Beiträge von Henri2019

    Moin Moin,


    Hier eine Frage an unsere Rettungsdienst und SEG Spieler.

    Ich bin Grade dran meine Semi Realistische AAO Zu Gestalten und habe eine Frage zum Thema "MANV" Alarm Stufen.

    Aus dem RD Bedarfsplan meines Kreises habe ich Folgende Stufen Gefunden.


    Rettungsdienstbedarfsplan Stand 2012

    MANV-StufeKriterien
    MANV I
    6 - 10 Betroffene/Verletzte
    MANV II11 - 20 Betroffene/Verletzte
    MANV III> 20 Betroffene/Verletzte


    Rettungsdienstbedarfsplan Stand 2023

    MANV-StufeKriterien
    MANV1006 – 10 Verletzte/Erkrankte
    MANV2011 – 20 Verletzte/Erkrankte
    MANV3021 – 30 Verletzte/Erkrankte
    MANV4031 – 40 Verletzte/Erkrankte
    MANV5041 – 50 Verletzte/Erkrankte


    Gibt es hierzu ein Konzept was hier für die MANV in denn Verschieden Stufen benötigt wird oder was man in die Dem Entsprechenden AAOs einbauen kann? Ab welcher Stufe Lohnen sich in der AAO z.b. nen GW-San



    Zum Zweiten Thema Welche AAO oder Einsatz Stichwörter gibt es für das THW


    Danke für jede Hilfe

    Wenn ich das richtig verstehe, heißen dann alle Polizeiautos in meinem Fall zum Beispiel "Sigurd 51/01"? Wofür stehen die Zahlen "51" "/" "01"? Gebe ich allen Fahrzeugen so einen Namen, also egal ob Motorrad, Hundeführer-Auto und auch Zivilautos?

    Und wie sieht es mit der Bundespolizei aus?


    Moin Meister,


    hier eine Frage an unsere Mitspieler mit dem Fachwissen zum Thema Polizei. Ich versuche aktuell, für meine Fahrzeuge der Polizei sinnvolle und so real wie mögliche Funkrufnamen zu erstellen. Das Einzige, was ich bis jetzt wirklich erfahren habe, ist, dass aus meinem Kreis die Fahrzeuge irgendwie mit "Sigurd" benannt sind (es gibt auch noch irgendwie den Namen "Cäsar", von dem ich aber keine Ahnung habe, was das ist).

    Jetzt ist die Frage, wie genau hier der Funkrufname in meinem Kreis zusammengesetzt wird? Und wie werden unter Motorrädern, Streifenfahrzeugen, hundeführenden Fahrzeugen usw. Unterschiede gemacht? Und wie baue ich hier die zivilen Kripo-Autos ein?


    Größten Dank an jeden hilfreichen Tipp.

    Moin,

    Ich arbeite gerade daran, meine halbrealistische AAO zu erstellen. Aktuell stehe ich vor der Herausforderung der MANV-Alarmierung, und hier stellt sich die Frage, wie ich meine SEG effektiv einbinden kann. Ich verfüge über zwei vollständig einsatzbereite Sanitätsdienste. Welche weiteren Fahrzeuge werden neben RTWs und NEFs bei einer derartigen Anzahl von Verletzten benötigt?

    MANV I5 - 8 Betroffene/Verletzte
    MANV II9 - 12 Betroffene/Verletzte
    MANV III> 16Betroffene/Verletzte


    Zweite Frage richtet sich an diejenigen, die sich mit realen AAOs auskennen, insbesondere im Zusammenhang mit Verpflegungseinsätzen. Welche "Stufen" existieren in diesem Kontext, wenn sie vorhanden sind? Und wie kann ich dies hier sachgemäß umsetzen? Ich habe bereits zwei einsatzbereite Verpflegungsdienste zur Verfügung.


    Danke für jede Rückmeldung

    Moin,

    ich habe seit ein Paar Tagen eine Feuerwehrwache mit den Erweiterungen NEA50 und Lüfter. Ich habe bereits zwei Lüfter und zweimal NEA50 mit den dazugehörigen Zugmaschinen in der Wache platziert. Allerdings hatte ich bisher nur einen Einsatz, bei dem ein Lüfter angefordert wurde; ansonsten gab es bisher keine Einsätze, bei denen Lüfter oder die NEA50 benötigt wurden.

    Die Wache und die Erweiterungen sind einsatzbereit. Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, oder sind Einsätze, die den Einsatz von Lüftern und NEA50 erfordern, einfach sehr selten?

    Danke für jede Rückmeldung.

    Moin,

    ich habe gerade eine AAO-Liste aus dem Forum in meinem Account hinzugefügt. Diese ist jedoch viel zu groß und überhaupt nicht sortiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, die AAO wieder gesammelt zu löschen, oder muss ich wirklich alles einzeln per Hand löschen?

    LG Henri