Beiträge von Sturmfront2

    Hallo Community,


    Für das Forum im Verband würde ich mir gerne solch ein Forum wie hier wünschen, so das man z.B. Bilder dort einfügen kann und sie dan sofort sieht oder Verlinkungen einfügen das man nur drauf klicken muss.


    Was sagt ihr dazu?


    mfg STurm2

    Ich finde auch das dies eine gute Lösung sein kann, wenn man mehrere Feuerwachen hat.
    So wie er es geschrieben hat, wenn man z.B. 3 Landkreise mit jeweils vielleicht 7-10 Feuerwachen hat dann wird das sehr schnell unübersichtlich

    Hallo Community,


    mir ich heute aufgefallen das bei einem Einsatz mit der Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen ein Fehler gibt, zumindest sehe ich es als Fehler an.


    Folgendes Senario:
    Kellerbrand mit 2 Patienten
    Dabei habe ich als erstes nur 2 Rettungswagen hingeschickt, weil ich noch ein Löschfahrzeug frei hatte.
    Als ich diese angefordert habe, hatte ein RTW ein Sprechwunsch und habe den zum Krankenhaus fahren lassen und kurz nach den eintreffen der Löschfahrzeuge war der 2te Patient "geheilt".
    Und immoment ist es so das der 2te RTW den ganzen Einsatz dort bleibt bis das Feuer gelöscht wird.
    Meines Achtens nach ist dies doch unnötig.


    Mein Vorschlag dazu: Sind bei einem Einsatz keine Patienten mehr da, aber noch ein RTW, soll der Automatisch wieder rückalamiert werden.


    Ich hoffe das sich da was machen lässt, und was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    mfg STurm2

    Hallo Community,
    ein weiterer Vorschlag von mir wäre, das man Stadtbezirke in die Map einzeichnen kann um einen besseren überblick für die Ortsfeuerwehren zuhaben, wenn man Realitäts nah die Feuerwachen aufbauen möchte, wäre da meiner Meinung nach eine große Hilfe als Beispiel habe ich was von der Stadt Wilhelmshaven rausgesucht. (das Bild sieht ihr im Anhang)


    Was sagt ihr dazu?


    mfg STurm2