Beiträge von flatout24

    Moin,

    da ich in ein Mannverband bin, habe ich gestern mal ein Herbstevent als Benchmark für mich gestartet. Ich muss sagen: mit der Filter-und Sortierfunktion geht es echt flott. Im Großen und Ganzen läuft es sauber. Nach eine Stunde von 360 auf etwa 140 unbearbeitete Fälle runter gedrückt.

    Es gibt eine Sache was mich irritiert hat und man bearbeiten könnte:
    Als Filter wurde nur "Event" ausgewählt, wenn ich mich richtig erinnere gab ich oben "Mähdrescherbrand" ein und soll die Credits aufsteigend sortieren. Von der Liste her alles super, nix zu meckern. 1. Einsatz in der Liste angeklickt, mit AAO Fahrzeuge ausgewählt und mit "Alarmieren und weiter" zum nächsten Einsatz. Bis dahin alles super. Dann kam "Kaminbrand" dazwischen. Da war ich verwundert. Den es wurden nicht alle "Mähdrescherbrände" bearbeitet. Pfeilrechts Button geklickt, Mähdrescherbrand. Dieses Phänomen bis her zwei oder drei mal auf. Ob es mein Einsatz oder vom Event war, darauf hatte ich leider nicht geachtet. Es machte den Eindruck, als würde der Button die Filteroption ignorieren. Wäre super, wenn "Alarmieren und weiter" innerhalb der Liste mit Filter weiter springt.

    Bin auch dafür.
    Ich arbeite selber im Sicherheitsunternehmen mit einer Service- und Notrufleitstelle (NSL), wo nicht nur unsere Kunden ihre EMA und BMA aufgeschaltet haben, und haben ebenfalls Abteilung Sicherheitsdienst. Überwiegend bin ich als Revier- und Interventionsfahrer. Daher kann ich Einiges berichten.

    Mit den Einsatz "Einbruchsmeldeanlage: Alarm ausgelöst". Kann man schon einiges machen. Es kommt mal vor, dass nicht nur Passanten sondern auch die Polizei selber, die gerad ihre Revierfahrt machen, auf die Signalleuchte der EMA aufmerksam werden. Je nach Kunde sind die Objekte bei einen der Sicherheitsunternehmen oder gar bei der Polizei direkt aufgeschaltet.

    Fahrzeuge:
    1-3 Fahrzeuge
    Real kommen tatsächlich, je nach Verfügbarkeit und je nach dem was für ein Objekt es ist, eins bis zwei Fahrzeuge.

    Einsatzdauer:
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit: 2-3 Minuten
    Oft sind es Falschalarme.
    Geringere Wahrscheinlichkeit: maximal 7 oder 8 Minuten
    Wenn unsere NSL einen Einbruch bearbeitet und es heißt: "Polizei und Revierfahrer soll hin fahren", kommt es oft vor, dass die Polizei vor uns da ist. Je nachdem wie lange wir brauchen, sind die noch vor Ort oder hauen schon ab. In der Regel wollen die wissen, ob wirklich alles in Ordnung und was die Ursache ist. Dann kommen die mit rein und machen eine Innenkontrolle. Blöd wird es, wenn der Kunde zusätzlich angerufen werden muss, weil z.B. unklar ist, ob die Einbruchspuren neu oder alt sind oder wenn kein passender Schließmittel vorhanden ist. Je nachdem muss der Kunde vorbei kommen und da kann viel Zeit drauf gehen.
    Je nach Objekt hat die Polizei selber Kontakte zu den Verantwortlichen und können über deren Leitstelle die kontaktieren lassen.

    Ansonsten kann man ""Einbruchsmeldeanlage: Alarm ausgelöst" mit im Spiel vorhandene Alarme anknüpfen.

    Als Ergänzung könnte man Überfallalarm im Privathaushalt mit einfügen, weil das auch über eine EMA läuft. Auch da gibt es oft Falschalarme.