Beiträge von Einsatzleiter50

    Zum Ab Thema Zusätzlicher stellplatz aktuell unnötig auch wenn es für die Realbauer besser ist, aber ich als SemiRealbauer stelle mich darauf ein das ich ne GW-G oder ne anderen Gerätewagen nutzte statt die ABs 1 WLF und abs gegen ein Gerätewagen da finde ich die GWs sinnvoller daher bin ich erst Mal dagegen

    Naja der Vorschlag ist anschiecht nicht schlecht aber in den einsätzen die du oben genannt hast sehe ich den Sinn nicht da hinter außer dem kenne ich keine Feuerwehr die das hat bei uns im Kreis macht es entwender das THW mit der Feldküchebn Anhänger oder wie der Kollege weiter oben Schreib die SEG-Betreung aber für die Feuerwehr finde ich dieses Fahrzeug sinnlos


    Mein Fatiz: Für die Feuerwehr Nicht zu gebrauchen

    ... und dann mal "Verkehrshelfer" organisieren (früher hieß das Schülerlotsen)...

    bei uns im ort gibt es sogenannte Laufbusse sprich schüler und kinderkartenkinder werden von einem Erwachsenen oder auch einen Verkehrshelfer(Schülerloste) und eine Stadt hat ein stück bürgersteig als Elterntaxi-Parkplatz als geschlidert und das immer von 7- ca 14 uhr so kann man auch die schüler richtig und sicher zur schule bringen und alle Strafttaten verurteile ich auf das Tiefste

    ich finde man könnte ein Teleskopmast auch hier haben auch wenn er zur zeit keinen Besonder Effekt hat da bei unser Wehr wo ich früher gewohnt habe gibt es einen Teleskopmast TX 32 als Hubrettungsfahrzeug im Ersten Zug und Ja das ist in einer Freiwilligen Feuerwehr dort in der Feuerwehr wird der TM nicht nur als Löschmittelhilfe ein gesetzt sondern wird vermeert für den Rettungsdienst unterstützung gerufen da in dieser Stadt recht steile Steigung in der Straße gibt ist der TM bei uns in der Wehr vorteilafter und statthafter.


    Ich Würde mich freuen wenn so ein Fahrzeug kommt.
    Warum nicht bei anderen Fahrzeugen abwechselung außer beim LFs oder TLFs oder die GWs/SWs usw. dann darf es doch auch gerne andere Hubrettungsfahrzeuge geben, Wie zb TM,TMB oder auch TMF oder auch GM genannt :D aber wie gesagt bin DAfür das das die TMs ins Spiel kommen


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Teleskopmast TX32(TM)
    Kosten Punkt: 15.000 Credits
    Teleskopmastbühne (TMB)
    Kosten Punkt: 15.000 Credits
    Teleskopmastfahrzeug (TMF)
    Kostenpunkt: 15.000 Credits
    Braucht FW-5 Wache
    Mögliche Neue Einsätze:
    Person oder Fahrzeug in Baugrube gestürzt, Hochhausbrand


    Gelenkteleskopmanst
    Kostenpunkt: 20.000 Credits
    Benötigt FW-5 Wachen


    Weitere Einsatzmgöglichkeiten die das Fahrzeug zur Unterstüzung für die Höhenretter wäre bei
    Bewusstloser Kranführer zB
    und für alle Die denken das der TM nicht im erszen zug fahren kann hier der gegenbeweis


    als link nartürlich:
    Der Beweis von der Wache
    ________________________________________________________________________________________________________________

    Ich hab mich mal grade bissel durchgelesenen die meinungen sind hier ja ganzschön Zweigeteilt zu meinem Teil bin ich Eigendlich dafür da ich mir grad extra die mühe gemacht habe das Thema wieder raus zu suchen,


    Es gibt in den Meisten Großstädten das Fahrzeug was aber in der regel nur am Wochenende zu Einsätzen in meiner Umgebung.


    Man könnte Das Fahrzeug optional Einführen ein KTW-System währe hier auch sinnvoll da wie die meisten Schreiben ein lf und dlk reichen bei den bekannten Einsätzen vollkommen aus, Nur da ich zwar Teilsrelitätsnah baue finde ich den GW-Tierrettung oder auch Tier-Notartz könnte man den gut ein bauen


    Ich hab mir es zu vorgestellt:


    Feuerwehr:
    Sollte aber nur Optional sein sprich kein muss.
    GW-Tierrettung(optional KTW-System(Wenn Möglich):
    Allgemeine Tierrettung
    - Kleintier in Not( bekannter einsatz)
    -Rehkkids Entlaufen(neuer Einsatz)[Diesen gab es bei uns wirklich])
    -und die Einsätzvorschläge andere könnte man dort auch ein bauen
    Tier-Notartz:
    Wäre auch sowas die ein GW-Tierrettung nur dort ein Tierarzt mit fährt
    da kann dann auch zu mehreren Einsätzen gerufen werden


    Kosten der Fahrzeuge würde ich so sagen:
    GW-Tierrettung 7500 Credits
    Tier-Notarzt 9500(Mit Ausbildung zum Tierarzt in der Feuerwehrschule)
    (ps: Den vorschlag kann man auch auf andere Rettungswesen umlegen)

    ich weiß nur das du hier mit der amerkanischen notrufnummer auch in der Deutschen LST landenst genauso umgekehrt, weiß ich von einem meiner Ehmalingen mitbewohnern der hatte mal ein notruf über die 911 abgesetzt diese wird im deutschen dann umgeleitet daher würde ich sagen ja es geht in hinschicht auf das Echte leben aber hier im spiel naja da sollteste Sebasian mal fragen bzw bei ne wache in New York XD

    @Brandmeister112 sorry wenn ich grader bissel verwirrt bin aber dein vorschlag ergibt für mich leider keinen Großen Sinn den wenn du alles richtig macht hast du 6 Kategorien Allgemein,Feuerwehr,Polizei,Rettungsdient,THW, Wasserrettung so siehts bei mir aus im Allgemeinen Habe ich meine Wachen die als zug eingteilt sind thw wachen zbs. oder auch die Wasserrettung natürlich hab ich alle anderen einsätze einer Bestimmten Kategorie zu geordnet.

    Schwimmwörter von Gaffern hatte ich auch als JF-Kamarad(BF-Tag) bin seit 7 Jahren aus der Feuerwehr raus, daher kenne ich beide seiten und sage auch als passant zu leutet die Gaffen das sind echte Dummköpfe, aber als Feuerwehr oder anderen Hirogs dürfen keine Beleidugung eusern sondern müssen Neutral beleiben und die Gute Miene zum bösen Spiel machen so sehe ich es immer. Wenn ich zufällig ab einsatzort mal vorbei fahre störe ich nicht die einsätzkräfte sondern halte gaffer von E-ort fern,


    Ich nutze mein neues Motto


    Helfen,Statt Gaffen

    Ich glaub ich weiß was ihr gerne wollt ihr wollt sowas das euch ein Script euch einen Vorschlag an Frahrzeuge Anzeigt und wenn es euch passt allamiert ihr einfach nur, dies errinntert mich an ein Script aus dem Ersten Spiel von Sebastian Feuerwache.net dort gibt es einen verband(in dem ich auch selber bin) der hat ein eigenes Script finde ich richtig nice. wäre hier glaub ich auch gut zu gebrauchen XD