Beiträge von DenoroForum

    Zuerst möchte ich klarstellen. NEIN, ich meine nicht die typischen Krankentransporte die es schon gibt. ⛔


    Wer kennt es nicht. Es werden immer mehr Großeinsätze und die Krankenhäuser immer voller. Bald geht der Platz aus.

    Dafür hätte ich eine Lösung!


    Ein button der sich im KH neben dem sofort entlassen button befindet mit der Aufschrift: Patienten verlegen.


    Dieser Knopf dient dazu Patienten von einem Krankenhaus in ein anderes zu verschieben.


    Ablauf

    Es wird ein Fenster angezeigt, bei dem alle verfügbaren (und möglichen) Rettungsfahrzeuge ankreuzbar sind (immer nur eines)

    Das ganze ist so ähnlich wie eine Alarmierung.

    Außerdem werden alle Krankehnhäuser angezeigt zwischen denen man wählen kann.


    Bedingungen

    -nur von eingenen in anderes eigenes KH*

    -nur in ein KH mit richtiger Fachrichtung

    -nur wenn dort ein Platz voll ist.


    *Bei Verbands-KHs kann ggf ein Co-Admin+ einen Patienten von V-KH in ein anderes V-KH verlegen. Dieser muss seine eigenen Fahrzwuge benutzen, sonnst ist alles gleich. Credits Belohnung verändert sich nicht.


    Wenn bei beiden Krankenhäusern die richtige Fachrichtung vorhanden ist können folgende Fahrzeuge benutzt werden:

    KTW, RTW, ITW🚑

    ???RTH???

    Die Fahrzeuge werden dann, wie bei normalen Krankentransporten ohne Sonderrechte zum Startkrankenhaus anfahren, in den Status 7 gehen und weiter ohne Sonderrechnte ins Zielkrankenhaus weiterfahren.

    Daraufhin geht das Fahrzeug in den Status 1 und kehrt zur Wache zurück.

    Zum Schluss ist der Patient im anderen Krankenhaus.

    Während des Transportes wird die Behnadlungszeit angehalten. 🕛



    🥸Argumente, die ich noch erwähnen möchte:

    -Gut für klein bis mittlere Spieler

    -Nur Vorteile für große spieler

    -KTW umfangreicher benutzbar

    -Verteilung von Patienten in den KHs

    -Weniger KH-Auslastung

    -Praktisch für kleine Verbände


    Ich habe versucht mich kurz zu halten.

    Ich bitte um Feedback!👍


    Lg

    Schwieeerrrigggg


    I mean ne Matrix (Warntafel) ist im Spiel nicht drinn (Höchstens die Grafiken😅) Ich finde es ansich ne gute Idee nur hat halt keine Vorteile bzw ich finde wir sollten uns für andere sachen einsetzen (Ich wär für nen Ahn-Logistik)

    Sich für andere Sachen einsetzen heißt nicht, die restlichen einfach in den Müll zu schmeißen, dass heißt, diese "anderen Sachen" zu priorisieren.


    Die vorteile sind, wie auxh bei anderen Ausbauten, neue Einsätze und fast jeder kann sie benutzen, da es viele Autobahnen in Deutschland (und Österreich) gibt.


    nen GW-Lüfter kannst du jetzt aber auch nd mit nem MTW vergleichen.

    Die FuStW der Pol sind gleich/ähnlich wie die der Autobahnpol ausgestattet und mithin im Spiel vorhanden

    Meine Grundidee war es, die Zivilen FuStWs nicht nur in der Kripo zu haben, das hat sich dann zur Autobahnpolizei weiterentwickelt.


    Mal schauen was für feedback weiter folgt.


    Lg

    => Autobahnpolizei


    Und ich frage mich bei deinem Vorschlag: was soll die BAB-Wache im Spiel anderes können als die bisherigen Polizeiwachen, die ich einfach nur umbenennen muss?

    Warum benenne ich nicht einfach ein MTF "Gw-lüfter" und schicke ihn zu jedem einsatz wo in der Realität ein Lüfter angefordert wird?

    Mann könmtw jedes Fahrzeug welches es nicht gibt nachbauen, deshab sollten überhaupt keine neuen Fahrzeuge ins Spiel kommen. (⚠️Ironie⚠️)

    Soll jetzt nicht offensiv klingen aber es ist halt ein ausbau der etwas neues reinbringt.

    Zum thema bereits vorhanden.

    Ich habe einen Ausbau vorgeschlagen und kwine Wache.

    Hallo Leitstellenspiel comunity,

    hiermit stelle ich die Idee der Autobahnpolizei vor.


    Ausbau

    Der Ausbau "Autobahnpolizei" kann in jeder Polizeiwache gebaut werden.

    Kosten:

    50.000 / 75.000 credits

    Dauer: 3-5 Tage


    Fahrzeuge:


    Zivilstreifenwagen (Verkehr)

    Kosten: 10.000

    Personal: 1-2

    Lehrgang: Autobahnpolizei

    Nutzen: Wird hauptsächlich bei geplanten Einsätzen oder Streifen benötigt.



    Was ich zb für Einsätze meine:

    Autobahnsperre, Raser, Schwerpunkteinsätze, Streifen ...


    Somit könnte man nebenbei eine klare Linie zwischen der Kripo und den Zivilstreifenwagen der Autobahnpolizei ziehen da diese eigentlich etwas ganz anderes sind.


    Ich freue mich schon auf euer Feedback, auch wenn es nicht so gut ankommt.


    Lg

    Sinnlos..wenn man tausende hat kann ich das verstehen nur müssen wir kleinen bis wir auch tausende haben warten damit ihr die ausreichend haben das dann auch kein Problem mehr da steht (eronie aus)

    Nochmal...


    Um Einsätze mit zwei booten zu bewältigen brauchst du nur:

    1x GW-wasserrettung mit 6x Wasserretter und zugewiesenem Boot.

    1x GW-Taucher mit 2x doppelausbildung Taucher/Wasserrettung zugewiesenem boot


    Beim allarmieren dann die boote auswählen und fertig.

    Dann würde aber auch eine Obergrenze für das erhöhte Einkommen setzten. Ich spreche davon von zb max +15k.

    Dagegen hätte ich nichts da ich diesen in nächster Zeit sowieso nicht erreichen kann da 55 mio für einen davon schon eine kleine große Summe ist. 💸🗿

    Erstmal Wilkommen im Forum,


    die Kapazität von den verschiedenen GW-L wurde ausreichend diskutiert und entschieden sie so umzusetzen.

    Bei einer Steigerung hat man wieder die Klassische "Eierlegende Wollmilchsau".

    Auch wenn es einige Spieler stört (mich auch ehrlich gesagt) wurde es so entschieden um kein OP Fahrzeuge, das 3 andere ersetzen kann, zu erschaffen, meiner Meinung auch gut so.

    ... In echt passen in das Fahrzeug 6-8 Rollcontainer...

    Im Spiel sind es eher Module und keine Rollcontainer.

    ... Manche Wehren bei uns im Umkreis haben z.B ein GW-G/TH. Da ist alles für Gefahrgut, und schwere Technische Rettung. Dies lässt sich leider im Spiel schwer umsetzen.

    Mach doch einen Fahrzeug Vorschlag. (Auch wenn ich denke, dass es nicht so gut ankommen wird)


    Das war meine Meinung davon und warscheinlich auch von den meisten anderen.


    Ps: Forensuche benutzen, diesen Vorschlag gab es schon.

    Die Idee ist schon mal gut, ABER ich finde 10 Prozent schon etwas stark. Wenn dann minimiert und auch nur wenn bei der Einsatzinfo entweder steht:

    1. Hygenefahrzeug Ja/Nein

    oder:

    2. Warscheinlichkeit dass dieses Angewendet werden KANN in %


    Bei 1. Kann man Einsätze abgrenzen bei denen dieser auch sinnvoll ist. Also bei nicht jedem Mülleimerbrand.

    Bei 2. Könnte die Wahrscheinlichkeit auf den Einsatz angepasst werden. Größerer Brandeinsatz = Mehr warscheinlichkeit.

    Sonnst würde mir das ganze zu stark vorkommen.

    Ich habe eine eigene Pol-Wache am Flughafen mit FuStWs mit eigenem Namen. Diese "Einsatzfahrzeuge" fahren zu allen Flughafen Feuerwehr Einsätzen sowie zu allen Bränden, Technische- und Medizinischen Einsätzen um dort den Einsatz zu "koordinieren". Auch wenn kein FuStW gebraucht wird. Wenn dieser Gebraucht wird kann der FuStW ersetzt werden. (Bei POL Einsätzen wird die POL dazu allarmiert)


    Guten Tag,

    ich würde euch gerne einen Vorschlag vorstellen.


    Meine Idee:

    Nach einem passenden Einsatz wird ein Apschlepper benötigt.


    Konzept:

    Nachdem ein Einsatz in dem Fahrzeuge verunglückt sind abgeschlossen wurde wird ein FuStW der Vorort ist in den Status 5 gesetzt.

    Diesen Sprechwunsch kann man wie auch beim RTW bearbeiten.

    Es erscheint ein Fenster wo es ein Feld gibt auf dem "Apschlepper anfordern" steht.

    Nach dem betätigen dieses Feldes kann der einsatz beendet werden und alle Fahrzeuge können zur Wache zurück.


    Mögliche Einsätze sind zb Verkehrsunfälle und Fahrzeugbrände.

    Ob ein Apschlepper angefordert werden muss steht in der Einsatzinfo.

    Pro verunfalltem Fahrzeug werdem 100 credits hinzugerechnet.


    Beispiel 1: Fahrzeugbrand

    Min Verunfallte Fahrzeuge: 1

    Max Verunfallte Fahrzeuge: 1

    Wahrscheinlichkeit dass

    ein Apschlepper benötigt wird: 80%


    Beispiel 2: Verkehrsunfall

    Min Verunfallte Fahrzeuge: 1

    Max Verunfallte Fahrzeuge: 2

    Wahrscheinlichkeit dass

    ein Apschlepper benötigt wird: 70%


    Vorallem bei Einsätzen wo ein Apschlepper so bald wie möglich benötigt wird ist die Warscheinlichkeit höher.


    Wenn der Spieler 3 Stunden nicht reagiert wird der Einsatz beendet.


    Somit hätte man auch den Appschleppdienst im Spiel ohne, dass dieser als Einsatzmittel vertreten ist.


    Ich bin offen für Kritik.

    Änderungswünsche des Vorschlages bitte äusern.

    Ich freue mich schon auf eure meinungen.

    Lg

    Und das fragt die Leitstelle beim Anruf ab?

    Nein aber wenn man Anruft mit: "Ich habe ein Lagerfeuuer gemacht und mein Schuppen steht jetzt in Brand" oder "Ich bin so Böse und habe schnell mal den Dchuppen des Nachbarns abgefackelt" macht einen großen unterschied.

    In unseren Landen ist auch das Verbrennen des eigenen Besitzes nicht so ohne weiteres straffrei ... sage nur Umwelt. Tät mich wundern, wenn das in .de anders ist

    In diesem Einsatz ist es meiner Meinung nach ein Unfall. Bsp: Jemand macht ein Lagerfeuer und die Funken springen wegen dem Wind über.


    In falle einer Brandstiftung zündet man ja kein Lagerfeuer neben dem Schuppen sodern zündet den Schuppen direkt an.