Beiträge von holzhaeuser

    Und ja, ich habe mir einmal den Code angesehen.

    Ich bezog mich damit eher auf die Konfiguration des Key-Events, denn die steht "irgendwo am Ende".

    Der Bereich betreffend der Fahrzeuge ist durchaus gut erkennbar.



    Und betreffend der Event-Ausführung beziehe ich mich auf die Funktion aus dem Script "OneKey".
    RE: Scriptwunsch: Hotkeys ohne Tasten-Kombi

    Da dies hier mehrfach im Forum auftaucht, sollte die darin verwendete Art der Implementierung nicht problematisch sein.

    Zumindest konnte ich darauf keine HInweis im Forum finden.

    Das ist ja gerade der Part "Usability".

    So wie das Script derzeit gestaltet ist, ist es nur etwas für "Poweruser", da es keinen Konfigurationsdialog gibt.

    Somit ist dies einfach eine Frage des "Zielpublikums".


    Dennoch ein kleiner Hinweis betreffend Konfigurationen im Code.

    Um es besser sichtbar zu machen, könnte man alle möglichen Konfiguration in einem entsprechenden Code-Block am Anfang des Scripts anlegen, incl.entsprechender Kommentare, so dass man nicht im Code "rumsuchen" muss.


    Ansonsten danke für die Einschätzungen, dann weiß ich zumindest, wo ich hier stehe.

    Und somit ist ein Umstieg für mich leider nicht machbar, da die Einschränkung auf eine bestimmte Leitstelle für mich eine essentielle Funktion ist.

    Andernfalls habe ich Konflikte betreffend der eingesetzten Fahrzeuge.

    Ich habe mich da bisher auf die alte Variante von DrTraxx gestürzt, weil die für mich die notwendigen Funktionen geboten hat.


    Daher ein paar Vorschläge meinerseits, damit ich ggf. irgendwann umsteigen kann.


    - Genutzten Keycode konfigurierbar machen

    - Einschränkbarkeit der Fahrzeuge auf bestimmte Leitstelle(n)

    - Direkte Event-Ausführung (alarm/alarm_next/alarm_next_alliance) (ggf. mit unterschiedlichen KeyCodes)


    Vielleicht kann man ja davon etwas einbauen.