Beiträge von Mephisto616

    Ähm ja, da war ja was.
    Da ich das Script ursprünglich für meine Zwecke entwickelt habe, da war an eine Veröffentlichung noch gar nicht gedacht, habe ich das Suchfeld ausgeblendet, weil es für mich überflüssig war.


    Ja, die Suchleiste verschwindet mit dem Script. Siehe 1. Screenshot in diesem Beitrag.

    Asche auf mein Haupt. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass die Suchleiste vermisst und benötigt wird. XD


    ABER


    Solche Hinweise nehme ich gerne zum Anlass um Versäumnisse zu beheben und Abhilfe zu schaffen. Ich bitte jedoch zu beachten, dass die Suchleiste bei meinen Designanpassungen selbstverständlich mit beachtet wurde. Das Eingabefeld ist farblich angepasst, die Suchleiste ist somit NICHT mehr weiß. :)


    Update


    aktuelle Version:
    6.66.61.426988-010424f128-JKS-8780fv


    Script Download:  HIER


    Logdatei:

    - Hinzugefügt wurde, die optionale Ein- und Ausblendung des Suchfeldes über der Einsatzliste. In den Standardeinstellungen wird sie ausgeblendet.


    SuchfeldEinsatzlisteisDisabled = true




    SuchfeldEinsatzlisteisDisabled = false



    Hier kannst du die Einstellungen vornehmen:



    Diejenigen, die das Script bereits über Tempermonkey installiert haben, können es über Tempermonkey updaten um die neue Einstellungsmöglichkeit zu bekommen.

    In den Standardeinstellungen wird die Suchleiste ausgeblendet. Wer sie eingeblendet haben möchte, muss die Einstellung aktiv im Script von "true" auf "false" stellen.


    Viele Grüße,

    Mephisto616

    Qualitäts-Update


    aktuelle Versionsnummer:

    6.66.61.426988-010424f121-JKS-8780fv


    Download / Update:

    HIER gibt's den Qualitätsschub


    Logfile:

    - bisher wurden die CSS Informationen des Scripts von CSS Dateien aufgerufen die auf meinem Server lagen. Dies hat teilweise zu Flackern geführt, was mir gar nicht gefallen hat, weil es schlicht und ergreifend störend sein kann. Mit diesem Qualitäts-Update sind die CSS Informationen direkt im Script hinterlegt und können dadurch schneller abgerufen und effektiver umgesetzt werden. Dadurch sollte es zu keinem störenden Flackern mehr kommen.


    Diejenigen, die das Script bereits nutzen, brauchen es über Tampermonkey nur zu updaten und ihre individuelle Einstellung erneut vornehmen. :)


    Viele Grüße,

    Mephisto616

    Hey,

    so, einige Button, die du weg haben möchtest kommen vom LSSM V.4


    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/135712/


    Um diese beiden zu entfernen gehst du in den App Store des LSSM V.4, und schaltest das Modul "Share-Alliance-Post" ab.
    Solltest du es aufgrund der anderen Optionen des Moduls eingeschaltet lassen wollen, sag mir bitte nochmal bescheid, dann nehme ich die beiden Button noch mit auf und mache sie auch individuell aus- und einblendbar. Aber das nur auf ausdrücklichen Wunsch.


    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/135716/

    Um den Button mit dem Fahrzeug wegzubekommen gehst du in die Einstellungen vom LSSM V.4 und in diesen klickst du auf Erweitertes Alarmfenster, dann scrollst du runter bis zu Ausgewählte Fahrzeuge zählen und schaltest das aus. Dann wird der Button nicht mehr angezeigt.


    Die anderen gelben/orangenen Button sind mir tatsächlich gar nicht bekannt, da kann ich dir leider auf Anhieb nicht helfen. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass sie auch durch Scripte generiert werden.

    Was die folgenden beiden Button angeht:



    kannst du die nun individuell ein- und ausblenden. Dazu gehst du wie folgt vor:


    1. Schritt:

    Aktualisiere das Script "zusätzliche Notiz & AAO Button" in Tampermonkey


    2. Schritt:

    Nimm deine individuelle Einstellung im Script selbst vor.


    Da du die beiden Button ausblenden möchtest, musst du false mit true ersetzen.


    Ich hoffe das hilft dir, ein bisschen mehr Übersicht in deine Taskleiste zu bringen. Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.


    VG

    Mephisto616

    Wie bekommt man in dder Taskleiste die Verband Icons weg z.B weiteralarmieren und im Verband frei geben usw.

    Hey,
    also wenn ich das richtig sehe, möchtest du die 2 Buttons links neben den gelben Buttons ausblenden können. Richtig? Oder möchtest du noch mehr Button ausblenden? Wenn ja, wäre es hilfreich, wenn du die in deinem Screenshot markierst. Damit ich weiß, welche ich dir optional zum Ausblenden einrichten soll. Du verwendest ja neben dem LSSM V.4 noch eines meiner Scripte um mehr Button für Notizen und AAO zu haben.
    In dieses könnte ich dir die optionale Möglichkeit einbauen, die Verband Icons dir da auszublenden. Die werden bei mir selbst auch schon sehr lange nicht mehr angezeigt. XD

    Funktions-Upgrade


    aktuelle Versionsnummer:

    6.66.61.310324_105-JKS-8780f


    Download / Update:

    HIER gibt's den heißen Scheiß.


    Logfile:

    - da einige und ich selbst die Rückmeldung über alarmierte Fahrzeuge störend fanden und da ich mir kein zusätzliches Script extra dafür installieren wollte, habe ich eine optionale Lösung per CSS hinzugefügt. Optional deswegen, weil du selbst im Script festlegen kannst, ob dir die Rückmeldung angezeigt werden soll oder eben nicht. Standardmäßig wird das Script mit ausgeschalteter Rückmeldung ausgeliefert.


    Hier nimmst du die Einstellung vor:



    Diejenigen, die das Script bereits nutzen, brauchen es über Tampermonkey nur zu updaten und ihre individuelle Einstellung erneut vornehmen. :)


    Viele Grüße und einen schönen Ostersonntag,

    Mephisto616

    Gehst in diesen Thread [Scriptwunsch erledigt] Nachricht der alarmierten Fahrzeuge ausblenden, dort findest du ein Posting von Sobol und in diesem ist das Script zum Ausblenden der Benachrichtigung verlinkt.

    Im Einsatzfenster hast du unten einen Button mit der Aufschrift "Hilfe zum Einsatz".

    Klickst du diesen, wird dir genau aufgeschlüsselt, welche Fahrzeuge du zu dem Einsatz benötigst.

    Hinzu kommt das was Caddy21 gerade beschrieben hat. Der Einsatzhelfer des LSSM V.4 bringt dort eine großartige Hilfe mit, vor allem, wenn du ohne AAO spielst.

    Wenn du eine vernünftige AAO hast, brauchst du auch nicht wirklich den Einsatzhelfer mehr oder ein anderes Script, welches dir die geforderten Fahrzeuge für den Einsatz zeigt. Ich habe auch lange ohne AAO gespielt. In der Zeit war mir der Einsatzhelfer des LSSM V.4 echt eine mega Hilfe. Allerdings war es für mich Augen öffnend eine AAO im Spiel zu verwenden. Es spart dir ein Haufen Anstrengung / Klicks und Zeit. Ich kann dir nur empfehlen, hier mal im Forum nach AAO zu suchen und dir die Ein oder Andere anzuschauen, oder dir ggf. gar eine selbst zu erstellen.

    Hey,

    mir ging es auf den Keks, dass es für meine Meinung zu wenige Button für AAO Bearbeitung und Notizen gibt, deshalb habe ich dieses Script geschrieben.


    Es greift an 3 Stellen im Spiel ein und setzt dort neue Button.


    1. Stelle:

    Zusätzliche Button für Notizen und AAO Bearbeitung im Header des Funkbereichs, rechts neben der Statusanzeige des LSSM. Button werden NUR MIT der Statusanzeige des LSSM angezeigt.




    2. Stelle:

    Fügt im Einsatzfenster jeweils ein Button für Notizen, AAO bearbeiten und AAO neuanlegen ein.

    Nach dem Neuanlegen einer AAO wird das Einsatzfenster neugeladen, damit der neue AAO Eintrag sofort im Einsatzfenster verfügbar ist.

    Wenn du das AAO Fenster schleißt, nachdem du z.B. eine oder mehrere AAOs bearbeitet hast oder eine neue AAO angelegt hast, wird das Einsatzfenster neugeladen, damit die Änderungen sofort verfügbar sind.




    3. Stelle:

    Fügt 2 Button im Fenster "Hilfe zum Einsatz" zur AAO Bearbeitung hinzu. Öffnet die Fenster zum AAO bearbeiten und AAO neu anlegen in einem neuen Browser-Tab, da es sinnvoll ist, die Anforderungen eines Einsatzes in dem Tab "Hilfe zum Einsatz" zu sehen und in einem neuen Tab die AAO Bearbeitung zu haben und dort die Anforderungen einstellen zu können. So benötigt man nicht ganz so viel Hirnschmalz zum merken der Anforderungen und muss sich diese auch nirgendwo hinschreiben.




    Die geistige Idee zu diesem Script hat Sobol mit ihrem Script "LSS Neue AAO im Einsatzfenster" geliefert. Dieses hat mich entsprechend inspiriert, denn ich fand die Idee hervorragend mehr Button, auch von der AAO im Spiel zu haben. Für mich war aber wichtig, dass ich nicht nur neue AAOs anlegen kann, sondern bestehende sofort aus dem Alarmfenster heraus bearbeiten zu können ohne das Fenster erst wieder schließen oder extra ein neues Tab offen haben zu müssen.


    Vielleicht hilft dem Einen oder Anderen dieses Script ja genauso weiter wie mir. :)


    VG

    Mephisto616

    Bekommt von mir ein dagegen.

    Ich kann natürlich verstehen, dass es Spieler gibt, die realistisch spielen, aber das Spiel hat wichtigere Baustellen, die die Betreiber erst einmal bearbeiten sollten. Zudem kann ich mich erinnern, dass es dafür bereits mindestens ein Script gibt, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.

    Hey,


    da die Thematik Scrollbar bzgl. meines Design-Scripts aufkam und dabei eine Möglichkeit rauskam, die Scrollbar (oder auch mehrere auf der gleichen Seite, wie hier im Game) von Webseiten ein- und ausschaltbar zu machen, möchte ich heute diese Funktion zusätzlich als Standalone Version veröffentlichen. Vielleicht kann sie der Ein oder Andere ja brauchen, auch außerhalb vom LSS.


    JKS - Scrollbar Aus- und Einblender


    Version: 6.66.61.220324_01-JKS-8780


    Installations-Download: HIER


    Was kann das Script?


    Du möchtest selbst entscheiden, ob dir eine Webseite eine Scrollbar einblendet? Mit diesem Script kannst du die Scrollbar von Webseiten selbst ein- oder ausschalten.


    Ich wünsche viel Spaß mit dem Teil und vielleicht hilft es.

    VG
    Mephisto616


    PS:

    Nein, dieses Script steht NICHT in Konkurrenz mit dem gestrigen Script von Sobal, vielmehr stellt es eine Ergänzung für ALLE auf der Seite befindlichen Scrollleisten dar und ist über LSS hinaus verwendbar. Hinzukommt, ich mag Sobol und würde mich niemals zu ihr in Konkurrenz stellen.

    Manchmal ist es echt sinnvoll ein paar Schritte zurück zu treten, den Kopf frei zu bekommen und dann zu checken, dass man ggf. am eigenen Design-Script soviel geändert hat, dass es durchaus sein kann, dass da Dinge anders dargestellt werden oder gar funktionieren, als im Grunddesign des Spiels. Und das habe ich heute mal getan und mir ist ein eklatanter Fehler im Script aufgefallen. So kann euch das ja gar nicht vernünftig angezeigt werden. Und deshalb ist es Zeit für ein


    Funktions-Update


    aktuelle Versionsnummer: 616.225.19032024d2-JKS-8780


    Download aktuelle Version: HIER


    Log:


    - es wurden Anpassungen vorgenommen, damit die Darstellung des Funkbereiches so stattfinden kann, wie er vorgesehen ist. Hier wird sich an der spielinternen Darstellung orientiert


    Browser Firefox:


    Zu der Thematik wird noch nach einer Lösung gesucht, festzustellen ist, dass es nicht an der Methode zum Speichern im localStorage liegen kann. Bitte da noch etwas Geduld haben, gute Lösungen brauchen manchmal etwas Zeit. :)

    Ich hoffe, dass nach dem Update auch bei euch alles so dargestellt wird und funktioniert wie es soll. Fällt euch noch was auf, ruhig einfach bescheid geben und am besten immer einen Screenshot dazu packen.


    Diejenige, die das Script bereits installiert haben, brauchen es nur einmal über Tampermonkey zu updaten.


    VG

    Merphisto616

    wichtiges Funktions-Update



    aktuelle Versionsnummer:

    6.66.61.220324_99-JKS-8780f


    Download:

    HIER gibts die aktuellste Version.


    Logfile:


    - Die Funktion zum optionalen Ein- und Ausschalten der Scrollleisten wurde optimiert. Es hat sich bei der alten Variante herausgestellt, dass die Funktion zu langsam aufgerufen wurde und die Ausführung dadurch verzögert war. Mit der neuen Variante wird dieses Problem behoben und es ist eine bei weitem flüssigere Ausführung des Scripts gewährleistet.


    - Die Art und Weise, wie man die Scrollbar ein- oder ausblendet ist dabei gleich geblieben. Dies geschieht weiterhin direkt im Editor von Tampermonkey. Das Script wird mit der Standardeinstellung "true" ausgeliefert, heißt also, dass die Scrollbar ausgeblendet ist.



    - Es wurden weitere Anpassungen/Verbesserungen am Design vorgenommen.


    Diejenigen, die das Script bereits nutzen, brauchen es über Tampermonkey nur zu updaten und ihre individuelle Einstellung erneut vornehmen. :)


    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, diese waren leider nicht vermeidbar, mir ist erst gerade eine sauberere Variante zum ein- und ausblenden eingefallen und da ich genau mit dem selben Script spiele, sind mir die Verzögerungen merklich aufgefallen. Und mein Wunsch ist es, dass mein Script keine spürbaren Verzögerungen verursacht, denn davon gibt es bereits genug. XD

    Die neue Scriptversion habe ich jetzt über mehrere Stunden getestet, bei mir läuft es verlässlich flüssiger und seine Funktion, das Spiel und das Forum optisch zu verändern/zu verschönern erfüllt es neben der zuverlässigen Ein- und Ausblendung der Scrolleisten auch noch. :)


    XiB ist ggf. auch für dich nicht ganz uninteressant, gerade weil es hauptsächlich um die Funktion für die Scrollleisten geht. :)


    Habt einen schönen Freitag!


    VG

    Mephisto616

    thx war sonst manchmal bissel mühsam da ich nicht nur über einen PC/Endgerät spiele ;)

    Das kann ich mir vorstellen. Von daher, Danke für den Hinweis und die Idee, die daraus entstanden ist. So machts das Design noch spielbarer und erweitert es in meinen Augen echt sinnvoll und angenehm.



    Aber wie ich schon sagte, das ist eher so ne persönliche Sache, weil wir alle es so gewohnt sind seit Jahren.

    So, beim nächsten Aktualisieren der Webseite dürfte das bei dir und allen anderen dann so aussehen, miracoolix80



    Weiter habe ich den Header der Webseite optisch noch ein bisschen mit einem Farbverlauf aufgehübscht, damit er sich besser in die Seite einfügt.

    Außerdem habe ich einen Hovereffekt über Tabellen gelegt, um die Orientierung zu erhöhen. Das fällt am meisten in der Toplist, Verbandsliste oder Mitgliederliste des Verbandes auf. Man bekommt so eine optische Rückmeldung, in welcher Zeile man sich mit der Maus befindet.



    Das Script benötigt kein Update oder ähnliches, um die optischen Änderungen zu übernehmen, einzig und allein, eine Aktualisierung der Webseite mit F5 ist von nötigen. :)


    VG

    Mephisto616

    Hmm, so ein Verhalten hab ich im Feuerfuchs noch nicht feststellen können um ehrlich zu sein. Alle meine Scripts schreiben Problemlos in den localStorage :/

    Speichert er es denn gar nicht? Mir fällt auf jeden Fall schonmal auf, dass du beim abspeichern einen Boolean übergibst und am Ende auf einen stringifiedten Boolean überprüfst. Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Problemquelle liegt. Vorher also vorsichtshalber ein JSON.stringify beim Speichern ums maPHidden außenrum? Die Spezifikation erlaubt zumindest nur Strings als zweiten Parameter: https://developer.mozilla.org/…s/Web/API/Storage/setItem, somit ist es eigentlich nur Glück, wenn anderes in anderen Browsern funktioniert. Nichts, was man dem Firefox in die Schuhe schieben kann ;)

    Wär zumindest auf den ersten Blick am Handy eine Idee, woran es liegen könnte.

    Okay, hier kommen wir dann in einen Bereich, den ich mit meinen Fähigkeiten dann doch noch nicht komplett verstehe. :)

    Jan (jxn_30) es wäre mega lieb, wenn du mir das per PN nochmal etwas genauer erläutern könntest und vielleicht bekommen wir das Thema ja so vielleicht gemeinsam so gefixt, dass es auch im FF sicher gespeichert wird.

    Weil speichern tut er es dort prinzipiell, denn wenn man die Seite mehrfach aktualisiert, also mindestens beim 2 mal, blendet er die Map auch wieder aus, so wie er soll, beim nächsten Mal wieder nicht.

    Wenn es ne Möglichkeit gibt, das zu verhindern, mir ist tatsächlich aktuell keine bekannt, aber gut das heißt nichts, bin was das angeht noch relativ am Anfang, dann bin ich mega offen dafür, mich diesbezüglich weiterzubilden. :)


    Gib mir ne Woche mit dem Design und das Auge hat sich bestimmt scho dran gewöhnt... ;)

    Ah ich sehe was du meinst. Ich setze mich da morgen oder so dran. Das bekomme ich easy gefixt, da muss man sich nicht groß umgewöhnen.


    Das einige was bei mir irgendwie arg fehlt ist die scrollleiste bei den Fenstern geht alles nur per Mausrad das ist schade

    XiB sehr schön, dass auch dir das Design-Script gefällt. Was die Scrolleisten angeht, habe ich die ursprünglich für mich rausgenommen, weil sie mich gestört haben. Habe gar nicht mehr dran gedacht, dass nun neben mir, noch weitere mit dem Design-Script spielen und ggf. die Scrollleisten aber behalten wollen.


    Deshalb:


    Script Service Update


    aktuelle Versionsnummer: 6.66.61.17324_90-JKS-8780f


    Was ist neu?


    - Es ist nun möglich im Script einzustellen, ob die Seitenscrollleisten eingeblendet oder ausgeblendet werden sollen. Im Standardzustand sind diese ausgeblendet.



    Download: JKS - LSS Feuerwehr Design-Script HIER runterladen


    Diejenigen, die es bereits installiert haben, müssen es nicht neu installieren, es reich ein Update über Tempermonkey zu machen.



    VG und ein gutes Nächtle,


    Mephisto616

    //Edit: Die Karte bleibt nicht ausgeblendet wenn man die Seite neulädt.

    Ich habe das gerade mal ausgetestet. Das scheint eine Spezialfähigkeit des Firefox zu sein, scheinbar speichert er den Zustand nicht verlässlich in seinem Local Storage, denn mal bleibt die Karte geschlossen und mal nicht. Hab das jetzt mehrfach probiert und es ist beim Firefox ne Glückssache ob er die Karte nach dem Neuladen wieder anzeigt oder wieder ausblendet. In anderen Browsern, wie Opera, Chrome, sogar Edge und auch Brave speichert er die Einstellung, also ob du die Map ausgeblendet oder eingeblendet hast, sehr verlässlich. Ich konnte dein beschriebenes Verhalten nur im Firefox feststellen. Für mich ganz persönlich noch mal eine Bestätigung, dass es gut war, dem Firefox vor Jahren den Rücken zu kehren. Es gab ganz andere Zeiten bei mir, da habe ich das Ding geliebt. Da habe ich Webseiten mit dem Firefox entwickelt und alles. Da hat das Teil richtig Spaß gemacht. Ist aber vor Jahren leider zu nem Ding geworden, was für mich ganz persönlich sehr nahe an Schrott ran kommt, was ich auch extrem schade finde.

    Es funzt alles so wie es soll. Dennoch noch ne Kleinigkeit, kann der Button auch neben den "Funk" gepackt werden oder wäre das zu umständlich?

    Ja kann man machen bzw. ist gemacht.

    Script Service-Update


    aktuelle Version: 616.225.20032024-FD02-JKS-8780


    Download: aktuelle Version HIER


    Was ist verändert wurden?


    - zusätzlichen Button eingefügt - dieser ist zu finden im Modul Funk vor der Überschrift "Funk"

    - beide Button, also der Button neben der Überschrift "Funk" (ButtonBeta) und der Button im unteren Menü (ButtonAlpha) sind individuell einstellbar im Script. Du kannst also selbst einstellen, welchen Button du einblenden und nutzen möchtest. In der Standardeinstellung sind beide Button eingeblendet.



    Diejenigen, die das Script bereits installiert haben, brauchen es nicht erneut downloaden, sondern es reicht aus das Script in Tempermonkey zu updaten.


    Habs getestet und wieder ins Nirvana geschickt. Ich spiele mit V3/Layout4. Da wirbelt es alles durcheinander.

    Muss meinetwegen aber nicht geändert werden.

    Aber schön das du es zumindest getestet hast. :)
    Spielst du da auch im Fenster-Design?
    Ich kann dich da absolut verstehen, vor allem auch, weil du da schon eine Lösung für dich hast. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir das die Tage nochmal mit den verschiedenen externen Layouts auch noch an und vielleicht finde ich ja ne Lösung für die LSSM V.3 Layouts. Aber da kann und möchte ich nichts versprechen. :)


    VG

    Mephisto616

    an einer Stelle habe ich leider aber ne Funktion verloren, weil nichts mehr lesbar ist:


    Hey miracoolix80


    erst einmal vielen Dank für die lieben Worte. Es freut mich, dass dir das Design und auch der Map Ausblender so gut gefallen und nützlich sind.

    Die von dir angesprochenen Dinge bekommen wir bestimmt auch noch hin.


    Der Screenshot hierbei war schon mal sehr nützlich.


    Gefixt seiht es dann jetzt so aus:



    Dürfte bei dir auch bereits der Fall sein, ohne dass du etwas tun musst. Kann sein, dass du die Seite einmal mit F5 aktualisieren musst, aber selbst das sollte überflüssig sein. :)


    Von der Personalgeschichte wäre es schön, ebenfalls Screenshots zu haben. Also einmal im Original und einmal wie es in meinem Script dargestellt wird. Dann weiß ich vielleicht besser was du meinst, kann es verorten und an einer Lösung basteln. :) Weil ehrlich gesagt, habe ich das Originale Design des Spiels so unglaublich kurz nur genutzt, dass mir nicht sämtliche Darstellungen aufgefallen sind. So konnte ich sie dann auch im Script nicht bedenken und umsetzen. Würde das aber sehr gerne nachholen, schließlich möchte ich ein vollendetes Design bieten. :)

    VG

    Mephisto