Beiträge von DenoroForum

    Willkommen im Forum.

    Liess dir doch bitte die "Starthilfe für neue Forenbenutzer" durch.

    Dieser Thread ist ein Sammelthread daher nicht so gerne gesehen.

    Ausserdem benutze dir Forensuche. Überlege dir nochmal ganz genau was die Fahrzeuge können.


    Ich bitte einen Mod dieses Thema zu schließen um aggressive/unnützliche kommentare zum thema "feedback" vermeiden.

    Bei den erhöten credits habe ich mir ehrlich gesagt nocht nicht so viele Gedanken gemacht. Da es im Spiel ja keine Medienpräsens gibt, ist mir nichts anderes eingefallen.

    evtl könnte man das Fahrzeug zu einer bestimmten % bei größeren Einsätzen benötigen. Natürlich nur wenn man den Ausbau hat.

    Hallo Forenbenutzer,

    ich würde euch gerne meine Idee mitteilen da ich gerne euro Meinung hören würde.


    Die Idee: Pressefahrzeug


    Das Pressefahrezeug kommt dann zum Einsatz, wenn bei einem Einsatz viel Interesse der Presse besteht.

    Der Pressesprecher der Feuerwehr weiß was und wie er die Informationen an die Öffentlichkeit weitergibt.


    Fahrzeug:

    Pressefahrzeug

    Kosten: 20.000 credits

    Personal: max 1

    Benötigter Ausbau: Pressedienst (25k)


    Das Personal benötigt einen Lehrgang in der Feuerwehrschule zum Pressesprecher.


    Bei Großeinsätzen kann, wenn Ausbau gebaut, dieses Fahrzeug angefordert werden um den credits erstrag zu steiger, ist also kein muss.

    Steigerung: ~4-5%


    In der Einsatzinfo würde dann ungefähr sowas stehen:

    Pressefahrzeug: Ja


    Ich würde mich freuen dieses Fahrzeug im Leitstellenspiel zu sehen.

    Feedback ist gerne gesehen. Bitte Sachlich bleiben.


    Lg

    Die Idee finde ich nicht schlecht, jedoch wird es schwierig, ein solches Event im Verband einzusetzen. So kleine RD-Einsätze kann immer nur ein Spieler bearbeiten. Dann kommt derjenige, der den größten Fuhrpark hat und regelt alles alleine. Der Rest bekommt nichts ab.

    Ist halt wieder so eine Verband interne sache. Genau das passiert auch wenn 20 mal keller unter wasser ist, einer kommt und macht alle Einsätze. Es sollte niemand so sein und wenn doch gibt es ja auch verbandsandmin.


    Diese Idee finde ich eigentlich h echt gut

    Warum 2 Stellplätze ?

    Geändert. War mir selber nicht sicher

    Wenn man Bergwacht-Einsätze will, muss man die entsprechenden POI setzen, ansonsten kann man diese einfach wie die Höhenrettung nutzen.

    Der große unterschied ist, dass die Höhenrettung bei der SEG kein muss ist. Da Höhenrettungseinsätze durch die FW gerneriert wird und mit einem GW-Höhenrettung abarbeitbar sind. Der GW-Höhenrettung wird in diesem Fall aber von der SEG losgeschickt und nicht von der FW.


    Bei der Bergwacht/Bergrettung werden Einsätze für die Bergrettung generiert wodurch viele Spieler diese Einsätze nicht spielen können.


    Also gibt es keinen Nachteil an den GW-Höhenrettung bei der SEG für spieler die diesen nicht benutzen anders als bei der Bergrettung.

    Ich würde es auch eher über die Bergwacht laufen lassen - ein entsprechender GW-Bergwacht, der einen GW-Höhenrettung ersetzen kann, bringt da mehr als zwei Ausbauten.


    Die Ausarbeitung ist zwar vom Threadersteller vorbildlich, aber macht es nur etwas komplizierter.

    Warum jetzt plötzlich GW-Bergwacht?

    Dennoch haben wir schonmal das mit dem namen Bergwacht diskutiert.

    ich bin immernoch Dafür aber es sollte POI abhängige Einsätze geben.

    Was ich meint ist, weil die Bergrettungswache ja noch sehr umstritten ist, währe das bis dahin (oder garnicht) für Spieler die das unbedingt brauchen die Bergrettungswache erstetzen.

    Lg

    Guten Morgen Forenbenutzer,

    ich habe lange überlegt ob ich diese Idee mit euch teilen würde aber entschiden euch daran teilhaben zu lassen.


    Meine Idee währe:


    Höhenrettung bei der SEG ⛑️


    Das Konzept ist ganz einfach ein GW-Höhenrettung auf der SEG.


    Voraussetzungen 🏥

    Da alles bei der SEG eine Ausbaute benötigt, wird dass hier auch so sein.

    Name: Höhenrettung/Seiltechnik

    Kosten: 25.000

    Dauer: 3 Tage

    Schalted 1 Stellplatz für den GW-Höhenrettung frei.


    Fahrzeug🚑

    GW-Höhenrettung

    Kann GW-Höhenrettung erstetzen...

    Kosten: 19.500 credits (Wie bei der FW)

    Personenzahl: 1-9


    Personen 👨‍🚒⛑️

    Ausbildung: Höhenretter

    Ausbildung an der Rettungsschule

    (wie bei NA auch ist)



    Pros👍

    Schadet niemanden

    Ist kein muss

    Löst das Bergrettungs-Problem teilweise

    Geeignet für Realbauers


    Kontra 👎

    Gibt es nicht überall (behoben --> Pro2)

    Kosten durch Ausbau


    (wird aus euren Beiträg ergänzt)



    Feedback und Meinungen sind erwünscht

    (Bitte sachlich bleiben)


    Allen noch eine Schönen Tag:)

    Lg


    Fals dies aus irgendeinem Grund ein Sammelthread ist bitte es hier zu erwähnen, ich werde es sofort beheben und aufteilen!!!

    Erstmal hallo im Forum.


    Mach dir vielleicht ein paar mehr Gedanken darüber, wie sieht das ganze im Spiel aus, braucht das einen Ausbau, Kosten,...

    Als tipp: Lies dir die Starthilfe für Forenbenutzer durch.


    Dort findest du nützliche Tipps und Tricks wie du einen Sinvollen Beitrag geben kannst. (Forensuche, ausarbeitung)


    Mach dir keine Gedanken wenn dieser Vorschlag nicht gans so aufgeht wie erwartet. Nimm dir zeit zum überlegen und zum schreiben. Ich habe auch schon oft negativen feedback auf meine Vorschläge erhalten.


    Lg

    Weiter so. Als kleiner Tipp. Vielleicht könntest du in den ersten Post hier eine Liste mit spoilern zur Übersicht erstellen. (mit kathekorien wie zb stadt, feuerwehr... wie es die meisten auch machen)