Beiträge von Lucas261

    Du widersprichst dich aber im selben Satz, das HLF20 hat genormt 1600 liter check. Also wieso 2000? Dann kannst genauso gut nen LF20 direkt streichen weils keine Vorteile hat mehr.

    HLF10 hat das selbe Spiel wieso 2000 Liter Pumpenleistung? Dann wäre es ja nen HLF20 mit 600 Liter Tank. Hier hast du recht zwar, genormt sind 1000 Liter im Tank. Aber der selbe Aspekt wie beim LF20/HLF20, man hätte keinen Unterschied mehr ausser das das HLF10 dann auch noch Rüstmaterial hat. Mal davon abgesehen das es eh keinen mehr interessiert was genormt ist, weils eh keiner mehr so kauft. Beispiels hat unser HLF 2500 Liter Tank.

    Ich finde HLF lohnt sich eh mehr als ein LF egal ob LF 20, LF 10 den das HLF hat ein Rüstsatz dabei, denn wenn man Wasser braucht Alarmiert man ja TLF und keinen LF (meine Meinung(

    Guten Abend liebe Kameraden,

    Ich wünsche mir da es bei uns in der Wehr so ist, das das HLF 20 überarbeitet wird in:


    Pumpenleistung: 2000l in der Minute

    Tank: 2000l


    Da meines Wissens das aktuelle HLF 20, in Real Life das HLF 20/16 ist.



    Außerdem wünsche ich mir das das HLF 10 überarbeitet wird in:


    Pumpenleistung: 2000l in der Minute

    Tank: 1000l


    Schreibt gerne eure Meinung dazu 😉