Beiträge von Mephisto616

    Die Rettung, also die Befreiung von Personen aus, ich nenne es mal, misslichen Lagen, sind Feuerwehreinsätze. Erst NACH Rettung der Person durch die Feuerwehr, wird diese an den Rettungsdienst übergeben und es wird zu einem Rettungsdiensteinsatz. Selbstredend ist der Rettungsdienst in die Rettung selbst auch mit involviert.


    Meines Erachtens kann man solche Einsätze nicht strikt trennen. Zusammenfassend kann man sie auch als Mischeinsätze bezeichnen, eben weil viele Organisationen, Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, etc. bei solchen Einsätzen engmaschig zusammenarbeiten. Der Übergang vom Feuerwehreinsatz zum Rettungsdiensteinsatz ist dabei auch in real fließend.

    [...] Was noch möglich ist, ist das zugewiesene Personal an zu zeigen. Das hilft aber nur, wenn du wirklich jedem Fahrzeug das Personal komplett zugewiesen hast.

    Genau das meine ich im Grunde.
    Ich für meinen Teile, weise bisher allen meinen Fahrzeugen Personal zu. Es wäre genial, wenn dies vor Alarmierung per Script angezeigt werden könnte. Somit wüsste ich zumindest, was ganz sicher mindestens auf dem Fahrzeug sitzt. Was echt hilfreich ist, finde ich.

    Hey,

    cool wäre es, wenn es ein Script gäbe, welches in der Alarmübersicht bei den freien Fahrzeugen (die, die man alarmieren möchte) die aktuelle Besatzungsanzahl anzeigen würde.
    Bei Einsätzen, bei denen noch eine gewisse Anzahl Personal fehlt, aber sonst alles schon an der Einsatzstelle ist, wäre es echt hilfreich zu wissen, welches Fahrzeug man noch alarmieren kann um auf die geforderte Personalmenge am Einsatzort zu kommen.

    Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht, einfach bescheid geben. :)


    Macht euch da bloß keinen Stress. Die Performance kann generell auch an den Scripten liegen, die sich ja gegenseitig beeinflussen. Im Grunde kann es tausend Ursachen haben. Wie gesagt, ist ja im Grunde für jeden recht einfach wieder zu starten, wenn sich der Manager dann doch mal wieder aufgehangen hat. Und sind wir mal ehrlich, es ist auch kein großer Aufwand für uns Nutzer.

    Aber ja, ich bin gespannt, was die Zukunft mit dem Manager noch bringen wird. Bin gespannt, aber tiefenentspannt. :)

    Naja bzgl. eingeschlagen, dass ist das berühmte Sommerloch, denke ich. Nach und nach wird das wieder. ^^

    Hey Jan,

    ich bin ja erst seit dem 08.09.2023 mit im Game, habe aber euern LSS-Manager V.3 und V.4 relativ schnell gefunden und möchte mal ein GAAANZ großes DANKE da lassen. Er vereinfacht wirklich vieles und erhöht das Spielerlebnis extrem.

    Aber wie es leider immer so ist, wo die Sonne scheint, gibt es auch einen kleinen Schatten. So auch bei dem LSS-Manager V.4. Ist nur ein kleiner Schatten, wie ich finde, denn wenn man einmal weiß, wie man ihn handeln muss, geht es recht easy. Ein bisschen störend ist es dennoch, dass er sich ab und an aufhängt. Wäre echt schön, wenn ihr die Stabilität noch ein wenig erhöhen könntet, vorausgesetzt es liegt überhaupt an euch. Kann auch sein, dass es am Chrome bzw. am chromebasierten Browser liegt.

    Wie gesagt, ich komme damit klar und finde es großartig, dass ihr da so viel Zeit, Mühe und Herzblut reinsteckt und uns den am Ende auch noch kostenlos zur Verfügung stellt. Ist echt großes Kino was ihr da macht. Klasse! Bitte weiter so.

    Meinen herzlichsten Dank dem gesamten Team.

    Carpe Noctem,

    ich bin am 08.September ins Game eingestiegen und suche auf diesem Weg einen aktiven Verband für Thüringen.
    Gerne auch für Mitteldeutschland, die den Raum Jena allerdings auch mit abdecken.

    Folgende Dinge sind bei mir vorhanden:

    Gebäude:

    - 9 Feuerwachen in Jena
    - 1 Feuerwehrschule
    - 1 Polizeiwache
    - 2 Krankenhäuser (jeweils Stufe 20, Ausbauten der verschiedenen Abteilungen finden derzeit statt)
    - 1 Rettungswache
    - und logischerweise eine Leitstelle

    Fahrzeuge:

    - 5 x DLK
    - 19 x LF
    - 2 x GTLF
    - 2 x HLF
    - 3 x GW-Öl

    - 6 x ELW

    - 6 x RW

    - 2 x GW-A

    - 2 x GW-Wasser

    - 2 x KTW

    - 13 x RTW

    - 10 x FuStW

    Dienstgrad: Stv. Zugführer


    Ich habe schon in der Verbandsliste und im Verbandsfinder Ingame geschaut, leider wird dort nicht angezeigt, wann der Verband das letzte Mal aktiv war.

    Daher meine Frage, ob es in der Region noch einen oder mehrere AKTIVE Verbände gibt.


    Ich bitte auch zu bedenken, dass ich noch Neuling bin, zum heutigen Zeitpunkt (02.10.2023) gerade mal 3 Wochen dabei, daher erwartet nichts unmögliches von mir,
    ich zocke das Game, weil ich Spaß dran habe und beim zocken auch ein bisschen entspannen möchte.

    Ich bin für Tipps zu aktiven Verbänden in genannter Region / in genannten Regionen dankbar.

    Dark Greets,
    Mephisto