Beiträge von DenoroForum

    Der bisherige vorgeschlage Preis für den Ausbau (2 mio) würde ich, WENN der Heli doch auf die Hubschrauberatation kommt, nochmals überdenken, da die Grundvoraussetzungen für die beherberung und das starten von Helis ja schon gegeben sein sollte.

    Auch wenn nicht scheint mir 2 mio doch bisschen viel.

    Die kosten für einen SEK-Zugs sind sammt Ausbau für alle Fahrzeuge 157.500 credits. Natürlich muss im Preis noch dazugerechnet werden, dass der Heli deutlich schneller sein Ziel erreicht.

    Es kommt darauf an ob der Heli einen ganzen Zug ersetzen können soll (Was eigentlich im Spiel am sinnvollsten währe)

    Bei uns in der Gegend haben die einen Landeplatz am Dach. Bzw. das Hauptquartier der BerPol bekommt jetzt das HQ der Flugpolizei inkl. Werft und mehreren Hangars auf selbe Gelände. Und ein Hangar ist auch nichts anderes als eine Garage :P

    Ist ja möglich aber es gibt ja momentan auch nur den Polizeiheli in einem eigenem Gebäude. Also müsstest du sowieso 2 Gebäude bauen.


    Grund ist das keiner - eigentlich ... Jeder Anflug um Mannschaft aufzunehmen ist 1) verschenkte Zeit 2) fehlt mir der Glaube, dass das mit Abholung zugeordnetes Personal von einer anderen Wache fehlerfrei umgesetzt wird. Akzeptabel ist - wenn schon - dass SEK Personal auch auf den Heli Stützpunkten ausgebildet und den Maschinen fix zugeordnet werden werden kann. Für alles Andere fehlt mir der Glaube der Umsetzung

    Das ist eigentlich warscheinlich sowieso die beste/einfachste Lösung und bekommt die meiste Unterstützung.

    Ich spiele selber nur in Österreich, doch dass ist ein Deutsches Spiel, darum muss man sich auch an die Verhältnisse aus Deutschland anpassen.

    Lustig, dass du die Cobra mit dem SEK und die Wega mit dem MEK vergleichst, obwohl die Cobra eher dafür zuständig ist.

    Ich fasse mal zusammen (?)


    Ausbau SEK Helikopter

    Gebäude: BePol/Sondereinheit

    Kosten: 2 Mio (wird diskutiert)

    Freischaltung: 2x EC 155 Stellplatz (Helis)


    Fahrzeug EC 155

    Nach beenden des Ausbaues SEK Helikopter in der BePol/Sondereinheiten- Wache können zwei (2) Stück in dem jeweiligen Gebäude erworben werden.

    Kosten: 300k credits / ??? coins

    Personal: (Minimal und Maximal)

    11x SEK 1xHunderterschaftsführer

    Tätigkeit: Transport von SEK Beamten Besonderheit: Kann einen SEK Zug ersetzen, einen Pol-Helikopter jedoch nicht.


    Ich hoffe ich habe das so richtig zusammengefasst, wenn nicht bitte melden.


    Ich habe zusätzlich zu der BePol noch die Sondereinheit hinzugefügt da es in meinen Augen dort mindestens genauso viel sinn macht wie bei der BePol.


    Wegen den Preis des Ausbaues ist noch eine Diskussion und ich denke, dieser muss noch verringert werden.


    Außerdem bin ich der meinung, den Heli auch in die POL-Hubschrauberatation zu setzen und dort auch das ausgebildete Personal zu haben.


    Lg Denoro

    Meine Idee war ja grundsätzlich etwas zu schaffen was niemanden der es nicht macht einen Nachteil verschafft.

    Ich finde es unlogisch, dass der Ausbau bei der BePol ist wenn es eh schon eine Hubschrauberstation gibt.

    Ja das stimmt. Wie währe es mit einem Ausbau "Transporthelikopter" oder "SEK-Helikpoter" zb. um dann pro helistation eine bestimmte Anzahl an diesen größeren Helikopter kaufen zu können. (Ähnlich wie bei der SEG nur das die normalen Sttellplätze wie gewohnt bleiben und erworben werden können)

    Oder man bekommt die möglichkeit einen weiteren Heli mit extra Kapazitäten zu kaufen. Ich meine so ungefähr so was wie den EC 155.

    Ich denke sowieso, dass der Heli in diesem Spiel eher mehr für Einsätze direkt in der Luft bzw Unterstützung aus der Luft geeignet ist.

    Hallo,

    ich melde mich mal dazu.


    Dazu kommt auch, dass nicht jedes Bundesland eine Hubschrauberstaffel.

    Kann ja sein aber es gibt auch die Polizei Hubschrauberatation in diesem Spiel darum ist das nicht gerade ein Gegenargument. Außerdem meine ich das es überall eine gibt (???)


    Außerdem muss man es ja nicht benutzen.


    Zum Thema andere Helis.

    Mann müsste sich auf einen einigen. Ich habe mich nur für diesen einen entschieden weil dieser sehr weit verbreitet ist.

    Sonnst könnte man ja einen weiteren Heli einführen der dann noch teurer währe.


    Das mit der Umsätzung ist in meinen Augen das größte problem an der Sache.


    Lg Denoro

    Hallo Forumbenutzer, 👋

    ich bin mir sicher, die Idee das SEK mit Heli anfliegen zu lassen gab es schon mal.

    Doch ich habe das ganze nochmals überdacht.


    Die Ergebnisse meiner kleinen Recherche ergab, dass in einen "regulären" Polizeihelikopter insgesamt (samt Pilot!) 7 Leute reipassen. Davon sind 3 Polit, Flugtechniker und Operator (sind bis jetzt mehr oder weniger auch schon im Spiel).

    (Melden wenn die Zahlen inkorrekt ist.)


    7 - 3 = 4 = SEK ZF Besatzung.


    (eventuell könnte man dafür auch einen neuen Heli hinzufügen)


    Meine Idee währe, über eine Option bei der Alarmierung (Ideen wilkommen) die Fahrzeugbesatzung in den Hubschrauber zu packen.

    Das oder die Ausgewählten Fahrzeuge fahren dann zur Polizeihubschrauberstation.

    Während das Fahrzeug dann ähnlich eines Bereitstellungsraumes bei der Heli Station warted fliegt der Heli sammt SEK einheiten zum Einsatz.

    Beim Einsatz gilt dieser dann als SEK Fahrzeug.

    Nach beenden des Einsatzes fliegt der Heli zurück und das Personal kann daraufhin wieder samt fahrzeug zur Wache zurück fahren.


    Das ganze soll Primiär dazu dienen mit weiter entferten Kräften andere Kräfte zu unterstützen, sei es ein eigener Einsatz oder ein Verbandseinsatz.


    Potentiell könnte man dieses System fix in Einsätze Integrieren (in etwa zugriffe) oder das ganze auch mit anderen Einheiten(zb Höhenrettern) fortsetzen.


    Ich hoffe einige können etwas mit diesem Vorschlag anfangen.

    Lg


    Mittlerweile gibt es eine neue Version des Konzeptes. Siehe unten.

    Als kleiner Tipp wie ich dieses Problem einigermaßen Löse.

    Stelle bei ALLEN Wachen immer wieder 3 Tage Personal ein und am Ende jeder Woche verschiebe jeweils 10 Personen aus den kleinen Wachen, die weniger Personal benötigen in die größeren die mehr Personal benötigen.

    Lg

    Hallo Leitstellenspiel Forum nutzer,

    ich hättte einen Vorschlag der Realbauern aber auch nicht Realbauern ein Sinnvolles feature bieten könnte.


    Es ist selten, dass in der Realität eine BPol alleine kommt. Für mehr Ordnung und Realismus währe es ja sinnvoll solche zu verbinden.


    Meine Idee:

    Erst erstelle ich eine Gebäudekomplexbasis. Dort kann ich dann BPol/SEG/SEK hinzufügen.

    In eine Basis kann jedoch nur eine dieser Wachen hinzugefügt werden.


    Bsp 1: RD + SEG


    Bsp 2: Pol + BPol


    Bsp 3: FW + RD + SEG


    So können...

    1. Realbauer ihre Wachen Realitätsnah gestalten

    2. Nicht-realbauer übersicht über Gebäude erstellen


    Die Helis habe ich in diesem Post absichtlich weggelassen.


    Lg

    Hallo

    Mir wird zwar angezeigt, dass Patienten im KH liegen, aber die Patienten selber werden mir nicht angezeigt.

    Ich habe das jetzt bisschen beobachted, und es bleibt so wie es ist.

    Ich habe auch einen Screenshot:

    Wenn es kein Fehler ist, bitte sagen. Ich habe dieses KH vor kurzen als mein erstes gekauft, darum kenne ich mich noch nicht so aus. (Fehler seit kauf)

    -Spielername: Denoro

    -Spiele am Handy auf Google

    -Ich habe nie scripts verwendet

    Ich wollte nur erwähnen, dass ich meinen Vorschlag extra nicht hier reingeschrieben habe, weil das hier eher ein Vorschlag der Rehaklinik ist, während meiner die Verlgung von eigen gebautem KH A ins eigengebaute KH B aus Platzgründen usw ist.

    Vielleicht wurde diese Idee von anderen Usern besprochen, doch es ist unübersichtlich, da mehrere Themen und Vorschläge sich Stapel.