wachen nur zu bestimmten Zeiten in dienst bzw. an bestimmten Wochentagen zu bestimmten Zeiten, und das über die Leitstelle ohne jeden FHZ durchzuklicken


    was anderes ist dein letzter Vorschlag mit den Einsatzzahlen


    es ist zwar eine gute Idee aber ich würde es anders machen und zwar würde ich es Prozentual einstellen
    z.b. 30% Feuerwehr, 40% Rettungsdienst, 30% Polizei


    also das mit den mind. Einsatzzahlen vergiss mal lieber es kommen genug wenn man eine gewisse größe erreicht hat, ich schalte teilweise auf Einsatz-Geschwindigkeit Realistisch um weniger zu bekommen und alles besser abarbeiten zu können

    man könnte villeicht die Credits pro spieler erhöhen, das ganze dann auch unabhängig von Personalzahl usw.


    also gleiches System nur besser vergütet was anderes würde ich nicht ändern, ich bin was dieses Thema angeht auch so zufrieden

    hab aus Zeitgründen nur den ersten Text gelesen


    soweit ist die Idee gut
    nur wie ich nebenbei noch gelesen hab wurde schon angesprochen das manche Spieler nur kurz da sind und dann stunden später wieder, somit ist das mit der Zeit rückwärts zählen nicht gut


    gut finde ich aber das du mit verschiedenen Szenarien arbeiten möchtest
    besonders gut ist das du keine rea im RTH transportieren würdest was aus platzgründen nicht möglich ist, hier sollte der RTH aber dennoch die Zielklinik anfliegen, weil der NA des RTH in diesem fall auf den RTW springen würde.


    und auch je nach virtuellem aufwand der Besatzungen mehr credits geben möchtest
    wobei ich sagen muss das real bei einer rea nur der NA bezahlt wird von den Krankenkassen nicht aber der RTW, das liegt daran das dem rtw nur die Transportleistung bezahlt wird und diese ist bei einer rea nicht vorhanden außer die rea wird auf dem weg ins kh fortgesetzt



    und nur noch so neben bei bemerkt
    die meisten Krankenhäuser haben eine ZNA mit Schockraum die meisten haben glaube sogar mind. 2 Schockräume trotz Zentraler Notaufnahme
    und die ITS ist auch meist vorhaben außer in den kleinen Krankenhäusern

    hallo,
    ich bin einer von denen die auch mit KTW spielen nur geht mir langsam immer das gleiche Stichwort auf die nerven
    dazu habe ich einen Vorschlag der es realistischer macht und wo auch die rtw etwas von haben


    und zwar gibt es real unterschiedliche Stichworte für KTW die z.b. so lauten könnten


    KTW-Einweisung, Dialysefahrt, Dialyse Rückfahrt, Krankentransport (gibt es ja schon), KTW-Verlegung



    dann gibt es ja noch die RTW Krankentransporte (nicht mit den Notfalltransporte verwechseln)
    Hier ist die anfahrt mit Sondersingnal und vor ort wird entschieden ob die fahrt zum KH mit oder ohne Sondersingnal erfolgt


    Stichworte hierfür
    RTW-Einweisung, RTW- Verlegung, Intensiv-Verlegung (hier kann auch ein NEF benötigt werden wenn kein dr. vom KH mitfährt)


    bei den KTW Einsätzen würde ich auch noch die Möglichkeit einbauen das ein RTW nachgefordert wird, oder aber der KTW mit Sosi zum nächsten KH fährt
    also z.b. 70% Wahrscheinlichkeit für normalen Transport, 20% RTW Nachforderung, 10% KTW mit SoSi zum NÄCHSTEN KH


    bei den RTW-Transporten würde ich es so machen
    50% Transport mit SoSi
    35% ohne Sosi
    25% NEF Nachforderung und Transport mit SoSi


    Geldmäßig
    KTW Transporte mit SoSi 450
    KTW Tansporte ohne SoSi 130


    RTW Krankentrans. 450
    RTW+ NEF wir berechnet wie notfall


    sollte ein KTW einen RTW nachfordern wird dieser automatisch zum RTW Transport





    so das ist mein Vorschlag für eine Verbesserung der Krankentransporte

    also mit zuhause könnte man z.b. so machen das man 3 kostenfreie wachen hat in das man nur den Privat PKW eines LNA Stellen kann



    mir persönlich würde es besser gefallen das der LNA und die Gruppe auf einer Rettungs oder Feuerwache (ist ja von Kreis zu Kreis unterschiedlich) sitzen und von dort aus im einsatzfall ausrücken



    ich selbst wäre für vatiente 1
    gefällt mir besser und lässt sich besser umsetzen

    dann will ich auch mal was dazu sagen


    die idee finde ich gut


    und hier mein Vorschlag für die umsetzung


    erstmal zu den Lehrgängen


    OrgL : Rettungsschule 3 Tage
    LNA: Rettungsschule 4 Tage Vorraussetzung: abgeschlossener NA Lehrgang


    Fahrzeuge:
    OrgL: einen ELW
    LNA: gibt es 2 Mögloichkeiten
    1. man könnte mehrere LNA haben welche im schicht system arbeiten [schicht system gestrichen wegen schwerer umsetzung] und somit einer immer auf einer Wache ist und ein NEF besetzt, dieses NEF ist natürlich etwas aufgerüstet für die aufgaben des LNA im Schadensfall, kann aber auch als normales NEF zu normalen Einsätzen fahren (kann man bei Alarmeirung auswählen: als LNA oder als NA alarmiren)


    2. nur einen LNA welche von zuhause kommt (Privat pkw)


    allerdings gibt es auch eine LNA gruppe welche aus ca 10 LNA besteht



    alsoo zum LNA
    Fahrzeuge:
    NEF: 1 Rettungsdienstler, 1 LNA
    LNA-Gruppen-Fahrzeug: 4 LNA, 1 Rettungsdienstler mit OrgL ausbildung als fahrer


    man sollte auch mehrere LNA NEF haben können welche gleichzeitig in dienst gehen können oder aber sich von den Dienst zeiten her ablösen



    und jetzt zu den kosten
    das LNA-NEF: 12.000 oder 8 coins
    das LNA-Gruppen-Fahrzeug: 18.000 credits oder 10 coins


    OrgL Fahrzeug (ELW-RD): 10.000


    der ELW-RD dowie das LNA Gruppen Fahrzeug sind Transporter




    so hab ich noch was vergessen achso ja klar die Einsätze


    Der OrgL sollte ab 6 oder 8 Verletzten benötigt werden, dabei ist der Einsatz an sich egal
    zum sinn des OrgL:
    solange der OrgL nicht Vorort ist läuft die Behandlung der Patienten nur sehr langsam (5% der eigentlichen Geschwindigkeit) da die Rettungskräfte untereinander
    keine oder nur geringe Absprache haben und einfach kein überblick da ist, d.h. aber nicht das dann die Patienten abtransportieren werden NEIN wenn der OrgL nachgefordert wurde muss dieser erst Vorort sein bevor der Abtransport durchgeführt wird


    mit OrgL ist die Behandlungs Geschwindigkeit bei 60%



    der LNA mit NEF
    der LNA im NEF ist sozu sagen der Vorraustrupp der LNA Gruppe und fürt die erst Notärztliche sichtung durch
    was wiederrum den OrgL zugute kommt weil dieser entsprechend die kräfte zu den Patienten schicken kann ohne das Ressourcen verschwendet werden
    nach eintreffen der LNA Gruppe kann er bei bedarf als normaler NA arbeiten
    Ergebnis der Sichtung: Einsatzabarbeitung + 5%


    LNA Gruppe:
    die LNA Gruppe unterstütz die notärzte bzw. Teilt diese auf die Patienten zu und hilft bei besonders schweren notfällen die Patienten Transport fertig zu bekommen
    ABER die LNA der Gruppe können NICHT als Normaler Notarzt agieren da diese nur als unterstützung eines Normalen NA agiren und ansonsten nur organisatorisch oder im Bahndlungsplatz arbeiten


    Ergebnis: Einsatzabarbeitung + 10%
    Patientenbehandlung + 10% der Orginalen Geschwindigkeit (OrgL [ELW-RD] muss schon Vorort sein um diesen effekt zu erzielen)





    so jetzt könnt ihr drüber diskutieren

    wir brauchen dafür den WLF aber da gibt es immer noch nicht soviel zustimmung leider

    ja wo bei man das nicht unbedingt braucht man muss ja nicht mit einem WLF mehrere Behälter zum Einsatzbringen deshalb würde es reichen das FHZ einfach BHP50 zu nenen

    super ausgearbeitet nur bitte ich noch eis zu bedenken


    der BHP 50 wird z.b. im Landkreis Mansfeld-Südharz und in Halle (Saale) nicht durch den Rettungsdienst aufgebaut wird sondern durch die Feuerwehr wo der in den 2 LKs zumindest stationiert ist im LK MSH kann ich genau sagen wie es abläuft wenn der BHP50 gebraucht wird


    Alrm für BTZ, RD, LNA + Gesamte Feuerwehr Eisleben diese fährt dann mit dem BHP50 und bisher mit 9 mann raus baut ihn auf und die Feuerwehrsanitäter helfen nach dem aufbau des BHP50 bei der versorgung der leute