Beiträge von Noah_On_Fire

    Das Widerspricht aber dem jetzigen Konzept der AB und der RC-Module.Da es immer ein entsprechendes GW gibt

    Ich weiß. Ich finde das aktuelle Konzept mit den RC-Modulen auch eher dürftig. In der Realität funktioniert das ganze nämlich ein wenig anders (zumindest bei uns in der FFW). Wir haben auf unserem GW-T 8 Rc-Container mit Pumpe, schlauch usw. Klar kann man das im LSS nicht so umsetzen sonst bräuchte man ja nur noch ein Fahrzeug.

    Dennoch fände ich es gut wenn es mehr speziellere Container geben würde.

    Und wenn man es so macht wie beim DGL, dass er nur angefordert werden kann wenn man ihn auch besitzt?

    Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder RC-Container benutzt.


    Deshalb könnte man es ja so machen, dass er wie beim DGL nur angefordert werden kann wenn man es überhaupt besitzt.


    Bei den Kosten würde ich so ca. 5-10k sagen.


    Ausbildung bräuchte man keine spezielle.

    Was ist der Mehrwert im Spiel?

    Es würde Waldbrandeinsätze anspruchsvoller machen und gleichzeitig interessanter. Im Prinzip ist es aktuell so, dass ein Waldbrand nur ein Feldbrand mit anderem Namen ist. Dabei braucht man in der Realität gibt es ja auch nen Unterschied was man an Ausrüstung braucht.

    Bei Feldbränden brauchst ja auch keine Kettensäge usw.

    Also wie gesagt, ich fände es cool wenn es kommen würde.

    Hey ich würde mir einen Rollcontainer wünschen der sich speziell auf das Thema Wald/Flächenbrand bezieht. Dementsprechend. RC-Waldbrand.


    Wir haben in unserer Wehr auf unserem GW-T so einen. (Da sind Feuerpatschen, Schlauch, Spaten, Schlauchrucksäcke und noch paar Sachen extra für Waldbrände drauf).

    Deshalb fände ich gut wenn es das auch im LSS geben würde.

    Man könnte diesen ja zum Beispiel bei dem Einsatz "Großer Waldbrand" verlangen.


    Mit lieben Grüßen:)


    Noah_On_Fire