Beiträge von Mansch

    Ich habe mal zwei allgemeine Fragen zum HLF 20.
    Warum kostet ein HLF auch 25 Coins, müsste es nicht 100 Coins kosten? (Ein LF kostet 5.000 Credits oder 25 Coins und ein HLF kostet 20.000 Credits oder 25 Coins)
    Welchen Sinn macht es, dass man einen HLF 20 erst als Gruppenführer kaufen kann?

    Ich finde die Idee mit den POI nicht schlecht und auch die Mitbenutzung der POI von anderen Spielern finde ich gut.
    Mir fehlt aber, dass die POI der anderen die bei mir mitbenutzt werden, nicht angezeigt werden und ich diese auch nicht (für mich) löschen kann.


    Ich wiederhole hier mal meinen Vorschlag vom 10. September 2013: Klick


    :!: Als Vorschlag hätte ich, dass eigen gesetzte POI in einer bestimmten Farbe dargestellt werden und die POI welche bei einem Spieler verwendet werden aber nicht von dem Spieler selbst gesetzt wurden in einer anderen Farbe. So besteht die Möglichkeit, beide Arten von POI zu sehen und (zumindest für einen selbst) zu löschen.

    Ich habe gerade 2 Stück.


    Einsatz 1:


    Nachforderung:
    - 1 x GW-G
    - 1 x GW-Mess
    - 1 x DLK


    15 Minuten mit oben stehenden Nachforderung sowie 4 x LF und 1 x ELW (ohne Nachforderung) mit einer Vergütung in Höhe von 4.612 Credits


    Einsatz 2:


    Nachforderung:
    - 1 x GW-G
    - 1 x GW-Mess
    - 1 x ELW 1
    - 2 x RW
    - 1 x DLK
    - 4 x LF


    Diesmal habe ich nur nach Nachforderung die Fahrzeuge alarmiert. Der Einsatz hat wieder ca. 15 Minuten gedauert und hat 2.380 Credits gebracht.

    Zitat

    Wobei ich eine generelle Frage an Sebastian habe: In den anderen Spielen war ich immer nur Mitleser in den Foren, da ich es blöd fand, mir hier einen Extra-Account einrichten zu müssen. Wäre es -fürs nächste Spiel 8)- möglich, Forum und Spiel-Account gleich als einen Account zu realisieren?

    Ich bin zwar nicht Sebastian aber ich kenne die anderen Foren. Die Foren der anderen Spiele sind nicht so umfangreich wie dieses externe Forum hier. Ich gehe davon aus, dass dies der Grund für den Wechsel des Forums war.

    Zitat

    Um das Profil eines Spielers zusehen muss man im Hauptforum dazu "Registriert " sein ansonsten wird es nicht klappen denke ich mal so läuft es ja bis Datum.

    Derzeit gibt es ein User Profil fürs Spiel und eines fürs Forum. Mein Vorschlag bezog sich auf das User Profil des Spiels.
    Mein User Profil vom Spiel und mein User Profil vom Forum .

    Ist die 20 Wachen Grenze auf alle Wachen (Feuerwehr und Rettungsdienst) bezogen oder ist die Grenze auf 20 Feuerwachen bezogen?
    Die 20 Wachen Grenze gab es ja schon vor den Rettungswachen.
    Falls die Wachen Grenze auf Feuerwehr und Rettungsdienst getrennt ist, wieviel Rettungswachen können gebaut werden?

    Bisher sind im User-Profil zu sehen:


    - Spielername
    - Online oder offline
    - Dienstgrad
    - verdiente Credits
    und gegebenenfalls
    - Verband
    - Profilbild
    - Profiltext (bleibt anzumerken, dass nur sehr wenige Spieler hiervon Gebrauch machen)


    Für mich wäre wünschenswert noch die Information:
    - Anzahl Gebäude
    -- Feuerwachen
    -- Rettungswachen
    -- Feuerwehrschulen
    -- Rettungsschulen
    -- Krankenhäuser
    - Anzahl Fahrzeuge
    -- Feuerwehr
    -- Rettungsdienst
    - Anzahl Personal
    -- Feuerwehr
    -- Rettungsdienst


    und eventuell noch die Möglichkeit freiwillig folgende Daten auszufüllen:
    - (realer) Name
    - Wohnort
    - Link zum User-Profil des Forums

    Zitat

    Warum sollte das denn berücksichtigt werden? Nehmen wir mal eine freiwillige Wehr, zum Beispiel meine (Reallife). Wir haben einen GWG, 2 HLF und eine DLK. Wenn ein Einsatz reinkommt, fahren halt die, die zuerst da sind, mit den HLF. Wenn dann halt ein GWG nachgefordert wird, und kein PErsonal mehr da ist mit einem Gefahrgutlehrgang, ist das eben blöd gelaufen.


    Eagle, Ich habe nicht gefragt, ob dies hier gewünscht ist oder nicht sondern ob dies programmiert wurde oder nicht. Sollte es programmiert worden sein, ist dies hier ein Fehler und sollte es nicht programmiert worden sein, dann ist es kein Fehler. Dann könnte man dies als Vorschlag einstellen und dann wäre dein Einwand berechtigt. Aber darum ging es hier nicht sondern um die Erfahrungen die bis jetzt gesammelt wurden.



    Andy, ich bezweifle gar nicht, dass du die Erfahrungen gemacht hast. Ich habe heute mehrmals die von mir beschriebenen Erfahrungen gemacht. Ich alarmiere die Sonderfahrzeuge GW-A, GW-G, GW-L 2, GW-Mess und GW-Öl nur wenn sie nachgefordert werden. Diese Nachforderungen der Fahrzeuge sind (zum Glück) selten. Und das der GW-Mess wegen fehlendem Personal nicht ausrückte, hatte ich heute mehrmals. Der GW-G wurde heute noch nicht nachgefordert. Ich habe die Fahrzeuge jetzt schon einige Wochen und bisher hat die Nachforderung immer gut geklappt und die Fahrzeuge GW-G und GW-Mess sind immer mit genügend Personal ausgerückt, bis heute. Daher wollte ich wissen, ob es bis jetzt immer Zufall war oder ob es sich um einen Fehler seit kurzem handelt.

    Grundsätzlich scheint es schon so zu sein, dass Ausgebildete an der Wache verbleiben bis (fast) kein anderer mehr da ist ...
    Zu 100% klappt das jedoch nicht. Werden andere Fahrzeuge zusammen mit dem GW-Mess alarmiert, verteilen sich die Leute auch gern auf die anderen Fahrzeuge.

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Bei rücken das Personal mit Ausbildung auch bei den Fahrzeugen die als erstes alarmiert werden aus. Wenn ich dann z. B. den GW-Mess nachalarmiere, kommt die Meldung „GW-Mess hat kein Personal“ obwohl ich 10 Personen mehr auf der Wache habe als ich zum besetzen der Fahrzeugen benötige. Das Personal auf Schulung ist hier berücksichtigt.


    :?: Ist die ein Fehler oder fehlt hier die Programmierung Personal ohne Schulung zuerst in die Fahrzeuge ohne Ausbildung?

    Warum soll jetzt dieser Thread geschlossen werden?


    Ich habe mit Nein gestimmt, da ich eigentlich diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen kann. Ich sehe dies eigentlich umgesetzt bzw. gut gelöst (bis auf den Preis).
    Man baut erst eine Feuerwache und hat damit eine reine Feuerwache. Dann baue ich auf dieselbe Adresse (leicht versetzt) eine Rettungswache und dann habe ich meine Feuer- und Rettungswache.


    Zu meiner persönlichen Begründung. Hier im Spiel muss man viele Gebiete abdecken, dazu gehören Gebiete bei denen die Rettungswachen bei den Feuerwehren integriert sind und Gebiete bei denen dies nicht der Fall ist. Genauso gibt es Gebiete, in denen es sowohl das eine als auch das andere gibt.Mit dem Bau einer Rettungswache einzeln oder auf der Adresse einer Feuerwache kann man beides abdecken.


    Andy, zu lesen ist das nicht aber von Sebastian zu hören. Im Video sagt er "... Die Rettungswachen werden später benötigt bzw. werden nicht benötigt. Es ist keine Voraussetzung, dass Ihr die baut aber wenn Ihr gerne mit Rettungsdienst spielen wollt, könnt Ihr diese bauen. ..." Die ist doch eigentlich eindeutig.
    Link zum Video: Klick mich


    Und finde dies auch gut so.

    Im Wiki gibt es auch einen Beitrag über die Neuigkeiten! Müssten halt nur mit aktualisiert werden (;


    wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Changelog

    Schön und gut mit dem Wiki. Das Problem ist nur, dass dies nicht aktuell ist. Die letzten News sind vom 27.08.2013 und damit fast einen Monat alt. Dazwischen fehlen einige Neuigkeiten zum Spiel (z.B. die POI). Etwas Offizielles wie es z. B. auch bei Feuerwache.net gibt, fehlt meiner Meinung nach hier.

    Ihr habt nicht verstanden, worum es mir geht.
    Für Spieler, die hier schon länger spielen, ist dies kein Problem aber wenn ein Spieler heute hier neu im Spiel einsteigt und vorher das Spiel nicht gekannt hat und nicht gespielt hat, wie soll dieser Spieler sich hier zu Recht finden?
    Woher soll ein neuer Spieler die POI verstehen, wenn er nicht das entsprechende Video dazu sich anschaut?


    Wenn ich in einem Spiel einsteige, lese ich mir die Neuigkeiten durch und bekomme so eigentlich einen guten Überblick über ein Spiel und die Funktionen eines Spiels. Und hier wird es dann sehr schnell unübersichtlich, wenn auch solche Kommentare dazwischen stehen. Denkt mal ein halbes oder ein ganzes Jahr weiter.


    Ich habe auch nichts dagegen wenn, so wie passiert, man Kommentare aus Facebook hier mit lesen kann. Dies sollte dann aber auch klar und deutlich zu erkennen
    sein, dass es sich nicht um offizielle News handelt sondern um Kommentare aus Facebook von Spielern. Mir war das bis jetzt nicht klar, da ich möglichst wenig mit Facebook zu tun haben möchte. Daher habe ich auch, nachdem ich dies nun kapiert habe, einen entsprechenden Vorschlag gemacht.


    Hier geht es zum Vorschlag. Bitte dort weiter diskutieren.

    Das, was uns in den "News" angezeigt wird, sind die Posts von Leiststellenspiel bei Facebook. Ich denke schlichtweg, dass Nina das nicht bedacht hat.

    Upps, hab mir gerade mal die Facebook-Seite angeschaut und du hast Recht.
    Das war mir gar nicht so bewusst und ich habe dafür nur ein erstauntes Kopfschütteln übrig. Da kann jeder einen Beitrag in Facebook posten und hier im Spiel hat es den Anschein, es handelt sich um eine offizielle Nachricht. So hab ich das bis jetzt immer verstanden und muss sagen, diese Lösung empfinde ich als absoluten Mist. Das sind doch keine News sondern Kommentare aus Facebook. Ich finde das sehr irreführend und sollte entsprechend deutlich gekennzeichnet werden. Daher hier ein Vorschlag: Klick mich!

    Einführung einer Mitteilungsplattform mit offiziellen Neuigkeiten zum Spiel und Umbenennung der News, die in der jetzigen Form vorhanden ist in Feedback aus Facebook.


    Begründung:
    In der jetzigen Form stehen die Beiträge, welche bei Facebook gepostet werden in den News und haben dort den Eindruck, dass es sich um offizielle Mitteilungen zum Spiel handelt. Dies ist teilweise richtig und auch teilweise falsch. Es handelt sich um Feedbacks aus Facebook in denen auch die Neuigkeiten von Sebastian veröffentlicht werden. Dies wird aber mit jedem zusätzlichen Beitrag unübersichtlicher. Daher schlage ich eine Aufteilung der News in


    - Feedback aus Facebook
    - Neuigkeiten zu Leitstellenspiel.net


    vor. In der Rubrik Feedback aus Facebook bleibt alles so wie es derzeit ist und in der neuen Rubrik werden die Neuigkeiten zum Spiel noch einmal dargestellt. Damit sollte die Übersichtlichkeit der offiziellen Mitteilungen zum Spiel deutlicher werden.

    Also ich find das jetzt nicht schlimm oder störend, und du wirst es auch überleben (:

    Natürlich werde ich es überleben aber es macht die News total unübersichtlich.
    Und was so ein Müll in den offiziellen News soll, verstehe ich nicht und hat mit dem Spiel nichts zu tun.

    Warum wird derzeit die News in der Abwesenheit von Sebastian mit Spams einer Nina so zugemüllt?


    Hier sollten doch eigentlich die Neuigkeiten zum Spiel stehen und nicht so ein Sch…, wie:

    Zitat

    Tag 4 ohne Sebastian….mhhh kaum ist der Kater aus dem Haus, tanzen
    die Mäuse auf dem Tisch. Ich finde wir sollten abstimmen: Wer ist alles für
    pinke Feuerwehrautos in Zukunft? Ich sage ein klares JA!

    Mich nervt das nur ab und ich frage mich, ob dies hier nun das Niveau des Spiels wiedergeben soll?
    Ein klare Übersicht der Neuigkeiten vermisse ich hier schon arg und so eine Müll in den News brauch ich auf keinen Fall.


    Wie seht Ihr das?

    Ich habe hier was gefunden und wollte dazu noch was schreiben. Leider ist der Thread geschlossen.


    :!: Für die Moderatoren: Wenn Ihr Threads schließt, dann gebt doch bitte auch einen Grund dafür an und falls es einen Thread mit einem gleichen Thema gibt, dann bitte auch einen Link dazu. Ich habe dazu nichts gefunden und werde meine Frage dazu nun nicht los.


    Daher stelle ich die Frage nun hier, da es dieses Thema ja auch am Rande betrifft.


    :?: Nach wie viel Stunden verfällt ein Einsatz?


    Edit: Ich habs gefunden. Antwort gibt es hier.