Beiträge von BerlinForce6230

    Na gut ich als Polizeireporter kann auch sagen was ich schon alles unterm Stichwort "VU" zu sehen bekam und was ich damit Assoziiere ,wie Eagle schrieb Menschen können nach einem VU genauso entstellt sein...


    Jedoch ist dies ein Spiel ,hier bekommt diese Szenarien nun glücklicherweise nicht direkt unter die Nase gerieben und da hier auch viel abwechslung hinein sollte und sich auch mehrere
    solche Einsätze im Spiel wünschen ,finde ich persönlich dass man die auch umsetzen sollte ...
    Man sollte natürlich immer daran denken ,dass dies ein Spiel ist!Keiner ,ich glaube das sind wir uns einig ,wünscht sich sowas im Realen leben ..Egal ob Einsatzkraft oder nicht ...

    Ja ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist , jedoch in Berlin würde zu so einem Ereigniss (Auch bei größeren VUs ,Feuern ect.) der Wachleiter kommen ,der als Einsatzleiter Polizei fungiert .. Was hier im spiel wiederrum der leBefKW ist ^^


    Ok ,ja auf der einen Seite verständlich aber das ist nun mal im realen Leben auch so .. Also bringe ich auch das was im Realen passiert ,hier als Vorschlag mit ein ^^

    Es kommt drauf an , also sollte es sich um einen Raub bei einem Werttransport handel oder einer Bank ja ,dann kommt meist alles was da ist...


    Mein Vorschlag bezieht sich auf 08/15 Geschäfte wie Lidl,Norma,Real oder der Schmuckladen von nebenan .. Und ja selbst der kleine Supermarkt hat einen Überfall alarm :)
    Also um es etwas präziser zu machen =>


    Im Bildschirm erscheint der Einsatz :"Ausgelöster Überfallalarm"
    Der Spieler schickt nun 1-3 Streifenwagen hin .. Handelt es sich hier um ein Fehlalarm ist der Einsatz nach 4-5minuten beendet ...


    Ist es kein Fehlalarm so fordert der erst eintreffende Funkwagen nach sodass sich 3 Streifenwagen und 1 leBefKw am Ort befinden ,sollte es Verletzte geben noch den RD (RTW/NEF)



    Meist sind die Täter ja nicht bis an die Zähne bewaffnet mit allen was geht ,meist handelt es sich ja um Messer ,Baseballschläger , Schlagstöcker , Schreckschusswaffen ... Und meist kommen bei kleineren Läden ja nicht all zu viel kräfte ^^
    Es würde höchstens noch der Kriminaltechnische dienst erscheinen ,den es hier leider noch nicht gibt.

    Gute Idee , vorher sollten die Demo einsätze ganz klar ausgebaut werden


    Also , Demo als Verbandsgroßeinsatz kann ich z.b. alleine 3 gleichzeitig machen ;)
    Es sollten verschiedene größen an Demos geben und dann auch weitere Fhz wie , GruKW10 , GruKW5/GruKW8 (Halbgruppe) , WaWe 9/10 , Sonderwagen 3 ect.


    Dann würde er super in die Einheit passen :D

    Ja ,also das wär so die Idee ... Das Fahrzeug soll dann statt Funkstreifenwagen eingesetzt werden und wenn dies möglich sein sollte auch Person von einer zur anderen Zelle bringen können...


    Es soll dann die Anforderung erscheinen ,dass dieses Fahrzeug benötigt wird .. Es sollte aber auch weiterhin möglich sein mit Streifenwagen ,Personen ab zu transportieren ..
    Ein solches Fahrzeug kommt meist nur zum Einsatz ,wenn eine Person gegenwehr leistet.

    Von einem Status war nicht die rede , bei uns Berlin/Brandenburg wird im RD und der Feuerwehr per Funk durchgesagt "Beamter in Not" ...
    Meistens fahren ,wie tjuagut schrieb auch alle Funkwagen die sich in der nähe befinden an.
    Und es sind sehr wohl Beamte ... Jedenfalls bei unseren Berufsfeuerwehren .. Aber bei den FF gibt die LTS das auch als Beamter in Not durch ^^


    P.S. Status 6 = Außer dienst , Notruf wäre Status 0 bzw. Notruftaste am FUG

    PKW auf Dach / Fahrzeug überschlagen


    Szenario:
    Ein PKW war mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ,in einer Kurve verliert der Fahrzeugführer die Kontrolle und Überschlägt sich.


    Voraussetzung:
    5 Feuerwachen
    3 Rettungswachen
    1 Polizeiwache


    Benötigte Fahrzeuge:
    2 LF/HLF/LHF
    1 RW
    1 ELW1
    1-3 RTW
    1 NEF (zu 50%)
    2 Streifenwagen


    Mögliche Anzahl an Verletzten:
    1-3 Verletzte


    Vergütung:
    ???-2500

    Hier bastel ich auch mal ein bisschen Rum ..
    Lob/Kritik erwünscht :)


    Szenario:
    Ein Autofahrer ist eine Sekunde unachtsam ,was zu folge hat ,dass dieser mit einer Tram kollidiert.


    Voraussetzung:
    10 Feuerwachen
    3 Polizeiwachen
    5 Rettungswachen


    Mögliche Anzahl an Verletzten:
    2-7


    Benötigte Fahrzeuge:
    2 LF/HLF/LHF
    1 ELW1
    3 Streifenwagen
    2-7 RTW


    Mögliche Nachforderungen:
    50% 1-2 RW
    40% 1-4 NEF
    70% GW-ÖL
    Wenn er im Spiel noch auftauchen sollte irgendwann 50% FwK30

    Vergütung:

    1000-2500