Beiträge von Frankfurt22
-
-
-
mich würde Interressieren, welche Fahrzeuge in den versprenkten RotKreuz OVs - Inklusive dem was in der Halle in Hausen steht haben, wie die Fahrzeuge auf die drei ASB-Standorte verteilt wären, (Höchst, Eckenheim, Borsigallee) und was die DRK-Wasserwacht am Standort am Niederräder Ufer mit der DRK-Wasserwacht in Nordwest zutunhat, oder diese zwei eigene Strukturen haben.
Leider haben die Seiten der HiOrgs auf Bos Fahrzeuge. Info sehr begrenzte Daten und deren Webseiten sind dahingehend ungenügend ausgebaut.
Ausserdem würde mir eine sinnvolle Standortkennzahlübersicht enorm Helfen, da einige KatS einheiten (wie z.B. die SanZüge, Betreuungszüge, DLRG, MTW der FF Niedererlenbach) eigene besitzen.
-
Hat jemand Plan von den HiOrg-Kräften in Frankfurt am Main?
-
ähnlich evt. aber nicht gleich (DIN), somit kein LF.
Die DIN sind aber leider eh nicht Frei zugänglich (Leider). Dennoch sind nach meinem wissen viele UniversalLÖSCHFAHRZEUGE (Schwierig zu beurteilen da es keine Norm gibt und selbst wenn Überteuert wäre) vergleichbar mit nicht näher spezifizierten Löschfahrzeug. Vor Allem wenn KLF hier in dem Spiel als Vollwertige LF gezählt werden sehe ich dort keine Bedenken.
Trotzdem finde ich das dise wenn in der AAO berücksichtigt werden würden diese in einer eigenen Kategorie geführt werden sollten.
Daher mein Vorschlag: ULF mit Löscharm könnten im Fahrzeugedior aufgerüstet und mit einem Brandbekämpfungssatz(?) ausgestattet werden. (Ausserdem sollte die Maximale Mannschaftsstärke auf 6, wenn nicht sogar auf 9 hochgesetzt werden können)
In den Fahrzeugeinstellungen kann dann ausgewählt werden ob dieses Fahrzeug als TLF zählen soll.
desweiteren sollten wir auch mal eine Diskursion anstoßen ob die ULF anforderung noch zeitgemäß ist oder durch SLM anforderung getauscht erden sollte
-
Ich bin dafür, wenn Deaktiverbar/Aufschaltbar. Die Dinger haben nicht selten eine LF-Ahnliche ausrüstung.
-
-
Aber ich hoffe, dass die bald wieder Regelmäßig neue Daten bekommen
-
Warum wurden keine HGruKW mit in die Umfrage eingepflegt?
-
-
Bei mir fahren gerne bei Verbandseigenen Flächenlagen Fremdfahrzeuge von Einsätzen ohne meine Beteidigung
-
Hallo,
zurzeit spiele ich ausschließlich in einer Region in und rund um eine Metropole. Das bedeutet, ich habe viele Krankenhäuser und dadurch nicht die Möglichkeit, alle mit ihren jeweiligen Fachdisziplinen auswendig zu kennen. Kurz gesagt: Ich möchte meine Krankenhäuser mithilfe eines Zusatzprogramms besser verwalten, um Patientenströme lenkbarer zu machen und einer Unterversorgung vorzubeugen.
Gibt es dafür Schnittstellen, um automatisiert an die Bettenbelegung (und ggf. Ausbauzustände) heranzukommen? Oder existiert bereits ein ähnliches Skript?
-
Voll Dagegen! Ein Allrad-Fahrzeug kann auch einfach in die Berge Fahren. Genausogut könnte die Bergwacht auch ins Taal fahren. Bis das nicht Sinnvolll Durchgesetzt ist, braucht die Bergwacht keine neuen Features!
-
Grundsätzlich bin ich ebenso dafür. Gleicher Preis wie der Turbolöscher und fertig.
Es gibt mindestens 7 Abrollbehälter.
- InfraServ Gendorf
- Röhm Worms
- Evonik Herne
- Evonik Marl 2 Stk
- Haltermann Carless Speyer
- Lonza AG Visp (Schweiz)
Insgesamt gibt es Weltweit nicht mehr als ca. 20 Turbolöscher / Turbolöscher-Systeme. (LUF ausgenommen)
Reine Turbolöscher. Fhz wie das Turbinenlöschfahrzeug vom Chempark Leverkusen.
Ausserdem können einige Lüfter-Fahrzeuge auch als Aerosollöschfahrzeug gewertet werden
(Trotzdem Für den AB-Turbolöscher)
-
Hupen und Schrauben XD Aber Coole Info! Normalerweise verbieten Fahrzeige mit einer Besonderen Minimalvorraussetzung genau dies!
-
-
Formal ist die RHS Frankfurt zwar eine FF aber sie besitzt keine klassische Feuerwehrtechnische ausrüstung.
Trotzdem bin ich da voll bei dir!
-
Löschhunschrauber wurde doch als Löschwasserbehälter umgesetzt?
-
-
Immernoch einer meiner Lieblingsscripte. Jetzt ist aber ein Problem entstanden.
Der Speicherbutton wird jetzt vom der Fußleiste verdeckt.